Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky
  • Lt. meinem Virenscanner, soll mein Java aktualisiert werden. Ich bin mir aber nie sicher welche Version die richtige ist.
    Es gibt Java SE 12.0.1, anscheinend hauptsächlich für Entwickler usw.
    Auch gibt es noch Java SE 8u212, was für mich meiner Meinung nach die richtie Version sein sollte ?(
    Ich möchte nur eine Windows tauglische 64 Bit Version für Rising World.
    Hier im Forum stand mal irgendwo, dass Java 11 oder 10 für Rising World nicht geeignet ist. (Linux?)


    Vielleich kann mich da jemand aufklären.

  • Grundsätzlich hat die auf dem System installierte JRE keinen wirklichen Einfluss auf die Sicherheit (denn hier spielen potenzielle Sicherheitslücken keine Rolle, da ein Programm, welches auf deinem System ausgeführt wird, keine Sicherheitslücken braucht, um Schaden anzurichten). Sicherheitsbedenken gibt es eher beim Java Browser-Plugin, allerdings sollte das heutzutage eh nicht mehr verwendet werden (und ist standardmäßig in den meisten Browsern deaktiviert).


    Rising World verwendet Java 8, allerdings muss für die Steam-Version kein Java auf deinem System installiert sein, denn RW bringt seine eigene JVM mit. Solange du nicht die Standalone oder einen RW Server auf deinem PC ausführst, kannst du also jede beliebige Java-Version installieren (oder Java ganz deinstallieren).


    Falls du unabhängig davon Java installieren oder updaten willst, solltest du grundsätzlich die 64 Bit Version installieren, da du ein 64 Bit Betriebssystem hast. Die neueste Version 8 findest du hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp (siehe "Windows Offline (64-Bit)")

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!