Posts by SUF

    Hallo zusammen, nachfolgend eine Straßenlaterne als Alternative zur Variante im Spiel.

    Wenn man bei der in RW vorhandenen Straßenlaterne ein warmes Licht möchte, sinkt die Helligkeit beträchtlich und die Lampe blendet trotzdem sehr, ohne gut auszuleuchten. Außerdem hat mich das Surren der Lampe gestört.
    Die Alternative war für mich, die vorhandene (Petroleum-)Laterne in eine Straßenlaterne einzubauen. Da das Licht hinter Glas nicht leuchtet, habe ich als "Ersatz" für eine Glühbirne eine Leuchtkugel eingebaut, damit bei Nacht auch ein Leuchten erkennbar ist. Ein weiterer Vorteil ist der schöne Schattenwurf, welcher meiner Meinung nach für eine etwas lebendigere Atmosphäre sorgt.


    Hey everyone, here is a street lamp as an alternative to the variant in the game.

    If you want a warm light from the street lamp in RW, the brightness drops considerably and the lamp is still very dazzling without providing good illumination. I was also annoyed by the buzzing of the lamp.

    The alternative for me was to install the existing (kerosene) lantern in a street lamp. As the light behind the glass does not shine, I installed a light ball as a "replacement" for a light bulb, so that a glow is also visible at night. Another advantage is the beautiful shadow cast, which in my opinion creates a somewhat livelier atmosphere.


    Viel Spaß damit, have fun :)


    2023-11-05_Straßenlaterne_Grau_1699186786.blueprint

    Ich fände es auch super, wenn wir die Möglichkeit hätten eigene Musik an bestimmten Stellen abzuspielen. Die Lösung, das über einen Lautsprecher oder sonstiges Musikobjekt zu lösen fände ich perfekt, ähnlich den Postern. Man wählt ein Lied aus, stellt die Lautstärke ein und den Radius, in welchem es zu hören sein wird und dann natürlich noch den On/Off Knopf.

    Eine Reihenschaltung oder ähnliches wäre gut, da Lux und Farbe bei jeder Lampe manuell eingestellt werden muss und bei vielen Lampen kostet das sehr viel Zeit.

    Bei Tunneln wünscht man sich eine große Lichtstreuung, allerdings ist das bei Häusern wahrscheinlich nicht erwünscht. Individuell einstellbar wäre gut und eine Fernbedienung mit der mehrere Lampen auf einmal geändert werden können.

    Wenn man die Leuchtstärke, bzw. die -weite einstellen könnte, wäre das genial. Dann könnte man mit weniger Lampen mehr Fläche ausleuchten. Um größere Gebädue ausleuchten zu können, reichen die maximal 100 Leuchtquellen schon oft nicht mehr aus, jedenfalls bei mir. Gibt es ggf. einen Befehl für die Konsole (ähnlich viewdistance) für max Lichtquellen? Um die 100 etwas nach oben zu drehen, wenn es die Hardware hergibt? Außerdem empfinde ich das Surren der Lichter mit weißem Licht (Rundleuchten, Ovalleuchten, Baustrahler...) als störend. Ich habe ingame die Musik stumm, die Sounds aber an - höre meist Musik aus anderen Quellen dabei. Und wenn es dann immer so surrt, kann das zeitweise etwas nerven :D

    Hallo zusammen,


    die letzten paar Tage habe ich an einer Kirche gebastelt. Die Blaupause ist ohne Pflanzen und Terrain, aber leere Blumentöpfe zum befüllen sind teilweise schon eingebaut. Das Bauwerk ist etwas größer und hat rund 120.000 Bauteile und 673 Objekte. Da ich auch auf die Ausleuchtung bei Nacht wert lege, sind viele Lampen verbaut. Der Turm ist begehbar, Glocken sind angebracht, auch wenn die große Glocke wegen des Schwing-Winkels wahrscheinlich ein Tick zu groß geraten ist ;-) Außerdem gibt es 2 kleine Seitenschiffe und einen Hauptaltar. Diese habe ich aber gleich gestaltet, nur dass hinter den Seitenaltaren noch Beichtstühle verbaut sind. Am meisten Spaß gemacht hat mir die Orgel auf der Empore, das war eigentlich der grund, warum ich überhaupt eine Kirche gebaut habe. Außen habe ich nun die Beleuchtung für die Blaupause entfernt, da man leider schon schon den Bewegungsmelder-Effekt hat und die am weitesten entfernten Lichter aus sind - und ich habe das schon auf den maximalen 100 Leuchtquellen stehen. Wenn ihr hohe Spiel- und Lichtsettings habt, empfehle ich die Kirche bei Nacht zu besichtigen. Viel Spaß damit und falls ihr Screenshots davon auf Steam oder sonstwo postet, bitte ich um Quellenangabe^^


    Viele Grüße SUF





    2023-10-26_Kirche_SUF_ohne_PT_1698340178.blueprint


    Hello all,


    the last 3 weeks I have been building a church. The blueprint is without plants and terrain, but empty flower pots to fill are already partly built in. The structure is a bit bigger and has about 120,000 components and 673 objects. Because I also attach importance to the illumination at night, many lamps are built in. The tower is walkable, bells are installed, even if the big bell is probably a tad too big because of the swing angle ;-) There are also 2 small side aisles and a main altar. But I designed them the same way, except that there are confessionals behind the side altars. I had the most fun with the organ on the gallery, that was actually the reason why I built a church in the first place. Outside I have now removed the lighting for the blueprint, because unfortunately you already have the motion detector effect and the farthest lights are off - and I already have that set to the maximum 100 lights. If you have high game and light settings, I recommend visiting the church at night. Have fun with it and if you post screenshots of it on Steam or anywhere else, please credit me^^.


    SUF

    Gestern haben wir auf Sonobiondas neuem Server etwas gebaut und rumgetestet. Zwischenzeitlich gab es wahrscheinlich einen Licht/Grafikfehler, welcher ziemlich krass war. Das Weiß wurde wahnsinnig überbelichtet, eine weiße Tür oder Treppe hat richtiggehend geblendet und alles war krass übersteuert. Es ging nicht nur mir so, sondern auch Snake, welcher zeitgelich auf dem Server war. Er hat auch zur Ansicht ein paar Screenshots gemacht (Danke an dieser Stelle), bei mir sah es gleich aus. Nachdem wir beide das Spiel neu gestartet haben, war alles wieder ok, an den Serversettings scheint es eher nicht zu liegen? Zur Verdeutlichung füge ich noch einen Screenshots bei, wie es normal aussieht und wenn's ohne Einstellungsveränderung überbelichtet ist, erkennt ihr wahrscheinlich selbst, hilfsweise werden ja noch die Dateinamen angezeigt :-)

    Das mit dem Licht kenne ich auch, habe mein aktuelles Gebäude hauptsächlich aus weißem Marmorstein 430 gebaut. Falls man die Leuchtintensität anpassen könnte, wäre das schon eine gute Lösung. Außerdem wäre es super, wenn auch mehr als 100 gleichzeitige Lichtquellen möglich sind auf "kleinerem" Raum. Auch wenn es auf die Performance geht, hochstellen muss man es ja sowieso schon selbst, da wären auch 200 kein Problem, oder? Ggf. mit entsprechender Warnung? Ich hatte zb. über einem teilüberdachten Pool mit einen Sternenhimmel gebastelt, welcher auch für etwas Licht sorgen sollte, da reichte das leider nicht mehr aus. Ich würde ja auch nur die RGB-Elemente verwenden, aber diese leuchten nicht wirklich aus. Wäre super, falls das werweitert werden könnte :-)

    Das haut mich echt vom Hocker! Kompliment, das ist ein absolutes Highlight und ein wahrer Augenschmaus :love:

    Das ist einfach nur wow! Ich muss noch so einiges lernen :-) Momentan bleibe ich noch an Land, aber Schiffe und Boote haben schon was für sich...