Posts by TutMeistensNix

A new update is now available, introducing seasons and more!

Was passiert, wenn du ins Hauptmenü zurückkehrst und die Welt anschließend erneut lädst? Bleibt die Framerate dann auf dem niedrigen Niveau? Ich vermute, es handelt sich um eine Singleplayer Welt? Kannst du ggf. einmal nach dem Spielstart bzw. nach dem Laden der Welt F3 drücken, einen Screenshot anfertigen, anschließend spielen bis die Framerate sich verschlechtert, dann wieder F3 drücken (um die Debugausgabe wieder zu aktivieren) und erneut einen Screenshot anfertigen und diese hier posten oder via PN senden? :)

Ja, dauert aber.

Ich wieder um frage mich was Video Probleme in diesen Post zu suchen haben.... ?(

?( Meinst du meinen Post?
    Es sollte eigentlich weniger klingen wie ein Video Problem sondern eher wie ein Problem das im Spiel irgendwas voll läuft und deswegen zu Problemen führt.
    Dachte ja das man hier jeglichen Mist reinschreibt der nach den Update auffällt. ;(

Ich habe heute 9 Folgen a 30 Min für YouTube aufgenommen.

Starte ich die Welt fange ich mit ~120 FPS, 1,3 GB Arbeitsspeicher an und alles läuft super, bauen, abbauen und aufheben.
    Nach einer gewissen Spielzeit aber fällt die FPS Zahl auf 30 bis 45 runter, Arbeitsspeicher liegt dann bei ca 2GB und gerade beim aufheben von Dingen muss man Geduld zeigen da einfach die Hand nicht auftauchen möchte.
    Habe 3x neu gestartet und starte gerade das 4x neu da ich noch eine Folge aufnehmen wollte.

Falls gewünscht kann ich Videobeweise vorlegen. :rolleyes:
    Mein Laptop hat 16 GB Arbeitsspeicher.

LG TMN

Schwer zu sagen... es gab darüber mal eine Diskussion... ein Rucksack hätte Vor- und Nachteile. Was definitiv geplant ist: Für die späteren Reittiere separate Taschen, sodass die auch einen Stauraum mit sich herumschleppen. Natürlich werden auch Züge und sonstige Fahrzeuge einen Stauraum bieten.Über Rucksäcke für den Spieler müsste man nochmal reden. Am besten in einem eigenen Thema zu der Sache :)

Also wenn Reittiere oder gar andere Fahrzeuge Stauraum anbieten reicht es ja vollkommen.
    Vielleicht ja ne Schubkarre, das wäre vielleicht witzig, gerade auf Multiplayer. :D:D:D

• [Geändert] Erze können nun auch im Schmelzofen platziert werden, indem die Maustaste gedrückt gehalten wird (schnelleres Beladen)
    • [Geändert] Beim Gedrückthalten der Interaktionstaste können Erze nun ebenfalls aus dem Schmelzofen entnommen werden (schnelleres Entladen)

Erze hatte ich gerade keine mehr, konnte es nicht testen :rolleyes:
    Das rausnehmen der gebrannten Barren hat in der Beta besser funktioniert, nun ist es eher Zufall ob er es aufnimmt oder nicht.
    Drückt man selber jedesmal die Taste geht es schneller. :whistling:

Hallo,
    Ich verstehe da irgendwas nicht auf YouTube sieht man schon das Uptdate (Opa Zoran) bei mir absolut nichts bin ich zu doof :))) muß man
    was einstellen oder das Update herunterladen?? ?(?(?(
    Kann mal wer Helfen
    Danke Chris

Steht oben, auf jeder Seite, in dem grünen Kasten.

Quote from red

Das neue Update ist nun verfügbar! Aufgrund der umfangreichen Änderungen und da wir nicht wollen, dass bestehende Spielstände beschädigt werden, steht es in Steam vorübergehend nur als öffentliche Nightly/Beta zur Verfügung (diese kann in den Steam-Eigenschaften aktiviert werden). Wenn die gröbsten Bugs behoben sind, werden wir das Update allgemein freischalten.

Ich hatte nun 2x einen Schwerwiegenden Fehler.

Beim erstmal trat er beim starten auf, weiter wie das JIW Logo bin ich da nicht gekommen.
    Beim zweiten mal trat er auf als ich mich etwas durch die Werkbank geklickt habe, glaube bei Fackel oder so in der Nähe.
    Konnte dann auch nur noch das Spiel über den Task Manager beenden. OK drücken oder sowas hat keine Wirkung gezeigt.

Wobei mir aufgefallen ist das im "einfachen" Crafting Menü Holz und Stock keine Grafik haben.
    In der Werkbank stand bei Fackel(glaube ich) das man dafür 2 Items zum craften braucht aber beim zweiten stand nur ---

Grüßle

?( Du denkst ich habe kein Hintergrundwissen zu dem Spiel?

1234 Std. Spielzeit ist bestimmt nicht gerade viel aber denke doch es sollte ausreichen um solch eine Aussage zu treffen.
    Es ist auch schon ein paar Tage her aber auch ich habe mal meinen Beitrag zu Rising World geleistet.

Kadaboom.de

Zur Information, ich habe nicht nur das Video gemacht sondern habe auch die meisten Plugins auf dem Server selbst programmiert.
    Dabei habe ich auch die eine oder andere Nacht im TS mit @red51 verbracht und mir die Haare gerauft, oder er sich. :whistling:

@Cessa1975 bitte erstmal selber Hintergrund zu manchen Spieler holen bevor du solche Aussagen hier triffst. :S

Wünsche dir trotzdem noch nen schönen Tag. :thumbsup:

Da muss ich lenko Recht geben, auf die Tags bei Steam sollte man nicht vertrauen, die sagen zu 95% nix über irgendein Spiel aus.

Interessant finde ich die Reaktion mancher Spieler hier.
    Der Thread Ersteller hat ne Frage gestellt, ich habe sie beantwortet und meine Begründung bei geschrieben und manche drehen hier auf als hätte ich sie persönlich angegriffen...

So wie im Moment der Stand von Rising World ist ist es nur ein Bau Simulator.

LG und ich ziehe mich mal wieder zurück.