Posts by TutMeistensNix

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Bei dem Area Protection Script gibt es die Möglichkeit eine Protection zu erstellen wo man nicht mehr raus kommt, also eine Art Knast.
    Nun einfach nen Befehl Programmieren wo mit der Spieler direkt dort hin geportet wird und gut ist.

Jedenfalls meine ich so etwas gelesen zu haben. :whistling:

Bin schon am überlegen ob ich so etwas mache habe aber erst noch mit dem Umbau unserer Scripte zu tun. :S

Haben die einen ja.

Für uns nicht das optimale da wir ja wollen das die Spieler bauen können auch wenn kein Admin da ist.
    Dies haben wir so umgesetzt das wir die Scripte etwas angepasst haben.
    Grundstücke sind bei uns schon von Anfang an gesichert.
    Kommt ein Spieler und will bauen macht er /suchegs nun sieht er alle freien Grundstücke anhand eines großen grünen Kästchen.
    Er geht hin, macht /land kaufen und es wird es automatisch auf ihn übertragen.

Nun kann er da bauen, alles von ihm ist gesichert und unseres ist auch alles gesichert. ;)

Aber die lieben "Besucher" kommen erst gar nicht so weit da sie bestimmt nicht lesen können und ich mich frage wie sie es überhaupt geschafft haben das Spiel zu starten...

Hast du es schon installiert?
    Dann war mein Text auf YouTube umsonst. :D

Sagen wir mal du willst den Boden grün machen dann mach es so, im Chat

Code
    /we select

Mit linksklick den Start- und Endpunkt festlegen
    Mit den Pfeiltasten, + - und [Shift] Pfeiltasten, + - kannst du den roten Rahmen verändern.
    Geh mindesten 2 Blöcke nach unten um ein saftiges grün zu bekommen.

Nun mach

Code
    /we fill grass

Nun müsstest du einen saftig grünen Boden haben. ;)

Nein, bringt nix.

Ich habe @red51 schon drauf angeschrieben, er muss ne kleine Änderung für den Singleplayer vornehmen, dann hört das auf.
    Musst dich leider noch ein paar Tage gedulden, sollte aber bald geändert sein.

Ja, ist bei uns nicht anders.
    Wenn der Spawn nicht gesichert wäre wäre er schon eine Ausstellung von Schweitzer Käse. xD

Wenn ich jemand sehe spreche ich ihn an, hört er nicht auf muss er uns leider verlassen.

Ok, dann müsste man sich um die betroffene Kiste kümmern.
    Tritt es den nur bei einer bestimmten Kiste auf oder bei allen?

Habe de Vermutung das da evtl noch "alte" Items drin waren die es nun nicht mehr im Spiel gibt.

Vielleicht reicht es ja aus die Kiste einfach zu zerstören.

Sind nur Vermutungen von meiner Seite aus.
    Bin nun auch erstmal im Bett.
    Sorry das ich nicht helfen konnte. :/

Ich spiele Multiplayer. Habe nen Server über Nitrado und die Version über Steam. Bei Nitrado unter mysql gibt es keine Datenbanken. Alles leer.
    Finde ich die Datenbanken irgendwo anders ?

Dann wird es noch die sqllite DB sein.
    Dort findest du eine .db Datei in einem Unterordner des Worlds Ordner.
    Solltest du nicht wissen was du mit der Datei machen sollst kannst du sie mir gerne per Konversation schicken.

Singleplayer und Steamversion

Meine Datenbank Datei des Singelplayer finde ich hier

Code
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\Worlds\

Wenn du nicht weist was du mit der Datei machen sollst kannst du sie mir gerne per Konversation schicken und ich änder sie.

Stop, nicht die ganze Datenbank löschen!!

Ihr müsst in der Datenbank unter Inventory die passende SpielerID suchen und dort den "(Blob)" löschen, es muss dann "NULL" drin stehen.

hallo leute bei mir fliegen auch die Erze in der Luft rum.

Was tun ??

Auf das kommende Update warten, sollte sehr bald erscheinen.

Changelog:

• [Neu] Neues 'LuaDate' Objekt, welches einen aktuellen Timestamp in ein Objekt konvertiert, welches das derzeitige Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute und Sekunde enthält
    • [Neu] Neue Lua Spieler Funktionen: 'getIllegalStateActions()', 'resetIllegalStateActions()', raycast(vec3 origin, vec3 direction, float length, callbackfunction)
    • [Neu] Neue Lua Welt Funktionen: 'getBlockData()' und 'getTerrainData()'

Könnte das bitte jemand genauer erklären? ?(

Hier mal ein kleines Video von unseren Scripten.
    Wir versuchen es gerade neuen Spielern so einfach wie möglich zu machen.
    Inzwischen habe ich aber schon wieder nen kleines Update gemacht.
    Macht ein Spieler /suchegs sind alle Freien Grundstücke grün gekennzeichnet.
    Stellt er sich auf ein GS wo schon jemand baut und macht /land info leuchtet der Kasten immer Rot.