The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Hallo.
Wir machen uns ja immer Gedanken wie wir es gerade neuen Spielern recht einfach machen können.
Nun habe ich heute mittag noch etwas rumgespielt und nun einen neuen Befehl eingeführt.
Wenn ein Spieler nun /suchegs in den Chat eingibt bekommt er nur die Protection angezeigt die noch frei sind.
Hier ein paar Beispielbilder:
Normale Ansicht
/suchegs Ansicht
/showareas Ansicht
Nun kann der Spieler dort hingehen, /land info machen und mit /land kaufen das Grundstück für sich sichern.
Name der Protection wird dann automatisch auf den neuen Spieler umgeschrieben, damit wir als Team auch sehen wer dort baut.
Irgendwann bringe ich bestimmt auch mal ein Video von unseren ganzen Spielerein.
-
Was, war es nicht richtig was ich gesagt habe?
Man kann doch noch nicht genauer sagen wo der Fehler liegt, oder etwa doch?
-
Du hast u. a. einen Fehler in der Zeile 456 des script.lua
-
Ja schon, aber wir fangen den Chat ja nicht direkt bei der Eingabe ab.
Ok, war red wohl schneller.
-
Hallo.
Ich fände es super wenn man im Chat per Tastendruck den Namen automatisch vervollständigen könnte.
Keine Ahnung wie manche Spieler ihren Namen aussuchen, ob sie einfach mit den Kopp auf die Tastatur knallen und diesen dann nehmen, keine Ahnung.
Jedenfalls sind manche echt schwer abzuschreiben, habe ja auch nicht mehr die besten Augen.
Bei Minecraft ist es zb so das wenn man zb Tut in den Chat schreibt dann die Taste TAB drück der Rest des Namen automatisch kommt.
Gruß TMN
-
In den letzten paar Tagen haben wir etwas an den Scripten rumgespielt und die eine oder andere neue Funktion eingebaut.
Dieses Wochenende steht unser Testserver zu Verfügung und wenn alles mehr oder weniger postiv bewertet wird werden die neuen Funktionen noch in der Nacht zu Montag auf den Hauptserver eingespielt.
Hier mal mein kleines Changelog:
- Quellcode wurde angepasst, verbessert und übersichtlicher gemacht da wir nun mit 2 Leuten dran arbeiten
- Datenbank wurde angepasst/verbessert
- Viele Hinweistexte wurden auf Deutsch übersetzt
- Bessere Fehlerausgabe wenn man einen Befehl nicht richtig im Chat angegeben hat. (Beispiel: Alt: /msg = Unbekannter Befehl ||| Neu: /msg = Benutze /msg <Spielername> <Nachricht>)
- Bei einem Warp muss man nun immer /warp oder /w davor schreiben (Beispiel: Alt: /dorf ||| Neu: /warp dorf ||| oder /w dorf)
- Hinweistext hinzugefügt wenn man noch die alten Warp Namen benutzt
- /help erweitert und eine 2 Seite hinzugefügt
- /back Funktion hinzugefügt (Wenn man zu einen Warp gesprungen ist kann man per /back zu seiner alten Stelle zurück kehren)
- /sethome Funktion hinzugefügt um sich nen Home Punkt zu setzen
- /home Funktion hinzugefügt um zu seinem Home zu porten
- [Admin] Bei /seen steht nun zusätzlich da ob und wo der Spieler ein Home besitzt
- [Admin] Kann sich mit /homeadmin <SpielerName> zu den Home eines Spielers porten
- [Admin] /updatearea Nachträgliches ändern des Namen der GS Sicherung ohne gleich eine neue Area ziehen zu müssen
Was sofort auf den Hauptserver übernommen wurde:
- Automatischer Restart des Server nach 6 Stunden
- [Admin]/restart zeigt dann einen Counter von 60 Sec an und startet diesen nach abgelaufener Zeit automatisch neu
Weitere Infos...
-
Ja, haben wir auch schon festgestellt.
-
Von uns, den Kadaboomern auch alles Gute.
Wo ist den der Kuchen?
-
Wir auf Kadaboom haben das selbe Problem, habe auch nen Screen da es mich als Admin dort auch getroffen hat.
-
Für ein Ergebnis haben wir auch ein offenes Ohr da wir ja auch die selben Probleme haben...
-
Oh Nein, ich habe was gegen ein Update gesagt....
Ok, werde von nun an meinen Mund halten und ich bitte vielmals um Entschuldigung.
-
Am besten wäre es, das im Hilfe-Bereich anzusprechen, denn das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal. Wenn der Server abschmiert wird es darüber sicherlich eine Ausgabe geben, es wäre hilfreich, wenn ihr diese posten könntet.
Warum werden Chunks schlechter geladen? Benutzt ihr MySQL oder SqLite?
Dass Tiere nur auf der Stelle stehen ist ebenfalls nicht normal. Wenn, dann müsste es auch darüber eine Ausgabe geben (dass bspw. ein Fehler auftritt).
Der Bär greift übrigens bei Sichtkontakt an, nur Elch und Ziege greifen bewusst nur dann an, wenn man sie zuerst angegriffen hat.
Wir testen im Übrigen die Updates immer, allerdings können wir niemals alle Bugs oder Probleme ausschließen Gerade im Alphastadium nicht, deswegen sind wir ein wenig auf das Feedback angewiesen, insbesondere handelt es sich hier scheinbar um spezifische Probleme, da müsste man die genauen Hintergründe wissen (zumindestens hören wir zum ersten Mal von den Problemen).
Nicht normal?
Ich habe mir gestern Abend noch dieses Let's Play angeschaut, der @Opa Zeron spielt meiner Vermutung nach im Singleplayer und dies sieht nicht normal aus. Liegt also nicht an den Skripten.
Schau mal bei ~7 Minuten; ~9:45 Minuten; ~11 Minuten; ~14:30 Min
-
Also mal ganz ehrlich.
Aber was ist an dem Update gut?
Es wäre besser gewesen noch ein paar Tage zu warten und es noch mal alles besser zu testen.
- Uns Schmiert nun ständig der Server ab
- Chunks werden nun noch schlechter geladen
- Tiere stehen nur auf der Stelle
- Tiere greifen nur an wenn man sie 1x schlägt
- Spieler stehen auf einmal 2 oder öfter in der TAB Liste drin wenn sie sich neu einloggen
-
Sieht sehr gut aus.
-
-
Alles was du da siehst wurde von einer Spielerin selbst erstellt und sind die normalen Texturen.
-
-
Könntest die Bilder noch bei einem Upload Dienst hochladen und einfach per Bild Code hier einbinden.
-
Wenn nur 10 Bilder gehen dann bringt ein neues Thema ja auch nix.
Mach doch einfach eine neue Antwort.
Und ja, du bist im falschen Thema, aber so was von.
-
Ja kann ich bestätigen, hab einen auf dem Kadaboom.de Server gesehen, der nannte sich SystemxFehler. Keine Ahnung ob er was angestellt hat, nur solche Namen machen mich misstrauisch ..
nene, ist ein ganz lieber. Der baut fröhlich vor sich hin und ich habe an dem nix zu nörgeln.