Diese von mir nachgebaute russisch christlich orthodoxe-Kirche steht im Original in Baden Baden. Sie besteht aus 26655 Blöcke und 12 Objekte und ist drehbar.
Orthodoxe Kirche
-
- Java Version
- German
- zwerk7
-
-
wow, sieht super aus
-
Wow!
-
Mega Wow
-
Sehr schön
-
Sieht toll aus. Das Einzige ist, dass in den meisten orthodoxen Kirchen weder Bänke noch Stühle in der Mitte stehen. Nur selten am Rand. Während den Gottesdiensten steht man.
-
Dann schau dir doch die Bilder im Internet an da stehen die Stühle so.
Gruß zwerk7 -
nice
-
Dann schau dir doch die Bilder im Internet an da stehen die Stühle so.
Gruß zwerk7Ich war schon in sehr vielen orthodoxen Kirchen und kenne es eben nicht so. An ältere Menschen wird ein Zugeständnis gemacht und Stühle bereit gehalten. Aber die Anordnung von festen Sitzplätzen, wie in katholischen und evangelischen Kirchen, gibt es so nicht.
Und hier geklaut von Wikipedia:
Orthodoxer Kirchenbau
Orthodoxe Kirchenbauten sind traditionell ohne Stühle oder Bänke. Lediglich für Alte und Schwache gibt es häufig eine Sitzreihe an den seitlichen Wänden. Für hochgestellte Persönlichkeiten ist gegebenenfalls ähnlich wie in römisch-katholischen und evangelischen Kirchen standesgemäßes Gestühl vorgesehen. So verfügt beispielsweise die Mariä-Himmelfahrts-Kathedrale, die Krönungskirche der Zaren im Moskauer Kreml, nahe an der Ikonostase über einen Zarenthron von 1551[1] und einen ebenfalls prächtigen Patriarchenstuhl. Peter der Große dagegen stand vor seinem Herren, allerdings hatte er dazu einen sehr repräsentativen Stehplatz in seiner Petersburger Peter-Paul-Kathedrale. In Griechenland sind heutzutage stapelbare Stühle üblich, in Gemeinden der Diaspora häufig auch Kirchenbänke. Einige Gläubige verzichten bewusst auf das Nutzen der Sitzgelegenheit.Das tut aber deinem Meisterwerk keinen Abbruch. Mir gefällt die Kirche sehr gut.
-
Ich war schon in sehr vielen orthodoxen Kirchen
Ja aber bestimmt nicht in dieser. Da ist es genau zu sehen. -
I love the main arc for the principal door. How did you build it?
Ich liebe den Hauptbogen für die Haupttür. Wie hast du es gebaut?
-
Das lässt sich nicht so leicht beschreiben, denn dazu müsste ich sehr viel schreiben. Angesehen habe ich mir das wie es gebaut wird auf Youtube bei Wolle158. Der hat jede Menge Baubeschreibunges-Videos dort eingestellt. Viel Spaß.
-
-
red51
Added the Label Java Version
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!