zurück zur letzten Beta

The Building-Update for the new version is now available!
  • Hallo Leute,

    ich habe letztens die Demo in der Unity Version angespielt, was erstmal gut funktioniert hat.

    Nun wollte ich auf meiner Karte in der Beta weiter spielen und bin in die Einstellungen gegangen.

    Dort lassen sich ja in einem Untermenü die Betas auswählen.

    Laut dieser Liste ist die aktuellste Version, die "0.9.4.2"

    welche ich auswählte und installiert habe.

    Meine Karte im Spiel lief aber bereits auf der "0.9.6"


    Also lautet meine Frage: Wie komme ich zur Beta 0.9.6 zurück:?:

  • Ich muss mich selbst korrigieren. Eine "Beta" in dem Sinn gibts gar nicht.


    Das aktuelle Spiel (Java Version) ist Early Access - also eher Alpha als Beta.


    Die Unity-Version ist (noch) eher eine Demo als Alpha oder Beta. Das es unter den "Beta Branches" zu finden ist liegt wohl hauptsächlich daran das es unter Steam anders schwer möglich ist 2 Versionen des selben Spiels anzubieten.


    Der Rest ist aber natürlich dennoch richtig. Die Unity-Version wird zusätzlich installiert und wenn du Rising World (in Steam steht es als "Rising World [unity]") startest wirst du gefragt welche Version du starten möchtest. Nimm einfach "Rising World" und es wird automatisch die aktuelle Java-Version gestartet.

  • Wie Avanar schon sagt, die Unity Demo wird zusätzlich zur Java Version installiert - d.h. du kannst auf diese Weise jederzeit zwischen der Java und Unity Version hin- und herspringen, ohne, dass irgendwas manuell geändert oder heruntergeladen werden muss. Du kannst den Unity-Branch also aktiv lassen, hierüber wirst du sowohl Updates für die Unity Version, als auch etwaige Updates für die Java Version erhalten.


    Du kannst aber den Beta Branch natürlich verlassen (falls du bspw. etwas Festplattenspeicher einsparen möchtest) indem du bei den Beta Branches einfach "None" oder "Keine" auswählst - damit springst du wieder auf den ursprünglichen Standard-Branch (die klassische Java Version) zurück ;)


    Falls du aber Interesse an den künftigen Updates der Unity Version hast, dann würde ich empfehlen, den Unity Beta Branch aktiv zu lassen ;) Ein häufiges Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Branches kann Steam manchmal durcheinander bringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!