hallo @red51 beim baupläne erstellen habe ich bei den bezeichnungen bzw zuordnung der bezeichnungen für das register das gefühl das die reihenfolge unnatürlich ist bzw nicht dem gewohnten standart was rl üblich ist entspricht .
wir geben da ja name bauplangruppe usw ein wenn wir ein objekt verbauplanen (* cooles wort evtl. neu* ) wollen.
diese ist für mich und mein gefühl eine verdrehte anordnung. ich weiss nicht ob das so gewollt ist und falls nein, kann man das bitte ändern, das man zuerst die gruppe und dann den bauplannamen eingeben kann.
falls das nicht für alle gemacht werden soll, bitte das man das für sich selber individualisieren kann ?
so landen derzeit die pläne überall, von einem tag zum anderen aber iwie nicht da wo die hinsollen wäre schön wenn man die anordung,reihenfolge name, gruppe abändern,invertieren könnte, ähnlich wie bei der maus die achsen gedreht werden können.
es wäre auch cool wenn man eine obergruppe, tagsarbeitgruppe bzw hauptarbeitsgruppe erstellen kann womit man aktiv arbeitet und das verankern könnte. bis man mit dem projekt fertig ist oder sich was anderem zuwenden möchte wäre super
sprich heute, diese woche mache ich ein karrusell und bis auf wiederruf werden alle baupläne beim karrusell eingelagert solange bis ich das manuell schliesse und eine neue bauplangruppe (auch über den reelog hinaus), derzeitige projektarbeitsgruppe erstelle, ka ob das möglich ist, oder in frage kommen würde. das würde aber vieles erleichtern und beim erstellen das wiederholte eingeben der gruppe ersparen. ein kleines fenster oder eine anzeige wo es dann abgelegt wird, wenn man den bauplan dann bezeichnet, namen gegeben hat wäre das optimum.
das ist so noch nicht optimal meiner meinung nach und bräuchte nochmal ein auge bitte
ich habe jetzt zig 100 baupläne erstellt aber der aha effekt will sich so garnicht einstellen . beim konzentrierten bauen will das einfach nicht klick machen bei mir beim bezeichnen, man weiss es ja im grunde aber eine gewöhnung kommt da nicht zustande. es fühlt sich für mich an als ob man die überschrift unter den text setzen würde, oder das datum amerikanisch schreiben muss * hab das immer verdreht dann *