Posts by lenko

    @red51 schrieb
    Wie meinst du das genau?


    Ich meinte das so wie es @Deirdre angedeutet hat. Also einen Mix oder überlappungen bestehender Texturen. Schon hier wären viele Dinge möglich. Sand mit Dreck und rasen mixen.


    Deine zwei Texturen sehen auch ganz nett aus.
    Wie schaut es eigendlich mit Stroh und oder Heu aus, haben ja schon viele nach gefragt.

    Es ist wichtig, dass das <image> Element nicht innerhalb eines anderen Textes (oder anderen Bildes o.ä) platziert ist. In dem Fall müsstest du Zeile 11 und 12 austauschen, damit <image> eigenständig wird. Oder du löschst das Text-Element (Zeile 9-12), da dort ja in dem Fall eh nichts drin steht ;)

    ok, danke so scheint es zu gehen.
    Wie schaut es eigendlich mit Ordner für die Bilder aus

    Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere Leute dazu, ob Pflasterstein hilfreich wäre oder nicht, ggf. können wirs dann ins nächste Update packen

    Also ich bin mir jetzt etwas unsicher, einerseits möchte ich ja auch bauen und wenn ich jetzt meinen Weg mit Pflasterseinen einfach malen kann würde ich das wohl nicht so toll finden. Anders schaut das schon aus, wenn wir über andere Texturen, sagen wir mal einen Mix aus dem was da ist hätten um einen Weg oder Straße im Mittelalter oder Altertum zu malen. Hier mal ein paar Bilder wie ich mir das Vorstellen würde:


    Insgesamt ist unsere Natur ja recht schön ABER viel zu sauber. Also ich meine damit das ja nichts rumliegt, keine Äste oder Blätter bezw Steine

    Hallo
    Heute wollte ich nun endlich mal unser Jounal für den Server mit Bildern, etwas schöner gestallten
    leider bekomm ich das nicht hin.


    Eigendlich ist es ja nur eine Zeile


    Aber es klappt einfach nicht.


    Nun habe ich mal ein leeres Journal genommen

    Die Textausgabe von Zeile 6 und 22 klappen auch normal
    aber das mit dem Bild ( Zeile 11 ) will nicht klappen.



    Was mach ich den hier bitte Falsch ????

    es könnte sein das du dich für den Consolenbefehl in den creativemodus versetzen musst.


    Dies wird dir jetzt aber auch nicht helfen, da die Zeit für undoblueprint abgelaufen ist.


    Es sollte aber mit dem creativetool löschen funktionieren. F7 drücken, den gesamten Bereich Manieren "5" für alles drücken und dann die Entf Taste. Dann sollte eigendlich alles weg gehen.



    Was für eine Fehlermeldung

    wie gesagt , wir haben die AFK permission. Da muss man sich aber selber immer wieder die Gruppe geben oder nehmen.
    Praktisch wäre hier evtl eine Tastenkombination die jeden der es benutzt in den Afk Zustand versetzt.

    Ich geh damit recht locker um. Klar hast du recht wenn es mal dazu kommen sollte das wir alle von Vorn anfangen müssen, dies etwas ärgerlich wäre. Aber früher bei MC müsste man auch bald nach jedem Update neu beginnen. Red51 hatte dazu schon mal geschrieben, das er es soweit wie möglich verhindern will und bisher bräuchte man auch nicht unbedingt neu beginnen. Sonst haben wir ja noch die Blaupausen, damit geht es dann schon 8o

    wir haben für die Admin eine Afk Permissions erstellt. Denke aber das Spieler nicht immer dann die TAP Taste drücken, um zu sehen das Admin afk ist. Daher auch eher eine Notlösung.

    Oh, nur um Missverständnisse zu vermeiden: Der Memoryverbrauch des Client ist nicht vergleichbar mit dem Memoryverbrauch des Servers. Wenn der Client viel braucht heißt das nicht, dass auch der Server viel braucht (und umgekehrt). Client und Server haben jeweils ganz unterschiedliche Arten des Memoryverbrauchs.

    Das der Memoryverbrauch von Client und Server unterschiedlich ist mag ja sein, hat ja auch etwas mit der jeweiligen eingesetzten Hardware zu tun.
    Systemvoraussetzung laut Steam


    Wenn ich meiner Meinung nach, mit solch einem Rechner RW spielen möchte, sollte man von größeren Blaupausen und aufwendigen Projekten mit vielen Balken und Planken die Finger lassen. Und auch das joinen auf einigen Servern bietet keinen großen Spaß, wenn es ewig dauert bis sich alles aufgebaut hat und die FPS im Keller ist. Ich persönlich denke, dass man zum einigermaßen vernuntfigen spielen, momentan mintestens 4GB allein für das Spiel braucht, heist das ein Rechner min 6-8 GB haben sollte. Durch weitere Update im performence Bereich ändert sich dies hoffendlich, so das die Minimal Voraussetzung auch wirklich zum spielen ÜBERALL ausreicht. Man kann hier immoment noch die Sichtweiten auf das minimum runter schrauben, was alles etwas verbessert.



    Bei den Servern wäre es gut wenn du mal eine realistische Empfehlung mit veröffentlichen würdest. Ich gehe mal davon aus das bei Mietservern vom Ram abgesehen die Hardware ok ist. Aber wieviel Ram sollte ein Server wirklich haben damit 10,20 oder 50 Spieler Serverseitig ohne Probleme spielen können. Wenn wir von VServer oder Rootservern sprechen, spielt der CPU natürlich auch eine Rolle. Speziell aber Bei den Mietservern, habe ich beim googeln schon oft gesehen, dass der Mieter die Slots selber bestimmen kann. Es mag zwar toll ausschauen wenn dann in der Serverliste 64 oder noch mehr Slot stehen. Nur reicht die Performence wirklich aus ? oder ist es wie ich es meine eben eine Schummelpackung um Mieter zu bekommen. Hier denke ich einfach, dass wenn ein Server zb mindestens 2 GB haben sollte, dies vom Spiel an den Server auch gefordert werden sollte und bei 1GB erst gar nicht läuft.


    Wirklich viele Spieler sind ja auch keinem Server, wir hatten damals diese Weihnachtsaktion ( die auch toll war ), soweit ich mich erinnern kann, waren damals zwischen 40 und 50 Spieler auf diesem Server. Alles lieb ohne Probleme, aber es war ja auch nur für diesen Tag und eine Flatworld, wo nur in diesem einen Bereich etwas tolles von vielen erstellt wurde. Damals hatten wir einen 6kerner und dem Server hatten wir glaub ich 6-8 GB Ram gegeben. Diese 6-8 GB Ram sollte meiner Meinung nach heute auch ein öffendlicher Server, wo dann auch viel gebaut wird haben.


    Eigendlich sollte man mal eine eigene Rubrig, nur für Performence geschichten auf machen.

    Wir werden im nächsten Update eine Höhenanzeige dazupacken, auch Blueprints werden - wenn man sie mit der Enter-Taste auf "Undurchsichtig" stellt - dann korrekt im Wasser gerendert (also dass die Bereiche, die unter Wasser sind, auch korrekt vom Wasser verdeckt werden) ;)

    Das wäre super, wenn das geändert werden würde. Wäre dann ein glätten es Wassers auch möglich, die Stufen im Wasser sind ja recht hoch für die Boote, zumindestens Optisch

    Wenn man das Wasser setzt, liegt es immer zwischen einer Blockhöhe.
    Ich finde aber das man es schlecht sehen kann, ob die richtige Höhe eingestellt ist.
    Der Vorteil einer Höhenanzeige des Wassers wäre auch: Ich lege einen See an und später noch einen zweiten,
    möchte aber das beide die gleiche Wasserhöhe haben ( momentan gehe ich zum ersten See F5/5 für Wasser, Raster an und hol
    mir die gleiche Höhe mit der Entertaste ), wenn ich aber weis, dass mein Wasser auf 50 liegt und es mir im Tool angezeigt
    werden würde, wäre das einfacher und würde einige Schritte ersparen.


    Dies gilt auch für Blaupausen die man ins Wasser setzt, solange man hier keine Referenzpunkte hat,
    ist es schlecht zu sehen ob das Boot nun richtig gesetzt wird oder ein U-Boot wird. erst beim festsetzen
    zeigt es sich dann.

    Ich würde es schon toll finden, wenn man eine Permission Gruppe leicht in einem Tool erstellen könnte.
    So das man es startet und auf einem Formular bräuchte man nur noch alles auf true oder false stellen und
    zum Schluss auf speichern und die Permission ist fertig und muss nur noch auf den server kopiert werden.

    Ich möchte mich nochmal für dieses tolle Plug-in bedanken


    zum Schluss hatte ich Probleme weitere Admins die Berechtigung zu geben, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Sollen also weitere Admins in einem Discord das Plugin bezw den Bot nutzen dürfen muss in der settings.properties
    botSecure auf false gesetzt werden.



    Wir haben hier jetzt mitlerweile schon einen RconErsatz und das auch noch vom Handy aus bedienbar. WOW



    Support Nachrichen in beide Richtungen :thumbup:


    Yell Nachrichen :thumbup:


    Chat Nachrichen :thumbup:


    kicken :thumbup:


    bannen :thumbup:


    Permissions (Gruppen ) vergeben :thumbup:
    Login/logout Info :thumbup:


    Server out/off info :thumbup:


    chat in discord übertragen :thumbup:


    Informationaausgabe auch in deutsch :thumbup:


    und anderes



    Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ähnliches erlebe ich wenn ich mit der rechten Strg Taste arbeiten will.


    wenn ich mit der Entertaste einen Balken andocke und dann mit Strg festsetzen will um ihn noch zu verschieben, dann springt er in seine Ursprüngliche Form