Unity und VR

  • Gestern habe ich von einem anderen Spiel in Steam eine Demo geladen und gestartet. Obwohl nichts davon in der Shopbeschreibung stand, startete plötzlich mein installiertes SteamVR.


    Bei Nachfrage im Forum des Spiels bekam ich die Info, dass Unity wohl standardmäßig SteamVR startet, ein Update des Entwicklers hat das Problem behoben (es war ein Nicht-VR Spiel).


    red51 hast du das schon abgefangen für die RW-Demo? Nicht dass dann plötzlich alle denken, die Demo sei VR 8|

  • Vielen Dank für den Hinweis, allerdings ist ohne Zutun eigentlich ohnehin kein VR möglich :saint: Wenn das andere Spiel tatsächlich ein Nicht-VR Spiel ist, dann ist da irgendwas faul, denn für SteamVR gibt es von Valve explizit ein Plugin (ohne das SteamVR eigentlich nicht starten sollte), welches in einem Nicht-VR Spiel aber eigentlich nichts zu suchen hat (und wenn es doch ein VR Spiel ist, dann ist es natürlich die Aufgabe des Entwicklers, so ein Plugin korrekt zu konfigurieren) :nerd:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!