Trennung der Plugins in Multiplayer und Singleplayer

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Ich fände es besser wenn es zwei Rubriken dafür gäbe, bzw. beim Erstellen eine Information, ob das Plugin sowohl im Multiplayer und auch Singleplayer nutzbar ist.

    Admin Commands finde ich persönlich im Singleplayer nicht wichtig, Gebietssicherungen auch nicht.

  • Das wäre nur so wenn es absolut notwendig wäre. In meiner Liste habe ich dieses mit angeben. Im Grunde sind ganz wenige Plugin, die nur für den SP sind. Auch wenn das vielleicht bei einigen nicht komplett getestet wurde. In den Beschreibungen steht es ja teilweise drinnen. Aber auch für Plugin wie zb areaprotection ist es eigentlich klar und logisch das es für den MP ist.


    Eine direkte Verteilung würde ja dazu führen daß viele Plugin in der Rubrik SP und MP zu finden sind. Das wäre dann alles doppelt.


    Hier wäre wenn es schon sein soll, im Titel der Hinweis SP und oder MP drinn wäre. Somit würde man dies sofort sehen, bevor man überhaupt die Plugin Beschreibung ließt.

  • red51 ich fände das auch eine gute Idee, könnten wir vielleicht drei neue "Flags" (wie die English, German, English/German) erstellen? So dass alle Plugins in dem gleichen Ordner bleiben.


    Also etwas wie Singleplayer (grün: #7fbf7b), Multiplayer (lila: #af8dc3), Singleplayer/Multiplayer (gelb: #d8b365 oder #ffffbf)?

  • Schwieriges Thema :thinking: Grundsätzlich gibt es ja i.d.R. keine strikte Unterscheidung zwischen Multiplayer und Singleplayer bei Plugins, sodass prinzipiell eigentlich jedes MP Plugin auch im SP läuft und umgekehrt. Natürlich gibt es einige Plugins, die im Singleplayer keinen wirklichen Sinn machen, zB diverse Admin Plugins. Hier wären vll generell diverse Plugin-Kategorien sinnvoll, leider gibts aber wohl noch nicht genügend Plugins, um die diversen Kategorien zu füllen :wat:


    Ein Tag oder Flag wie "Singleplayer", "Multiplayer" und "Singleplayer/Multiplayer" würde grundsätzlich funktionieren, ich habe nur ein bisschen Sorge davor, dass Plugin-Ersteller sich fälschlicherweise bei ihrem Plugin auf den MP fokussieren (bzw. als MP taggen), obwohl ihr Plugin im SP genausogut funktionieren würde :hushed:

  • Ich denke das vielleicht eher die Information die bei "Hilfe" angefragt wird, hier für die Plugin zum Einsatz kommen könnte. Der Ersteller muss dann eben alles zur Wahl haben.


    Die Flags würde ich aber auch eher befürworten. Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen, es gibt immer einen der was auszusetzen hat.


    Meiner Meinung nach ist es aber nicht nur wichtig ob MP, SP oder beides, sondern auch in was für eine Rubrik ( Nur für Admin, Sicherheit, wo items oder Objekte zugefügt werden oder bauen ) teilweise muss man Recht viel lesen um zu wissen was so ein Plugin bewirkt oder verändert. Dies war für mich auch der Hauptgrund die Plugin Liste zu betreiben.


    Mit einer Sortierung von nur Multiplayer und Einzelplayer bringt uns nicht ans Ziel. Hier denke ich Grad wieder an die Wiki Seite die es ja immer nicht nicht gibt, hier wäre es wohl dann eher möglich die Plugin zu sortieren und das Plugin auch in mehreren listen drinn stehen.


    Ich hatte damals überlegt ob ich die Plugin Liste nicht über eine eigene Wiki oder HP laufen lasse, ich glaube aber das viele eher nicht auf externe Seiten gehen.

  • Mein Interesse lag eher in einer Kurzinfo, ob sich das Plugin für Singleplayer oder Survivalspieler überhaupt lohnt.

    Eine Kurzinfo wie oben von lenko vorgeschlagen, mit Rechtsklick z. B., halte ich für eine gute Idee.

    Kurze Info zu Beginn, was das Plugin überhaupt bietet, fände ich auch sehr praktisch. Kurz und bündig ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!