Plugin / Blaupausen - Order automatisch vom Spiel erstellen lassen

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Diese Order müssen vom Spieler selbst erstellt werden (Scriptordner ebenfalls). Das führt die Spieler oft an ihre Grenzen, da sie als Neulinge überhaupt erst einmal herausfinden

    müssen, wo bzw. wie man diese Ordner erstellt.

    Wäre es nicht besser, solche Order gleich bei der Rising World Installation zu generieren?

  • Naja das stimmt ja auch nur teilweise.

    Der Ordner für die Blaupausen, wird vom spiel erstellt wenn der spieler eine blaupause macht,

    Für die Plugins ist das richtig, aber die meisten die plugins nutzen, haben sowas auch schon mal gemacht

    und wissen wie das dann geht ( zb bei MC ).

  • Also sooo schwer ist das nun auch nicht. Und wer Plugins erstellen möchte, sollte das simple Erstellen eines Verzeichnisses an richtiger Stelle schon hinbekommen. Ein wenig Nachdenken und Eigeninitiative beim Finden von Problemlösungen schader keinem; und - wer das NICHT hinbekommt... nuja... der sollte vielleicht auch besser die Finger davon lassen. :P Ist meine persönliche Meinung dazu.

  • .Ich weiß ja wie es geht. ^^ Allerdings gibt doch immer wieder Spieler, die nachfragen müssen. Es gibt bisher kein Wiki, ich weiß auch nicht, ob das im näheren Plan beinhaltet wird und es gibt ältere Spieler die eher Probleme haben. Ich habe für die Blaupausen irgendwann mal einen Guide geschrieben, aber auf Anhieb findet man solche Dinge nicht. Im Forum gibt es zwar genug Threads zu diesen Themen, aber ohne treffende Suchanfragen wird man eher nicht fündig.

    Ich hatte auch schon das Vergnügen, die Vorgehensweise lange im TS erläutern zu können. Das hier nur ein Vorschlagsthread, kein Muss. ^^

  • Dieser Vorschlag ist tatsächlich sinnvoll ;) Die Praxis zeigt ja, dass es immer wieder mal Spieler gibt, die Schwierigkeiten haben aufgrund der fehlenden Ordner.

    In der neuen Version wird es zumindest so sein, dass beim erstmaligen Spielstart die Ordner (zumindest für Blueprints und Plugins) erstellt werden (falls noch nicht vorhanden). Mal sehen, ob wir das auch schon in die Installation packen können, allerdings kann es dann sein, dass die Ordner dann beim Deinstallieren des Spiels auch automatisch gelöscht werden, was ggf. nicht gewollt ist (ich muss nochmal verifizieren, wie Steam das genau handhabt).

  • Dieser Vorschlag ist tatsächlich sinnvoll ;) Die Praxis zeigt ja, dass es immer wieder mal Spieler gibt, die Schwierigkeiten haben aufgrund der fehlenden Ordner.

    In der neuen Version wird es zumindest so sein, dass beim erstmaligen Spielstart die Ordner (zumindest für Blueprints und Plugins) erstellt werden (falls noch nicht vorhanden). Mal sehen, ob wir das auch schon in die Installation packen können, allerdings kann es dann sein, dass die Ordner dann beim Deinstallieren des Spiels auch automatisch gelöscht werden, was ggf. nicht gewollt ist (ich muss nochmal verifizieren, wie Steam das genau handhabt).

    Das hört sich gut an. :)

    Allerdings wäre ein gelöschter Blaupausen-Ordner äußerst fafal. ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!