VR fände ich auch super. Bauen im Spiel müsste erstmal gar nicht sein, ich stelle mir das kompliziert vor mit der Steuerung im Spiel - und vorher gibt es sicher noch viele Dinge, die Vorrang bei den künftigen Updates haben. Aber vielleicht einfach in VR im Spiel spazieren gehen zu können, das wäre doch was? Das Gute ist ja, das viele (PC-)VR Spiele auf Unity basieren, vielleicht gibt es da sinnvolle Anpassungsmöglichkeiten? Nur so als Idee: Das könnte ein richtig schöner Steam-DLC werden, dann kommt noch etwas Geld rein und das wäre den VR-begeisterten Spielern sicher einiges wert. Wenn es nur PCVR ist und nicht Standalone-VR, sollte ein mittelprächtiger Rechner das ja auch eher mitmachen. Bei gut gefüllten Welten das Ganze auf Standalone-Geräten wie der Quest 2/3 laufen oder der Pico 4 laufen zu lassen, dürfte manchmal schwierig werden aufgrund der doch etwas eingeschränkteren Leistung der Headsets. Ich würde mich jedenfalls auch sehr freuen, wenn etwas in diese Richtung kommen sollte.
Posts by SUF
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Hello, I have used the portal plugin, so far everything has worked, I was able to set the start and destination portal on the server. Then I deleted the test portals, the animations and text disappeared in the game. The next time I logged on to the server, the animations and text were back, but the portals no longer worked as teleports.
Solution: Restarting the server helped, after that everything disappeared. Just in case anyone else has the same problem.
The portal looks great and can be nicely built into passageways. At first I had the problem that it (only sometimes) ported me right back, at least it didn't always work properly. Placing the portal at the top of a staircase then solved the problem. By climbing up a staircase, then going through the portal and immediately taking a step down the stairs again in the destination portal, it now works without any errors.
Thanks for the great work, this is currently my favorite portal when it is important that visitors can use it easily without having to do anything.
I particularly like the option to include an invisible portal, so you have a bit more freedom in how you can design the travel point. I think I've found my favorite in terms of portals
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Update 2/15/25:
fixed area permission update issue. (need verification)fixed public list names not updating with area name change.
changed area color for the built in show/hide areas to make it more visible.
Hello, I have installed the portal plugin on my test server. Many thanks for the great idea
Unfortunately, it does not work completely for me.
Visitors can press “X”, open and navigate to a public portal. Unfortunately, what does not work is that they are ported directly. It works for me as an admin, but the selection menu for public portals is displayed for visitors. Unlike me, they are not ported directly. The name changes of the portals are not always saved, somehow the names change between my player name and the set name change.
If a visitor creates a portal and a target portal, it works for the visitor that he is ported directly after he has pressed “x”. For me as an admin, this only opens the list so that I can reach a portal. So direct traveling only works for the creator of the portal.
Thank you very much
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Respekt, das sieht stark aus!
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Danke euch, freut mich sehr, wenn es euch gefällt
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Vielen Dank für das tolle Update! Ich wollte gleich mal ausprobieren, die Zugbrücke an meiner Burg anzubauen, in der Vorschau ließ sie sich auch in Höhe und Breite skalieren, gesetzt wurde sie aber anders und stand mitten in der Öffnung.
Ist es geplant, bei der roten Rundumleuchte auch eine Farbanpassung vornehmen zu können? Die Leuchtstärke hat es bei mir auch nicht übernommen, wenn man das etwas runterregeln wollte. -
Hallo zusammen,
ich glaube mich erinnern zu können, dass sich Texturen auf Blöcken früher automatisch immer so ausgerichtet haben, dass sie sich erst nach einer bestimmten Anzahl von Blöcken wiederholt haben, sodass man, z.B. bei Mauern, keine offensichtlichen Wiederholungen sehen konnte. Die Mauer machte also einen dynamischen Eindruck. Mittlerweile funktioniert das aber nicht mehr und ich habe auf jedem Block das gleiche Texturmuster. Ich dachte, das könnte man im C-Menü, unter dem Punkt Texturausrichtung (Standard, Global, Lokal) ändern, klappt aber nicht wirklich. Ich habe zwar in jeder der drei Einstellungen eine andere Texturausrichtung, die sich aber beim Setzen der Blöcke erneut wiederholt. Das mag ja bei manchen Texturen Sinn ergeben, aber eben nicht bei allen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das ändern kann, wäre ich dankbar.
Es grüßt der VoodooPanz
Wenn du auf jedem Block das gleiche Muster hast, hattest du die Einstellung beim Bau der Texturausrichtung ziemlich sicher auf "Lokal" eingestellt. Probiere mal, den kompletten Bereich mit dem F8-Tool/Taste 2 zu markieren, wähle die betroffene Textur aus und wähle als Zieltextur die gleiche Textur, dann aber unter Texturskalierung auf "Weltausrichtung erzwingen" klicken (Klick mit rechter Maustaste auf die Zieltextur, dann erscheint das Auswahlfeld). Dann sollte sich die Textur wieder auf den nächsten Blöcken fortsetzen. Ich habe bislang nur einzelne Blöcke mit der lokalen Texturausrichtung ausgerichtet, um z.B. bei den Holzfasern eine gegenläufige Ausrichtung zu bekommen, ansonsten ist es am einfachsten, das bei der Weltausrichtung zu belassen. Bei Lokaler Ausrichtung startet die Textur quasi immer wieder neu bei jedem Bauelement, das macht dann meist nur Sinn, wenn man größere Blöcke verwendet, die sich dann auch wiederholen sollen/dürfen.
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cool - besonders die Innenkonstruktion der Trommel
Danke dir
Leider sind die Texte noch nicht in den Blaupausen hinterlegt, das würde bei manchen Blueprints die Arbeit vereinfachen. Die Textflächen sind aber mit dabei, man muss sie nur noch selbst beschriften...
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Wer eine Waschmaschine ausrüsten möchte, kann diese gerne verwenden.
Anyone wishing to equip a washing machine is welcome to use this.
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@red
Wird es wieder die möglichkeit geben server als favoriten zu markieren?
Das ewige gesuche nervt ein kleines bisschen und ich spiele erst seit ner stunde auf servern 😅
Vorne vor dem Servernamen auf den Stern klicken, hatte ich auch erst nicht gesehen
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Hallo, ich habe festgestellt, dass das Bauteil "Achtel (hohle) Kugel" nicht zu den Bauteilen "Viertel (hohler) Zylinder/Halber hohler Zylinder" passt. Ein hohler Zylinder ist aus 16 gleichen Teilen zusammengefügt, das Bauteil "Achtel hohle Kugel" besteht aus 32 gleichen Teilen, wenn man das auf die komplette Kugel umrechnet. Wenn man das Bauteil "Viertel hohle Kugel" an bestehende Bauteile andocken möchte, entsteht dadurch aber ein deutlich sichtbarer Überstand, ich hoffe es ist klar was ich damit meine. Ist jetzt nichts dringendes, meines Wissens war das vorher auch schon so mit der viertel Kugel. Notfalls muss man sich den Zylinder oder wie hier den halben Zylinder eben selbst bauen aus normalen Blöcken. Ich dachte, ich schreibe es mal hier wegen der neuen Bauteile, die ich übrigens super finde
Wahrscheinlich wäre die einfachste Lösung, das Bauteil Hohler Zylinder/Zylinder anzupassen auf 32 Teile
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Hallo zusammen, nachfolgend eine Straßenlaterne als Alternative zur Variante im Spiel.
Wenn man bei der in RW vorhandenen Straßenlaterne ein warmes Licht möchte, sinkt die Helligkeit beträchtlich und die Lampe blendet trotzdem sehr, ohne gut auszuleuchten. Außerdem hat mich das Surren der Lampe gestört.
Die Alternative war für mich, die vorhandene (Petroleum-)Laterne in eine Straßenlaterne einzubauen. Da das Licht hinter Glas nicht leuchtet, habe ich als "Ersatz" für eine Glühbirne eine Leuchtkugel eingebaut, damit bei Nacht auch ein Leuchten erkennbar ist. Ein weiterer Vorteil ist der schöne Schattenwurf, welcher meiner Meinung nach für eine etwas lebendigere Atmosphäre sorgt.Hey everyone, here is a street lamp as an alternative to the variant in the game.
If you want a warm light from the street lamp in RW, the brightness drops considerably and the lamp is still very dazzling without providing good illumination. I was also annoyed by the buzzing of the lamp.
The alternative for me was to install the existing (kerosene) lantern in a street lamp. As the light behind the glass does not shine, I installed a light ball as a "replacement" for a light bulb, so that a glow is also visible at night. Another advantage is the beautiful shadow cast, which in my opinion creates a somewhat livelier atmosphere.
Viel Spaß damit, have fun
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Ich fände es auch super, wenn wir die Möglichkeit hätten eigene Musik an bestimmten Stellen abzuspielen. Die Lösung, das über einen Lautsprecher oder sonstiges Musikobjekt zu lösen fände ich perfekt, ähnlich den Postern. Man wählt ein Lied aus, stellt die Lautstärke ein und den Radius, in welchem es zu hören sein wird und dann natürlich noch den On/Off Knopf.
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Eine Reihenschaltung oder ähnliches wäre gut, da Lux und Farbe bei jeder Lampe manuell eingestellt werden muss und bei vielen Lampen kostet das sehr viel Zeit.
Bei Tunneln wünscht man sich eine große Lichtstreuung, allerdings ist das bei Häusern wahrscheinlich nicht erwünscht. Individuell einstellbar wäre gut und eine Fernbedienung mit der mehrere Lampen auf einmal geändert werden können.
Wenn man die Leuchtstärke, bzw. die -weite einstellen könnte, wäre das genial. Dann könnte man mit weniger Lampen mehr Fläche ausleuchten. Um größere Gebädue ausleuchten zu können, reichen die maximal 100 Leuchtquellen schon oft nicht mehr aus, jedenfalls bei mir. Gibt es ggf. einen Befehl für die Konsole (ähnlich viewdistance) für max Lichtquellen? Um die 100 etwas nach oben zu drehen, wenn es die Hardware hergibt? Außerdem empfinde ich das Surren der Lichter mit weißem Licht (Rundleuchten, Ovalleuchten, Baustrahler...) als störend. Ich habe ingame die Musik stumm, die Sounds aber an - höre meist Musik aus anderen Quellen dabei. Und wenn es dann immer so surrt, kann das zeitweise etwas nerven
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Wow sehr gute Arbeit
Danke dir:-) Ich habe gestern Abend mal einen Rundgang auf deinem Unity-Server gemacht, das sieht echt toll aus
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Danke euch, viel Spaß damit
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Hallo zusammen,
die letzten paar Tage habe ich an einer Kirche gebastelt. Die Blaupause ist ohne Pflanzen und Terrain, aber leere Blumentöpfe zum befüllen sind teilweise schon eingebaut. Das Bauwerk ist etwas größer und hat rund 120.000 Bauteile und 673 Objekte. Da ich auch auf die Ausleuchtung bei Nacht wert lege, sind viele Lampen verbaut. Der Turm ist begehbar, Glocken sind angebracht, auch wenn die große Glocke wegen des Schwing-Winkels wahrscheinlich ein Tick zu groß geraten ist
Außerdem gibt es 2 kleine Seitenschiffe und einen Hauptaltar. Diese habe ich aber gleich gestaltet, nur dass hinter den Seitenaltaren noch Beichtstühle verbaut sind. Am meisten Spaß gemacht hat mir die Orgel auf der Empore, das war eigentlich der grund, warum ich überhaupt eine Kirche gebaut habe. Außen habe ich nun die Beleuchtung für die Blaupause entfernt, da man leider schon schon den Bewegungsmelder-Effekt hat und die am weitesten entfernten Lichter aus sind - und ich habe das schon auf den maximalen 100 Leuchtquellen stehen. Wenn ihr hohe Spiel- und Lichtsettings habt, empfehle ich die Kirche bei Nacht zu besichtigen. Viel Spaß damit und falls ihr Screenshots davon auf Steam oder sonstwo postet, bitte ich um Quellenangabe^^
Viele Grüße SUF
2023-10-26_Kirche_SUF_ohne_PT_1698340178.blueprintHello all,
the last 3 weeks I have been building a church. The blueprint is without plants and terrain, but empty flower pots to fill are already partly built in. The structure is a bit bigger and has about 120,000 components and 673 objects. Because I also attach importance to the illumination at night, many lamps are built in. The tower is walkable, bells are installed, even if the big bell is probably a tad too big because of the swing angle
There are also 2 small side aisles and a main altar. But I designed them the same way, except that there are confessionals behind the side altars. I had the most fun with the organ on the gallery, that was actually the reason why I built a church in the first place. Outside I have now removed the lighting for the blueprint, because unfortunately you already have the motion detector effect and the farthest lights are off - and I already have that set to the maximum 100 lights. If you have high game and light settings, I recommend visiting the church at night. Have fun with it and if you post screenshots of it on Steam or anywhere else, please credit me^^.
SUF
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Gestern haben wir auf Sonobiondas neuem Server etwas gebaut und rumgetestet. Zwischenzeitlich gab es wahrscheinlich einen Licht/Grafikfehler, welcher ziemlich krass war. Das Weiß wurde wahnsinnig überbelichtet, eine weiße Tür oder Treppe hat richtiggehend geblendet und alles war krass übersteuert. Es ging nicht nur mir so, sondern auch Snake, welcher zeitgelich auf dem Server war. Er hat auch zur Ansicht ein paar Screenshots gemacht (Danke an dieser Stelle), bei mir sah es gleich aus. Nachdem wir beide das Spiel neu gestartet haben, war alles wieder ok, an den Serversettings scheint es eher nicht zu liegen? Zur Verdeutlichung füge ich noch einen Screenshots bei, wie es normal aussieht und wenn's ohne Einstellungsveränderung überbelichtet ist, erkennt ihr wahrscheinlich selbst, hilfsweise werden ja noch die Dateinamen angezeigt
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Das mit dem Licht kenne ich auch, habe mein aktuelles Gebäude hauptsächlich aus weißem Marmorstein 430 gebaut. Falls man die Leuchtintensität anpassen könnte, wäre das schon eine gute Lösung. Außerdem wäre es super, wenn auch mehr als 100 gleichzeitige Lichtquellen möglich sind auf "kleinerem" Raum. Auch wenn es auf die Performance geht, hochstellen muss man es ja sowieso schon selbst, da wären auch 200 kein Problem, oder? Ggf. mit entsprechender Warnung? Ich hatte zb. über einem teilüberdachten Pool mit einen Sternenhimmel gebastelt, welcher auch für etwas Licht sorgen sollte, da reichte das leider nicht mehr aus. Ich würde ja auch nur die RGB-Elemente verwenden, aber diese leuchten nicht wirklich aus. Wäre super, falls das werweitert werden könnte