Posts by TutMeistensNix

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Unser kleiner Server hat nun ein Neubaugebiet welches die neuen Spieler den Anfang etwas erleichtern soll.
    Sie können einfach per /neu Befehl in das Gebiet springen und sich ein Grundstück suchen wo "Frei" drauf steht.
    Haben sie nun eines gefunden brauchen sie nur einen Admin anschreiben der das Grundstück eben schnell sichert.




    In den letzte beiden Tagen hat das Neubaugebiet auch ein kleines Update der Straßen erhalten.
    Dort ist nun ein Gullisystem vorhanden, welches das Regenwasser von den Straßen befreien soll.
    Irgendwann muss ja mal Regen kommen, kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen. ;)



    EDIT:
    Habe nun mit dem Kanalsystem angefangen aber irgendwie fehlen mir da ein paar Ecken.
    @red51 kommen die passen Bogenecken noch? (Siehe Bilder)




    Gruß TMN

    poster sehen nur die personen die auf dem server sind wo das poster gesetzt wird.


    Stimmt nicht ganz.
    Es sehen nur die Spieler die sich in der Nähe desjenigen aufhalten der das Poster aufhängt und nicht alle die sich auf dem Server befinden.
    Gehen diese Spieler nun offline, kommen wieder online, sehen sie es auch nicht mehr.

    Wenn jemand Wildwuchs sieht sagt er bescheid, dann kommen die anderen und die sehen den genau so wie der der ihn gefunden hat.


    Wir haben den Server seit dem Update ca 3 mal neugestartet.
    Der Wildwuchs ist an der einen Stelle weg kommt dann an einer anderen Stelle wieder.


    Jap, darum werden wir uns kümmern ;) Wir wollten dafür erstmal das neue Netzwerksystem abwarten, um sicherzustellen, dass es nicht mit dem alten Netzwerkcode zusammenhängt.



    Das stimmt eigentlich, wir werden die Spawnrate der Tomaten auf jeden Fall noch ein wenig anpassen. Grundsätzlich wird da aber auch allgemein mehr Feintuning vorgenommen, wenn wir weitere Biome hinzugefügt haben ;)



    Hmm das ist schade. Sowas wird in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr auftreten, aber es ist schon komisch, dass die Ecken trotz Command nicht entfernt werden können ?( Haben diese Elemente denn Kollision? Und ist auch ein Geräusch hörbar, wenn man auf sie schlägt?


    Nix zu hören, man haut als wären sie gar nicht da.
    Da sie sich in einem Gebäude befinden haben wir einen "toten" Raum rausgemacht.



    Vielen Dank für den Tipp aber leider hatten wir dieses schon versucht.
    Noch besser sollte es aber mit /we-clear all funktionieren da es sich ja um gebaute Items handelt.
    Aber auch dieses bringt leider nix.


    Zu guter Letzt haben wir natürlich auch einige Bugs behoben, besonders einen nervigen Bug der dazu führte, dass manche Bauelemente (zB Planken) nicht mehr entfernt werden konnten. Leider betrifft diese Änderung nur neu platzierte Elemente (die also nach diesem Update platziert wurden), aber als Lösung gibt es einen Befehl, mit welchem auch alte Elemente entfernt werden können: Dazu muss man die Konsole öffnen (mit Taste ^ oder ´ öffnen) und "fixconstructionrange" eingeben, dann sollten alle Elemente entfernbar sein. Man sollte aber daran denken, den Befehl erneut einzugeben, sobald alle Elemente entfernt wurden.


    Funktioniert leider nicht.
    Wir bekommen einfach eine bestimmte Ecke von verbuggten Holz, Glas und Lampen nicht weg. ?(




    also erstmal nice sache, aber keinen kritik punkt habe ich wieder mal red


    melonen gabs ja vorher alle 10 meter, jetzt sind tomaten in der gleichen anzahl
    da. wo liegt denn die herrausforderung wann man 10 meter gehen muss um
    alles zu haben? Das muss doch nicht so easy sein. also ein wenig mehr
    mühe muss man schon ins spiel mit bringen wann man was haben will.


    Das Problem ist das wir auf unseren großen Server keine Tiere mehr in der Nähe haben, somit ist das finden von Nahrung für uns ein Problem.
    Uns ist es ganz recht das das Zeug so oft/nah spawnt.

    Blöcke kannste nicht setzen.


    Du kannst damit Flächen grün machen.

    • /we-select eingeben
    • Bereich markieren am besten auch 2 - 3 Ebenen nach unten markieren
    • /we-fill id 2
    • Nun ist die Fläche schön grün, bzw. grün aufgefüllt

    Achtung, es gibt sehr oft Anzeigefehler dabei.
    Solltest du also keine Änderungen sehen, dann entweder reloggen oder etwas weiter wegfliegen, bis es nicht mehr zu sehen ist. Fliegst du nun zurück wird der Chunk neu geladen und es müsste zu sehen sein.

    Wenn du willst kannst du bei uns mitbauen.


    Wir haben ein Straßensystem gesicherte GS und sind (fast) immer Spieler online.
    Du kannst uns gerne mal auf dem TS besuchen: ts3.kadaboom.de


    Unseren Server findest du am schnellsten wenn du im Launcher bei Mulitplayer unten in der Mitte auf den Button klickst und rising.kadaboom.de eingibst.



    Gruß TMN