Kein Zugang zum Dedicated Server

  • Hallo!


    Ich arbeite gerade an einem eigenen Dedicated Server für Rising World. Ich hab ihn mittels SteamCMD heruntergeladen und soweit scheint er auch zu laufen.


    Nur komme ich nur am gleichen PC in das Spiel. Auf anderen wird der Server nicht gefunden. Ports 4254-4259 (TCP und UDP) sind eig. im Router freigegeben.


    Nur wenn ich im Web die Ports prüfe, kommt dennoch Ports closed (einzeln getested). Habe testweise schon die Firewall freigegeben für Rising World Launer oder auch mal gänzlich deaktiviert.


    Ohne Erfolg. Weiß mir leider keinen Rat mehr. :verysad: Der Server bringt keine Fehlermeldung (Steam Servers Connected). :thinking:


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!! System Windows Server 2019. Server IP in den Properties ist leer, Java8 64bit installiert und 40GB RAM zugeordnet, falls das 'ne Rolle spielt.



    LG!

    Mike

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

  • Wenn der Server an sich läuft (du also lokal connecten kannst), aber von außerhalb nicht erreichbar ist, dann klingt das danach, als wenn mit der Portfreigabe was nicht stimmen würde (oder der Server doch noch von etwas blockiert wird):thinking: Läuft neben der Firewall evtl. noch ein Antiviren-Programm?


    Das IP Feld in der Properties leer lassen macht auf jeden Fall Sinn, zumindest wenn der Server hinter einem Router sitzt (die öffentliche IP also für den Server nicht sichtbar ist). Prüfe am besten auch, ob der server_port weiterhin auf 4255 eingestellt ist (Standardwert). Stelle auch sicher, dass server_query_ip leer ist.


    Wenn das alles nicht hilft wäre vll ein Serverlog hilfreich. Dieser findet sich im Serververzeichnis im "Logs" Ordner ;)

  • You need to properly forward the RW ports on BOTH the router (hardware) and Windows Server firewall (software). Search "firewall" on Windows server (advanced settings), you want to configure incoming and outgoing rules for that port range (TCP and UDP).

    "The past is history, the future a mystery, but today is a gift, which is why we call it the Present."

  • Hallo!


    Und vielen Dank für die Hilfe! :nerd:


    Also ich bin jetz' soweit, dass die Fehlerursache die Firewall des Servers ist.


    Auf dem Router hatte ich erst dynamische Portweiterleitung probiert, das funktionierte auch nicht.


    =>> Die Weiterleitung muss direkt an die feste interne IP weitergeleitet werden.


    Firewall am Server aus und siehe da!!!


    Aber ich bekomme keine Ausnahme hin, um die Firewall wieder aktivieren zu können.

    Hatte Ausnahmen probiert für rwserver, java, ... auch extra mit angegebenen Ports... (öffentlich,privat/domäne)



    Hat da noch jemand einen Tip für mich? :D


    LG!

    Mike

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

  • Antivirus hab' ich nur den Defender. Und wie gesagt, wenn ich die Firewall abschalte, läuft alleseinwandfrei...

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

  • Ist zwar etwas komisch das es mit den Ports freigeben nicht richtig funktioniert. Vieleicht auf eine andere Firewall zugreifen , Ports freigeben und testen. Den win Defender natürlich deaktivieren

  • Kann denn jemand genau sagen, welche Progz mit Port und Link freigegeben werden müssen?


    Hatte in einem Forum mal von einen bestimmten Java-Link gehört, den es bei mir allerdings gar nicht gab...

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!