Ich kann wirklich nicht mehr warten ,ich will die beta.

Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky
  • Ich kann wirklich nicht mehr warten ,ich will die beta.


    Ich gucke ständig auf die Seite ob etwas neues vorhanden ist, doch leider gibt es nichts neues.

    In den Blogs Stande das Anfang 2020 die beta rauskommen wird, dass schon bald vorbei ist.

    Ich sehe auch auf der Roadmap das ihr relativ weit seid, also frage ich mich warum es keine beta gibt.

    Da auch ein Virus um die Welt wandert haben wahrscheinlich viele zeit, also wäre es der beste Zeitpunkt die beta rauszuhauen.

    Und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der es kaum erwarten kann.

  • Eine Beta wird es wohl nicht sofort geben, die Rede war von einer Demo. Zum momentanen Zeitpunkt kämpfen viele ums Überleben, auf die eine oder andere Art. Bauen ist auch weiterhin möglich. Die Zeit könnte genutzt werden um etwas zu planen oder ein ganz neues Projekt anzufangen. Blaupausen und bisher erstellte Dinge werden in die neue Version übertragbar sein.

    Wir warten alle auf eine spielbare Version. ;)

  • Es tut mir Leid, dass die spielbare Demo noch nicht fertig ist :/ Ich gebe zu, dass jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für einen Release wäre, aber leider ist die Demo noch nicht soweit. Im aktuellen Stadium würde die Demo bei vielen Spielern eher einen falschen Eindruck hinterlassen, besonders da ja auch (zu Recht) hohe Erwartungen an die neue Version gestellt werden. Und mit der Demo möchten wir ja nicht einfach nur zeigen, wie weit wir sind, sondern wir möchten so gut wie möglich einen Eindruck davon vermitteln, was einen mit der neuen Version erwartet.


    Wir verbringen aktuell viel Zeit mit vielen unscheinbaren Features (Item Handling, Inventar usw). Manche Dinge wollen wir nicht 1:1 aus der alten Version übernehmen (vor allem viele ältere Spielmechaniken, die nicht ganz so perfekt waren), sodass wir sie von Grund auf neu überarbeiten. Und diesmal legen wir auch viel mehr Wert auf kleinere Details. Anders als bei der alten Version wollen wir Features, die wir nun in Angriff nehmen, auch wirklich vollumfänglich umsetzen - damals haben wir gelegentlich den Ansatz verfolgt, ein Feature nur zur Hälfte umzusetzen (damit es spielbar ist), und die andere Hälfte der Umsetzung auf "später" zu verschieben. Das funktioniert zwar auch, aber sich zu einem späteren Zeitpunkt in ein zuvor halb umgesetztes Feature wieder reinzuarbeiten verbraucht zusätzliche Zeit, die wir bei der neuen Version nicht haben.


    Die Roadmap auf Trello spiegelt leider nicht ganz wider, in welchem Stadium das Spiel derzeit ist. Die statische Auflistung der Features ("Roadmap" 2. Spalte) listet zwar grob alle derzeit geplanten Features auf, aber die nachfolgenden Spalten beschreiben nur die Dinge, an denen wir entweder momentan arbeiten, bald arbeiten werden, was wir umgesetzt haben, oder was Teil eines anderen Features ist (was in Arbeit ist). Wir haben schon sehr viel umgesetzt, aber dennoch liegt noch eine Menge vor uns :dizzy:


    Wir versuchen trotzdem, eine erste Demo so schnell wie möglich fertig zu bekommen :) In erster Linie fehlt uns hierfür noch Vegetation (also vernünftiges Gras und Bäume/Pflanzen). Die meisten alten Bäume (aus der akt. RW Version) passen grafisch leider nicht mehr ganz so in die neue Version, sodass hier zusätzlich Zeit vergeht.

    Bis die "richtige" Version kommt (die auch das aktuellen Rising World ablösen kann) dauert es aber leider noch...

  • Hallo zusammen ;D


    Ich muss der Deirdre recht geben, es ist besser nun die (Warte)Zeit für sinnvolles zu nutzen. Dazu kommt, das die Entwickler selbst ja auch in derselben Zwangslage sitzen wie wir Gamer. Daher finde ich es ein wenig unangebracht, hier mít Forderungen zu kommen.

    Finde es besser, wenn man dem Red und seinem Team die Zeit gibt, die es braucht. Es gibt genug Sachen die man machen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!