Inventar verschieben oder ausblenden

  • Ich benutze oft Bilder um Vergleiche mit meinen Bauten anzustellen. Leider überdeckt das Inventar immer den Hauptteil des Rising World Bildschirms.

    Es wäre schön, wenn man das Inventar komplett verdecken oder unsichtbar machen könnte.

    .

  • Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Funktion, mit der man die gesamte Benutzeroberfläche ausblenden kann? In Minecraft ist das z. B. mit der F1-Taste realisiert, was ich auch gerne nutze, um dort Screenshots zu machen.


    Bei so einer Funktion wäre es auch ganz nützlich, wenn man das Spiel pausieren kann, ohne das Pausemenü zu öffnen (man lässt das Spiel quasi "einfrieren"). Somit könnte man dann z. B. Rising World auf einem zweiten Bildschirm laufen haben und auf dem anderen Bildschirm Dinge vergleichen.

  • Ja so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Ich kann natürlich auf Pause gehen, dann ist das Fenster kleiner, aber mitunter immer noch im Weg, auch das Pausenfenster liegt über dem momentanen Objekt.

    Immer HUD in der Konsole einzugeben, damit gar keine Fenster zu sehen sind, finde ich umständlich. Die HUD Funktion hatte ich nicht gemeint, nur das Inventar- und das Pausenfenster. Für HUD gibt es bisher nämlich noch

    keinen Shortcut.

  • Es wäre schön, wenn man das Inventar komplett verdecken oder unsichtbar machen könnte.

    Kannst du das etwas genauer erläutern? Also es geht grundsätzlich eher darum, die gesamte UI auszublenden? Quasi wie der "hud" Befehl, nur eben das damit alles weg ist?


    Bei so einer Funktion wäre es auch ganz nützlich, wenn man das Spiel pausieren kann, ohne das Pausemenü zu öffnen (man lässt das Spiel quasi "einfrieren").

    Wir könnten so eine separate Pause-Funktion grundsätzlich einbauen, also die das Spiel auf Knopfdruck pausiert, ohne, dass ESC gedrückt werden müsste ;)


    Für HUD gibt es bisher nämlich noch keinen Shortcut.

    Auch das könnten wir grundsätzlich einbauen ^^ Wobei das in der neuen Version nicht mehr so wichtig wäre, da sie ohnehin einen integrierten Keybinder für Commands haben wird (man also den "hud" Befehl einfach auf eine beliebige Taste legen könnte - beim Tastendruck würde dann automatisch der Befehl eingegeben werden, ohne, dass man die Konsole öffnen müsste oder dergleichen).

  • Ich habe sehr oft das Inventar offen, und schaue nebenbei Bilder. Dieses Inventar und auch den Pausenbildschirm verschieben zu können, wäre schön. Dieser verdeckt nämlich das halbe Bild. Ich kann mein Bauwerk auch nicht rechts oder links hinstellen, öffne ich das Inventar oder drücke Pause, wird alles zugedeckt .

  • Moin auch ;D


    Wie wäre es, wenn man die Ui Dialoge verschieben könnte ? So könnte man vielleicht auch das Problem von Deidre lösen, sie schiebt einfach das Inventar DialogFenster zu seite und hat dann freie Sicht ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!