Andere Spieler auf eigenem Server komplett unsichtbar

  • Hallo alle zusammen, Ich plage mich nun schon seit mehreren monaten damit rum das ich plötzlich keine anderen spieler mehr für andere bin ich aber jedoch Sichtbar nur ich sehe halt keiinen. Was auch aufgefallen ist als ich den Server kürzlich neuaufsetzen musste habe ich anfangs (ca. 1-2 Tage) noch alles normal gesehen danach ging es dann wieder los das ich keine Spieler sehe ich habe mittlerweile schon alles mögliche versucht

    Spiel Deinstaliert neuinstalliert

    Firewall Deaktiviert

    Spiel komplett auf fehlerüberprüft

    aber nichts scheint zu helfen.


    Das Problem scheint sporadisch aufzutauchen und zu kommen bzw. zu gehen wann es will selbst als ich die firewall kürzlich komplett deaktiviert hatte und anschließend ich verwundert mitspieler sah dachte ich erst fehlergefunden dies hielt aber nicht lange an und wurde gleich mit dem nächsten relogg /bzw. neustart des spiels wieder ausradiert.. mittlerweile bin ich echt ratlos

    danke vorab für eure hilfe.

    LG

  • Dieses Problem tritt zb auf, wenn der Server zu lange keinen Neustart hatte ! Ein Serverneustart sollte mindestens 1 Mal pro Tag gemacht werden. Bei großer Auslastung auch mehrmals. Unser Server hat einen 6 Stunden Rhythmus. Habe sowas schon lange nicht mehr gehabt.

  • selbst nach frischem reboot und gleichzeitigem neustart des spiels keinerlei änderung der server startet jedentag minimum 1x generell und da das problem nur bei mir aktuell vorliegt und bei keinem anderen glaube ich nicht das es am server selbst liegt sondern irgendwo anders

  • Betrifft es denn in dem Fall nur dich? Also sind nur andere Spieler für dich unsichtbar, oder haben andere Spieler auf dem Server auch das Problem, dass sie manche Leute nicht sehen können? Wenn es bei den meisten oder bei allen Spielern auftritt, würde das für ein serverseitiges Problem sprechen, wenn es hingegen nur bei dir auftritt, würde das eher nach einem clientseitigen Problem aussehen (also wohl weniger am Server liegen).


    Was für eine Firewall verwendest du denn? Die normale Windows-Firewall, oder noch eine zusätzliche? Welches Antiviren-Programm benutzt du? Gehst du über WLAN ins Netz, oder ist dein Rechner via Kabel mit dem Router verbunden?


    Wenn nur andere Spieler unsichtbar sind, das restliche Spielgeschehen hingegen korrekt abläuft (also Chat-Nachrichten problemlos ankommen, die Welt richtig aufgebaut wird usw), deutet das darauf hin, dass es ein Problem mit UDP Paketen gibt. Die meisten Daten werden über TCP gesendet, die Synchro von anderen Spielern hingegen über UDP. Dazu hat das Spiel noch die Eigenheit, dass Spieler ausgeblendet werden, wenn für einen bestimmten Zeitraum keine Pakete mehr von ihnen ankommen. Insgesamt würde es also dafür sprechen, dass du aus irgendeinem Grund keine UDP Pakete erhälst (oder nur sehr verzögert), und die Spieler entsprechend nach einer bestimmten Zeit ausgeblendet werden (also unsichtbar werden) :monocle:

  • Betrifft es denn in dem Fall nur dich?

    es betrifft tatsächlich nur mich zumindest ( also das ich zwar für andere spiler sichtbar bin aber sie für mich garnicht sichtbar sind). Die Firewall ist im moment nur die Standart windows gewesen selbst die habe ich bereits schon komplett ausgeschaltet. Der PC ist mit Lan am Router verbunden werd aber mal schauen ob es vielleciht am Kabel und ein anderes nehmen.

  • Idee von einem Naivling (keine Ahnung ob UDP dadurch beeinflusst werden könnte):


    Ich hatte monatelang eine zu niedrige Download- und Uploadrate, war ebenfalls mit LAN am Router. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass LAN immer besser sei als WLAN ... und das als absoluten Weisheit hingenommen.


    Dann habe ich einen höheren Telekom-Tarif gebucht, passende LAN-Kabel dazu gekauft, und trotzdem blieb die Download- und Uploadrate zu niedrig! Nach mehreren Telefonaten mit dem Telekom-Service passierte es mir, dass ich versehentlich das LAN-Kabel ausgestöpselt habe, und siehe da, mit WLAN hatte ich plötzlich die volle Rate dem Tarif entsprechend.


    Ich habe daraus gelernt, dass die Buchse an meinem Laptop nur einen begrenzten Durchsatz hat und alle höheren LAN-Kabel quasi ausgebremst werden.

    Der PC ist mit Lan am Router verbunden werd aber mal schauen ob es vielleciht am Kabel und ein anderes nehmen.

    Hast du es mal ganz ohne Kabel versucht?

  • nee schlechten ping garnicht der ping ist super habe jetzt aber das problem ausfindig machen können anscheint war mein char in der spieler datenbank fehlerhaft ich hab den char einmal komplett gelöscht und wieder hinzugefügt seitdem toi toi toi gehts wieder die Internetleitung an sich ist nach letzter messugn bei 225000 sogar mehr als sie müsste ich behalte es mal in beobachtung ob dieses problem wieder kommt oder fern bleibt.


    LG

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!