Was Türen und Fenster angeht

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Immoment haben wir ca. 15 verschiedene Türen, für Fenster leider nur die Rahmen.


    Abgesehen davon das wir noch auf viele unterschiedliche Türen in Farbe und auch Größe ( normale Tür, Tor, Gartentür, Garage usw ) warten.

    Auch bei den Fenstern fehlen unter umständen Funktionen, die Rahmen kann man ja mit dem Size-Befehl belibig ändern.


    Wenn man ein großes Haus baut, sind oft die Räume leer. Das hat unterschiedliche Gründe; keine Lust mit Möbeln unw zu bestücken oder gar die Performence.

    Wegen der Performence lege ich darauf nur einen Bruchteil der Räume zu bestücken, dass die aber nicht auffällt würde ich gern auch die Türen OHNE FUNKTION haben.

    Die Türen die wir haben, kann ich selber zum Teil sehr schlecht nachbauen.


    Insgesamt fehlt es mir an weiteren metallischen Texturen, speziel Silber wäre sehr wichtig. Beim Glas könnte es auch noch weitere Texturen wie milchig geben und natürlich die Formen Dreieck und Rund.

  • Khassy1 Türen und Fenster selbst herstellen geht, öffnen nein. Das ist wohl technisch machbar, aber davor kommen andere wichtigere Dinge also würde ich persönlich eher nicht damit rechnen.


    lenko Wenn du nicht zu öffnende Türen herstellen willst, das geht doch? Oder meinst du die selbst hergestellten padden von der Optik überhaupt nicht zu denen im Spiel? Da muss ich dir recht geben. Außerdem gibt es viel zu wenige Modelle.


    Gold und Silber wäre wünschenswert. Aber auch Metall :!:. Das bisherige Metall im Spiel sieht nicht wie Metall aus, selbst mit viel Fantasie nicht.


    Scharniere, jedenfalls optische, eventuell in der Größe veränderbar, wären nicht schlecht. Ein Woodlog oder Woodbeam sieht auch mit viel Fantasy nicht wie ein Scharnier aus.

  • lenko Wenn du nicht zu öffnende Türen herstellen willst, das geht doch? Oder meinst du die selbst hergestellten padden von der Optik überhaupt nicht zu denen im Spiel? Da muss ich dir recht geben. Außerdem gibt es viel zu wenige Modelle.

    Genau so mein ich das. Wenn du zwei Räume nimmst und einmal eine Modelierte Tür von Red und nun versuch die Tür mal nachzubauen, damit keiner in den zweiten Raum kommt, weil ich den leer lassen will und das blöde ausschaut.



    Gold und Silber wäre wünschenswert. Aber auch Metall :!: . Das bisherige Metall im Spiel sieht nicht wie Metall aus, selbst mit viel Fantasie nicht.

    Sag ich ja, ok hatte metallisch geschrieben.

  • Ah ok. War Handy. Ich meinte natürlich passend, keine Paddel. ^^


    Es wäre auch gut, wenn die Möbelstücke a mit den vorhandenen Texturen stimmig wären. Nehme ich z. B. einen Tisch, dazu gibt es kein passendes Holz usw. Eine Tür oben mit einer Glasscheibe zu versehen, geht nicht. Das Holz ist farblich zu verschieden.

  • Genau so mein ich das. Wenn du zwei Räume nimmst und einmal eine Modelierte Tür von Red und nun versuch die Tür mal nachzubauen, damit keiner in den zweiten Raum kommt, weil ich den leer lassen will und das blöde ausschaut.

    Sorry, habe nicht viel Bauerfahrung, daher vielleicht unpassende Idee, aber ... könntest du die Tür sozusagen screenshot machen und den dann als Poster auf ein Brett der passenden Türgröße auftragen?

  • Ja das ginge natürlich auch mit einem Poster. Ich wollte aber nur ein Objekt benutzen. So wäre es ein Brett und ein Poster.


    Wenn die Türen zb ein kleines Menü hätten, wo der Besitzer sie einmal frei gibt oder eben nicht, wäre dass meiner Meinung nach die beste Lösung. Bei AreaSripten wäre immer gleich die ganze Area oder man müsste ganz viele setzen, was umständlich wäre.

  • Das wäre nicht schlecht, denn sich mit Areprotection ein Haus von innen anzuschauen, geht nicht, da dann alles geschützt wird und fliegen wird auch nicht überall erlaubt. Ein Haus durch eine Tür zu betreten, veranschaulicht ein ganz anderes Bild, als wenn man wie ein Weihnachtsmann durch die Decke rauscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!