The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Also ich habe das Problem leider auch. 2 Bilder hängen nun leider einfach in der Luft rum, also sie sind noch als Bild erkennbar, kein Platzhalter oder so.
Also wenn ich das jetzt richtig hier verstanden habe bekomme ich diese dort auch nicht weg?
Singleplayer, kein Server.
-
Sorry, kein Rising World Bild gehabt, dieses stammt aus Star Citizen.
LG TutMeistensNix
-
Also ich muss zugeben ein Fan von Steam zu sein.
-
hat nicht funktioniert, da lande ich in meiner Startseite von Discord
2 Minuten die Suche im Forum benutzt.
Unofficial Rising World Discord
Dort haben sie sogar eine deutsche Ecke eingerichtet...
-
Ich sehe es auch so das man sich lieber bei den englischen Discord mit einnistet, einfach wie hier im Forum eine deutsche Ecke aufmachen und gut ist.
Und wenn man einen Discord richtig aufzieht könnte er sogar das Forum ersetzen.
-
Thanks!!!
-
Sorry es sagen zu müssen aber ich sehe es mit DLCs genau so wie @Smoka.
Wenn ihr den Entwickler unterstützen wollt, was ihr ja eigentlich schon macht weil ihr hier kräftig im Forum schreibt, das Spiel spielt, Fehler meldet und nützliche Tipps gebt, dann spendet ihn doch einfach etwas Geld und wenn es nur durch den kauf einer weiteren Lizenz ist. Auch Rising World kann ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.
-
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlimm @AbtRS6R.
Ich sehe es ähnlich wie du, das spiel macht unheimlich Spaß und gerade beim bauen kann man sich dank der Möglichkeiten echt in Kleinigkeiten verlieren. Aber das da draußen nicht wirklich was los ist ist schon recht langweilig.
So wie @red51 ja geschrieben hat spawnen sie nur in Gebieten wo man noch nix gebaut hat, bedeutet Zuhause hat man seine Ruhe.
Die Frage die sich mir stellt ist eher wie nah wird dieses sein?
Mein Gebiet ist ja noch recht frisch und klein gehalten, spawnen sie also im nächsten Chunk der nicht bebaut ist und laufen direkt zu mir rüber?
-
Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich nach einer sehr langen Rising World Pause wieder angefangen ein Let´s Play zu machen.
Und obwohl ich bis dahin schon locker 1200 Spielstunden auf der Uhr gehabt habe habe ich doch sehr viel wieder vergessen und man fängt irgendwie wieder ganz von vorne an.
Da ich soviel vergessen hatte, sich am Spiel selbst so viel verändert hat habe ich mich dazu entschlossen eine neue Welt anzufangen.
Ich spiele auf einer Single Player Welt und nehme auch immer gleich ein paar Folgen am Stück auf, weswegen ich manchmal etwas brauche um auf Kommentare einzugehen.
Falls also mal jemand ein langweiliges Let´s Play von Rising World sehen will, einfach mal bei mir reinschauen.
Liebe Grüße vom TutMeistensNix
Link zur Playlist von Staffel 2:
https://www.youtube.com/playli…37CpvW9TTZFu7MreR2iyVp_la
Folge 60 / Der Küchenbauer:
-
Ich habe auch eine Pause gemacht und mirt einen kleinen Let's Play das Spielen wieder angefangen und ich muss zugeben es macht wieder richtig Spaß.
Nur Single, keine Plugins, einfach nur spielen.
-
hm, ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich kann keine Gerüste aufeinander stellen so wie vor dem Update. Ist eine kniffelige Arbeit es zu schaffen. Kann das jemand bestätigen bzw. mal prüfen ? Und bitte wieder zum Aufheben von Objekten den alten Abstand wieder herstellen. Man muss ja fast schon auf dem Objekt stehen um es aufzuheben. Grausam.
Ich hatte vor kurzen Gerüste übereinander gestellt, nur 3 Stk und hatte keine Probleme.
Kann aber auch nicht sagen wie es vor dem Update war da ich schon ewig nicht mehr gespielt hatte.
-
Da gebe ich dir natürlich Recht, schön ist das bestimmt nicht.
Wollen wir aber auch mal gucken wo wir uns in der Entwicklung des Spiels befinden, ganz am Anfang. OK, inzwischen haben wir Figuren bekommen aber denke nicht dass mit den schon das letzte Wort geschrieben ist. Alleine die Bewegungen sehen doch Recht künstlich aus. Oder die Rechte Hand wenn sie was hält, da geht noch was.
Dauert halt alles seine Zeit und leider muss man halt auch immer damit rechnen dass was wichtiges geändert wird.
Wir können schon froh sein dass wir nicht bei jedem Update ganz neu anfangen müssen, da gibt es ganz andere Spiele die darauf keine Rücksicht nehmen.
-
Aber zu den neuen Höhenverhältnissen...Wie wäre es denn wenn ein Reiter den Kopf einziehen oder zur Seite neigen könnte?
Dann wären doch alle glücklich.
Ich fände es witzig wenn der Reiter einfach vom Pferd fällt.
-
Ja, beides trifft zu. Vorher war der Charakter in der Lage, durch 3 Block hohe Durchgänge durchzulaufen (wobei das aber schon hart am Limit war, da man dabei häufig durch die Decke schauen konnte). Da mit dem vorletzten Update endlich die Möglichkeit ins Spiel kam, sich vernünftig zu ducken, haben wir die Größe etwas angepasst.
Dass man aber beim Absteigen von Treppen hängenbleibt, obwohl der Abgang eigentlich groß genug ist, ist ungewollt und wird noch behoben
Auch das Hängenbleiben an Wänden ist nicht direkt gewollt, das benötigt noch etwas Feinabstimmung. In erster Linie ist die Intention dahinter die, dass verhindert werden soll, dass man sich durch zu enge Gänge quetscht (was auch teilweise ermöglichte, durch Wände zu schauen).
Im Singleplayer kann dieses Verhalten aber ausgeschaltet werden, indem in der config.properties Datei im Spielverzeichnis der Wert "game_no_sweeptest" auf true gesetzt wird
-
Hallo zusammen.
Ich hatte heute etwas langweile und habe mir gedacht warum nicht einfach mal etwas die Sprachsteuerung in Rising World ausprobieren.
Ja, mit der Hand die Taste drücken geht auch und bestimmt auch schneller aber wer kann der kann.
LG TutMeistensNix
-
Unglaublich, ich bin schon froh wenn ich einen Lichtschalter hin bekomme.
Ganz tolle Arbeit!
-
Hallo.
Wäre es vielleicht möglich die Zahlen an den items im Inventar sichtbarer zu machen, evtl mit einem hellen Schatten/Umriss?
Wie man auf dem Screenshot sehen kann kann man die Zahlen beim Baumstammstück nicht wirklich erkennen.
-
Das Problem sollte (hoffentlich) mit dem neuesten Hotfix behoben sein^^
Ja, ist soweit behoben aber man muss schon sehr nah stehen um Items aufzuheben.
Was passiert, wenn du ins Hauptmenü zurückkehrst und die Welt anschließend erneut lädst? Bleibt die Framerate dann auf dem niedrigen Niveau? Ich vermute, es handelt sich um eine Singleplayer Welt? Kannst du ggf. einmal nach dem Spielstart bzw. nach dem Laden der Welt F3 drücken, einen Screenshot anfertigen, anschließend spielen bis die Framerate sich verschlechtert, dann wieder F3 drücken (um die Debugausgabe wieder zu aktivieren) und erneut einen Screenshot anfertigen und diese hier posten oder via PN senden?
Habe heute Nacht noch mal über 2 Stunden aufgenommen, habe viel gebaut, bin auch etwas rumgeritten und habe Stein abgebaut.
Hatte jetzt nicht das Gefühl das irgendwo irgendwas voll läuft und mein Spiel ausbremst.
Werde es aber trotzdem noch etwas beobachten.
LG TMN
-
Wirklich eine nette Idee.
Gute Idee nur ist die Seite nicht erreichbar
Kann ich bestätigen.
-
Mir ist heute etwas aufgefallen, bestimmt deswegen da ich wieder ganz von vorne anfange und nix mehr weiß, nicht das ich irgendwann überhaupt mal was wusste.
Wenn man zb eine Werkbank baut macht es Poch Poch, Klock Klock und noch bevor der Sound zu Ende ist hat man sie schon im Inventar.
Stellt man sie nun hin, zb eine Papierpresse könnte man noch mal kurz eine Rauchen gehen bis sie steht und macht einen Rums als wenn man einen ganzen Hochhaus aufgestellt hätte.
Das bei großen Gegenständen das aufstellen länger und lauter ist finde ich super.
Mein Wunsch/Vorschlag wäre es das man das craften selbst etwas länger macht, keine Ahnung, macht ein paar längere Sounds rein, so als würde man sie wirklich zusammen bauen.
Keine Kritik, nur ein Vorschlag.
LG TMN