Posts by FioO

A small new update is available now!

Ein Teleskop kam mir auch sofort in Sinn, als ich hier einen Post gesehen hatte wo einer mehrere Himmelsbilder/Universumsbilder hoch geladen hatte. Bauen im Orbit von Hans Alfson war der Post.

Oder , diese typischen Touristen Ferngläser, dir oftmals an Häfen und in den Bergen zu finden sind. Da könnte man die Interaktion sogar mit dem Einwurf einer Münze nochmals steigern.

In my opinion steam forums are not that good, i cant get warm with the structure. Its not

Yes, the struktur is also for me not so easy.

:thinking:RW Discord i have never tried. I think because i don't play on RWServers.

Jaaa, und würde dafür auch Geld bezahlen. Ob als Abo oder Einmalige Zahlung ist mir wurscht. 😂

Yes, I just read that in order to download content such as blueprints on Steam, you unfortunately need to have an account and the game (on Steam). It's invaluable here in the forum that you can simply download blueprints and other content without having to register.

It's a shame, because otherwise you could just transfer the traffic here over there. And still sell the game as a standalone via the website. It's not sold via the forum, but via the main page.

Fettere Updates? Mehr Features? Das wird auch nicht dazu führen, dass wir mehr zusammen spielen.

Ich habe einen Vorschlag. Lasst uns ein Event planen und red ist eingeladen.

Wie wäre es mit einem Bauwettbewerb?

Lernste nicht zu bauen, lernste zu verlieren. Das ist auch von Wert.

Fiona du hast übrigens Euro und Cent verwechselt.

Ja, so Event Geschichten sind bestimmt für die Server Spieler und Betreiber sehr interessant und würde von mir auch gerne geschaut werden, wenn man es sogar noch Streamen oder als Video präsentieren würde.

Selbst Aktiv mitspielen, hätte ich selber kein Interesse. Bin da klassischer Einzel Spieler oder hundsgemeiner PvP Spieler, der auch selber oft genug einstecken muss. Allerdings nicht in RW.

Muss in Real Life schon kooperativ und freundlich genug sein. Das brauch’ ich dann nicht auch noch im Spiel. 😅

Du hast mich mit dem Cent/Euro Hinweis mal eben in Vergangenheit in den Matheunterricht geschleudert.

😁

Hmmm, ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob es langfristig wirklich so gut ist auf solche (meiner Meinung nach) vom Pathos getriebenen Zahlungen zurückzugreifen, geschweige den es öffentlich kundzutun.

Das könnte auch falsch verstanden werden. Um nicht zu sagen, es könnte eher abschreckend wirken.

Also auf mich tut es das. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug noch beschreibt, was man strikt ablehnt.

Ich bin da eher für Transparente Zahlen, die Statistiken nicht verfälschen und somit falsche Erwartungen schüren könnten.

Und ich bin grundsätzliche für Transparente Zahlungsmethoden.

Ob, das jetzt bei Release über ein Abomodell oder einmalige Zahlungen für zusätzliche Inhalte läuft ist und kann mir wurscht sein.

Zum Thema Kontrolle muss ich auch fragen, wie du Desmagu das meinst? Denn es ist und bleibt zum jetzigen Stand und rein Objektiv betrachtet ein Early Access Titel. Und ich frage mich, ob nicht hier ein wenig das Prinzip "Kontrolle ist nur eine Illusion" greift.

Eigentlich bezog ich mich auf zusätzliche Inhalte und DLCs. Das ist doch hier Thema. Oder?😅

Ein Full Release wäre für mich "von Anfang" an. Sprich, ab Full Release kauft man halt das BasisSpiel und alles zusätzliche kann über ein Abomodell erworben werden.

Ich habe mich nirgends auf das BasisSpiel bezogen und verstehe auch gerade überhaupt nicht woher ihr das herraus lest.

🤷‍♀️

Es steht jedem frei das Spiel mehrmals zu kaufen um es zu unterstützen ;) Ich habe das Spiel ca 10 mal gekauft und das wird vermutlich nicht bei 10 bleiben. Dennoch würde ich ein Abo strikt ablehnen denn Abos sind zu einer echten Plage geworden.

Das ist durchaus sehr edel von dir. Nur werden solche Zahlungen eher die Ausnahme sein und geben kein wirkliches Grundgerüst. Ein Abomodell ist einfach gängiger und kann Sicherheiten geben.

Aber, verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Abomodell das Spiel links liegen lassen würdest nur, weil du nen kleinen Betrag monatlich überweist anstelle nach Gusto immer mal wieder das Spiel zu kaufen?

This suggestion is for the FUTURE, I know Red has his hands rather full right now (and riffing on the suggestion by Funmichi earlier).

:love:

I would love to see a players' workshop similar to the steam workshops in Cities Skylines (1) or in Planet Coaster and Planet Zoo. These use the blueprint model and players donate their work to the workshop (other players).

Yes, a good way to increas more Traffic on Steam. More Traffic on Steam more visibilty for the Game on Steam. :D

Bin jetzt bei knapp 1500Std. Spielzeit insgesamt. Und habe mit Soundtrack ungefähr 22 Euronen bezahlt. Das sind 0,014 Euro pro Stunde. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig für den Unterhaltungswert der mir geboten wird. 🤔

Gut, die Rechnung ist jetzt ohne Strom. Aber irgendwie fühlt es sich viel zu wenig an.

Die Lupe ist für mich eher ein Item was mir ausgerüstet ne Art Buff gibt. Ein Teleskop/Fernrohr wäre hingegen ein interaktives Objekt. Was für mich zwei sehr unterschiedliche Sachen sind. Ich verstehe Hintzi Beitrag so, dass es mehr um ein Objekt geht mit dem man interagieren kann.

Somehow, I constantly find myself wondering whether it makes sense to have a forum outside of Steam. I don't mean that it's useless. I just mean that all content could actually be discussed, admired, and shared there. Or is it not possible to share blueprints, plugins/mods there?

Please don't get me wrong, I love digging through the posts here. I'm just wondering because I think it might increase traffic to the Steam Rising World community page, which in turn would increase visibility.

I imagined riding a steam locomotive along a mountain pass with the engine chuffing perfectly in a fast rhythm.

Yes, that works great. I didn't pay attention to the titles at first. It was only when I heard it that I thought, “Huh, that sounds like a steam locomotive or a Mississippi steamboat.” And then i took a clouser look at the titles. 😂👍