Sorry, my english is very bad.
I could maybe write a tutorial in text with pictures about it?
Sorry, my english is very bad.
I could maybe write a tutorial in text with pictures about it?
In meinem YouTube Video wurde ich heute gefragt wie man bei Rising World ein Plugin installiert.
Aus diesem Grund habe ich mal ein kleines Video fertig gemacht.
Ich habe nur das installiert was in dem 1.6 Ordner liegt, da war nix mehr gezipt drin.
Ich gucke später noch mal.
Also ich habe die 1.6 installiert und die DB rüber geschoben.
Unsere DB Name hat ein Leerzeichen vielleicht liegt es daran aber ich habe nen Fehler.
Habe den alten GPS Ordner wieder eingespielt und da geht die DB
Es geht eher darum das die FPS mal eben von 30 auf 7 FPS fällt und dann wieder steigt
Meine Spieler haben nach dem Update Probleme auf dem Server, ist das bei euch auch so?
Quote from Rockymoin, hab mal eine frage.Mir ist grade aufgefallen als ich mal wieder in der Stadt war das meine FPS ziemlich in den Keller ging, habe alles runtergeschraubt etc, hat nichts geholfen.Dann fiel mir auf das die Erdblöcke komplett buggen, sie flackern bei mir und zieht die FPS ziemlich runter, habt ihr das Problem auch?Danke im Voraus
Quote from BlauDas mit den flackernden Erdblöcken kann ich bestätigen, fällt am Erdboden neben dem Gewächshaus recht deutlich auf. FPS hatte ich nicht überprüft.
Man achte bitte unten rechts auf die FPS Anzeige
Spieler sagt das das die alte Position vom Ofen war und der neue keine Erze drin hat.
Stimmt, habe ich vergessen.
kommt richtig gut wenn man durch den Wald reitet, den Bären hinter sich hört man los sprintet und an den nächsten Bäumen hängen bleibt weil da 2 oder 3 so doof steht das man da nur sehr schwer dran vorbei kommt da man ja nicht rückwärts kann....
Wieso kann ich mich nur so wenig umgucken auf dem Pferd?
Es wäre schön wenn ich jedenfalls rechts/links neben mir auf den Boden gucken könnte, weil da lauert die Gefahr, jedenfalls so lange wir noch keine Drachen haben.
Wieso kann ich keine Waffen oder andere Items auf dem Pferd benutzen?
Schön wäre es auch wenn ich mich vom Pferd aus verteidigen könnte, Essen oder Trinken wäre auch gut.
Ich habe gerade mal wieder etwas Rising World für YouTube aufgenommen.
Dabei habe ich auch viel mit Holz gearbeitet welches ich gelegentlich mit dem Brecheisen wieder wegnehmen musste, dabei ist mir aufgefallen das der Server manchmal bis zu 1 Sekunde gebraucht hat um zu merken das ich da was abgebaut habe. Unsere Welt ist recht klein, eine Hand voll Spieler die nur etwas gebaut haben.
Am Server selbst sollte es nicht liegen, hoffe ich mal.
Es ist ein VServer.
Intel® Xeon® E5-2620v3, E5-2630v4 oder 4114 Prozessor
30 GB RAM
SSD
Laufen tut neben Rising World nur Plesk, 1 Webseite, ein paar kleinere Datenbanken und seit heute Nacht der PhantomBot für Twitch drauf.
Ich denke nicht das es davon kommen wird.
Haben von euch auch welche diese Erfahrungen gemacht, das es manchmal dauert bis das Spiel/Server gemerkt hat das was passiert ist?
Versuch mal die Konsole mit ^ zu öffnen und gebe dort goto #spawn ein.
Könntest auch, falls aktiviert, F2 drücken und raus fliegen.
Ja, ich meine natürlich Schilder die andere Spieler gesetzt haben.
Mein Server unter Windows läuft mit 2 GB
Ich würde mich darüber freuen wenn man Hotkey für Emotions hätte, Winken würde mir schon reichen.
Wenn man so über den Server läuft und jemand quert deinen Weg, einfach mal freundlich zu winken. Ach, das wäre herrlich.
Kann es sein das du eine server.example.properties in deinem Ordner liegen hast?
Wenn ja dann änder die bitte mal in server.properties und versuch es nochmal
Wenn ich auf dem Server settings_peacefulmode_enabled=true einstelle, zählt es nur für Tiere oder auch für Banditen und Skelette?
Ja, hört sich alles ganz logisch an.
Ich selbst habe es bei Star Citizen kennen lernen dürfen, da war es auch so das alles in den Client geladen wurde, dann hatte ich gerade an orten wo viel Los war nur noch um die 5 FPS.
Nun haben sie dort ein neues System eingebaut das der Client nur noch das lädt was für ihn wichtig ist, bedeutet wenn ich in einen Raum bin, höre ich zwar die Geräusche aber mehr wird bei mir auch nicht rein geladen und schon habe ich um die 25 FPS. Was mega ist für meinen Rechner. Auch entscheidet das Spiel was für mich wichtig ist und was nicht. Zb sehe ich zwar alle Hinweisschilder, zb wo es langgeht aber ich sehe nur unscharf Werbeplakate.
Hört sich alles super an aber selbst Star Citizen hat Probleme damit da dort auch oft die NPCs vom Himmel fallen oder ich aus einem Fahrstuhl komme und erst schnell alles geladen werden muss.
Wenn man nun mal bedenkt das Star Citizen über 500 Mitarbeiter weltweit hat und ein dickes Spendenkonto besitzt möchte ich gar nicht wissen wie schwer es für Rising World sein müsste um dieses umzusetzen.
Es wäre schön wenn es mir als Admin möglich wäre Schilder zu ändern.
Ja, ich kann sie abbauen und neu aufhängen aber wenn ich nur ein Wort ändern möchte nervt es schon das ich das nicht darf.
Waren das nun 3 Hotfixes?
Einfach die Tiere raus nehmen aus dem Spiel, wir essen eh viel zu viel Fleisch
In diesem Update gibts auch ein weiteres, sehr wichtiges Feature: Es ist nun möglich, eigene Custom Items (zB Werkzeuge oder Waffen) über die Plugin API einzubingen. Dadurch wird das Modding eine ganze Ecke einfacher. Wir werden die Plugin API in wenigen Tagen updaten und gleichzeitig ein paar Beispielplugins veröffentlichen.
Gibt es schon ein Beispielplugin?
Wenn nicht, nicht so schlimm nur verliere ich hier im Forum immer sehr schnell den Überblick da in zich verschiedenen Threads verschiedene Informationen auftauchen.
Die neue API habe ich ja schon gesehen