Welche npc's sollten als erstes ins Spiel kommen

  • mich würde interessieren wie ihr darüber denkt, welche npc's als erstes in die neue Version einziehen sollten und warum.


    Da die biome momentan von der Fläche gesehen noch etwas schwach ausfallen, fallen Reittiere für mich schon Mal raus.


    Nutztiere würden nur Sinn machen wenn ich aus diesen nicht nur was bekomm, sondern dann auch craften kann. Ob Nahrung oder Kleidung.


    Diesbezüglich bleiben nur noch streunerne Wildtiere, die dann für uns Spieler eine erste Gefahr ausstrahlen.


    Zum Schluss komm ich für mich zu dem Ergebnis Wolf/Hund oder Katze, somit wären wir beim bauen nicht mehr so allein. Und diese npc fallen eher nicht zur Nahrung oder Kleider Beschaffung. Ein wildes Tier müsste natürlich erstmal gezähmt werden.

  • also mein gedanke war schon länger ein hund und wie lenko schon anmerkt, da ist man nicht mehr so allein. schön wäre es aber wenn der hund auch gleich zum pesönlichen eigentum gehört, er also immer folgt da wo man hingeht. wölfe die sich aber dann auch zähmen lassen. ich könnte mir auch federvieh vorstellen (vögel - meise, spatz, rabe, greifvögel, truthähne, schwäne und enten für gewässer, usw.). nager wie eichhörnchen, hamster,frettchen, wiesel und was es halt so gibt. schlangen (aber nur ungiftige :D ) schmetterlinge oder auch fliegen. was noch geil wäre sind uhus bzw eulen. klar, wildtiere sind auch ok und luchse würden sich bestimmt gut machen. für gewässer, fische, frösche, salamander, echsen. ach ja, für die frauen bitte noch mäuse die durch die behausung wuseln. :crazy::lol: da gibt es noch vieles was dazu kommen könnte, ich denke die anderen haben auch ideen dazu. was ich bissel vermisse sind menschen, denen man begegnen könnte.

  • Zwecks Nahrung wären wildtiere sicher am sinnvollsten.


    Jedoch würde ich menschliche npc bevorzugen. Vor allem Händler. Diese reisen durch die Welt und man kann Dinge verkaufen oder kaufen die man sonst nicht bekommen kann.


    So könnte man auch Lücken im Spiel, z. B. Mangelnde nahrungsquellen, Werkzeuge, Objekte, etc, ausgleichen.


    Und wenn diese im Spiel sind kann man diese Händler nutzen um besondere Gegenstände, die nicht zu craften sind, zu bekommen und evtl auch um zwischen Spielern zu handeln.


    Man könnte so auch ein Auktionshaus ins Spiel bringen. Natürlich macht das erst Sinn wenn das Spiel viel weiter fortgeschritten ist

  • hm ... also mich nerven Haustiere eigentlich nur, da wo es welche gibt ... wenn sie einem ewig hinterher rennen und nur im Weg rum stehen ... wenn es geht schalte ich sie ab, oder lasse sie irgendwo rum liegen :D

    Ich finde die Java schon ganz gut bestückt mit Tieren und denke, wenn hier die Weltgeneration kommt, werden die wohl dabei sein :thinking:

    Ob gefährlich, oder nicht, egal ... ich spiele eh immer friedlich ... wenn einer Stress macht, dann ich :D


    Was die Nutztiere angeht fände ich es super, wenn da manchmal ein menschlicher NPC mitspawnt, wo man die kaufen könnte (mit nem kleinen Stall dabei, oder so) gegen Gold- oder Silberbarren.

    Das widerrum macht nur Sinn, wenn man sie selbst dann züchten/vermehren könnte.

    Oder grundsätzlich mehr menschliche Npcs mit denen man interagieren kann ... also welche, die man nicht unbedingt töten muss, um an deren Kram zu kommen.

    Das würde das Spiel für mich lebendiger machen :)

  • Vielleicht wären npc ja die Lösung für die Blaupausen Problematik.


    Ne Blaupause erstellen bzw n Gebäude könnte jeder machen.


    Aber zum platzieren müsste man einen baumeister, nennen wir ihn bob, engagieren.

    Bob kommt wenn man ihn ruft und stellt das Gebäude bzw das geblaupauste Ding, so hin wie man es möchte.

  • Aber zum platzieren müsste man einen baumeister, nennen wir ihn bob, engagieren.

    Bob kommt wenn man ihn ruft und stellt das Gebäude bzw das geblaupauste Ding, so hin wie man es möchte.

    gute idee avanar.

    es könnte aber auch viehzüchter geben, die sich um die schafe, kühe, hühner, usw kümmern können.

  • hm ... ich würde das meiste schon gern selbst erledigen ... sonst wird es ja wieder langweilig, wenn einem alles abgenommen wird :D

    Aber son Bob/Architekt wäre schon cool, so derart: er hat Blaupausen im Angebot (vom Host einstellbar) und gibt die gegen Material her (Menge und Art auch einstellbar; muss nicht jedes Brett und jeder Stein sein, den man ursprünglich verwendet hat) und wenn man alles ran geschleppt hat, bekommt man die Blaupause und kann die setzen wo man will. :thinking:

  • Da wir schon eine Wildfutterstelle haben, müssten logischerweise Rehe und dergleichen kommen, die man dann jagen kann. Als kleinere Futterquelle würde ich mir sonst Hühner wünschen. Ich denke, allgemein wäre es sinnvoll, wenn man zu jedem Biom mindestens ein passendes Tier hat. Ein Bär sollte auch nicht zu spät kommen, man soll sich auch verteidigen können.


    Ansonsten würde ich auch gern menschliche NPCs sehen, die die Welt bevölkern. In Minecraft kann man mit den Dorfbewohnern z. B. schon recht lebendige Siedlungen erschaffen, wo die Bewohner alle einen eigenen Tagesablauf haben.

  • Jedoch würde ich menschliche npc bevorzugen. Vor allem Händler. Diese reisen durch die Welt und man kann Dinge verkaufen oder kaufen die man sonst nicht bekommen kann.

    Diesen Vorschlag finde ich super, schon allein der Gedanke das der Händler eben ein Reisender ist und keinen festen Stadtort wie zb in Valheim hat, macht es für mich sehr interessant. So ist es eben nicht sofort eine selbstverständliche Sache den Handel mit den Hädler einzugen, man muss ihn erstmal finden. Alternativ könnte man dieses Manko auch so lösen, dass wenn man den Händler das erste mal gefunden hat, dieser dann immer ( aber erst dann ) auf der Map angezeigt wird.

  • Das mit dem Händler gefällt mir - Ich denke dabei an einen Händler, der mit seinem vollgepacktem Esel durch die Welt zieht und sobald mindestens 1 Spieler nah genug dran ist, bleibt der stehen und lässt mit sich handeln - Der könnte dann auch noch unterschiedlich sein je nach Region (Wenn er durch die Wüste geht, dann kein vollgepackter Esel als Begleiter, aber dafür mit Kamel beispielsweise) und der Händler selbst in angepassten Klamotten, je nach Wetter / Temperatur.


    Und wenn wir tatsächlich Inselwelten und kleine Miniturkontinente bekommen, dann wäre so was wie ein fahrender Händler auf einem Floß oder sogar einem Hausboot interessant.


    Und wer die von weitem erkennen will, vielleicht sogar mit einer Flagge, wo so etwas drauf ist, wie beisoielsweise eine Münze, eine alte Kasse oder eine alte Wage - Bei den Händlern zur See wäre das einfach, bei denen auf dem Land würde ich sagen, entweder hält der Händler die Fahne selbst hoch oder sein tierischer Begleiter bekommt eine Halterung für die Fahne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!