Posts by TutMeistensNix

A new update is now available, introducing seasons and more!

Das hat was mit den Aktivätspunkten zu tun.

Pro Beitrag bekommt man X Punkte und pro gestartets Thema bekommt man in der Regel mehr Punkte.

Startet man nun also viele neue Themen steigt man auch schneller im Rang.

Hallo zusammen.

Man hört in letzter Zeit ja immer weniger von mir, was wohl daran liegt das ich zu den aktuellen Themen nicht viel zu sagen habe.
    Deswegen habe ich gedacht mache ich doch auch mal wieder ein Thema auf. :whistling:

Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnachtszeit!

PS:
    Dieses Bild habe ich mit Blender erstellt.
    War viel Fummelarbeit. :D

LG TutMeistensNix

ladeBalken lädt keinen Millimeter.

Log reiche ich gleich nach.

Ich gehe immer wieder von Server weil ich ja dann erst wieder programmieren muss und letztens habe ich mich gewundert wer mir den da immer so lustvoll ins Ohr stöhnt.
    Bis ich auf das Spiel kam hat erstmal nen Moment gedauert, da hat wohl jemand Hunger gehabt. :rolleyes:

Edit:
    Hier der Log, ist etwas länger.

Files

Hallo.

Durch dieses ganze Plugin geschreibe muss ich ja immer wieder zum Server verbinden.
    Nun habe ich das Problem das er mich manchmal nicht mehr drauf lässt, der Ladebalken lädt einfach nicht und der Server hängt sich auf.
    Dann hilft nur noch das Xen des Servers. 8|

In der Konsole steht dann

Ahh, bei mir ging es nicht da ich ja event.getPosition() versucht habe.
    Wie sieht es den nun aus, ich habe hier zwei Beispiele, kann ich beide so schreiben?

Mir geht es um die Zeile 5, bzw. Zeile 8.

Ja, wenn er stirbt habe ich ja seine Position durch getDeathPosition().
    Dann wird der Spieler halt durch den PlayerRespawnEvent zum Punkt gebracht und kann selbst entscheiden ob er /back benutzt oder nicht.

Hallo.

Unter Lua hatten/haben wir die Möglichkeit die aktuelle Position des Spielers mit event.player:getPosition(); auszulesen.
    Nun gibt es aber nicht mehr getPosition() wie lautet es den nun?

Ich habe nun vor ein kleines Script zu schreiben welches den Todespunkt in der Datenbank speichert damit der Spieler via /back zurück kommt um seine Leiche leer zu räumen.
    Habe soweit auch einiges fertig aber die MySQL Datenbank hält mich wieder auf, da diese nix speichert, aber das ist ein anderes Thema. :whistling:

Kommt ein Spieler das erste mal auf den Server wird geprüft ob er schon mal da war, wenn nein dann wird ein Back Punkt erstellt anhand der getSpawnPosition() ist das ok?
    Das müsste doch der Spawn Punkt sein, wenn ich das richtig verstehe?

Gerne könnt ihr ja mal über den unfertigen Code schauen, und bin für Tipps sehr dankbar.

Grüßle TMN

Aber wenn er sie nicht sofort speichert, wo ruft er sie dann ab?

Und ich habe jetzt gerade noch mal die DB neu geladen und da steht immer noch der alte Text drin.
    Habe ja vor fast 30 Min gespeichert.

Habe nun auch mal saveall im Spiel eingegeben aber steht immer noch der alte Text in der DB.

Also ich weiß ja nicht wo er es hinspeichert aber jedenfalls nicht in der MySQL Datenbank??

database_mysql_database=admin_rising_aktuell
    database_type=mysql

ich kenne die Plugins nicht aber es ist wichtig dass jedes Plugin in einem eigenen Ordner liegt.

Beispiel:

Hauptordner
    - plugin Ordner
    -- Plugin 1 Ordner
    -- Plugin 2 Ordner
    -- Plugin 3 Ordner
    -- usw

Also die Plugin X Ordner müssen in dem plugin Ordner liegen.