Inventar in Rising World

The crafting update for the new version is now available!
  • Im laufe der Jahre gab es immer mal den Vorschlag das Inventar doch Größer zu machen.


    Im Grunde spricht nichts dadegen nur wie sollte das stattfinden:


    1) Das Inventar wird einfach Größer programmiert

    2) Durch das bekommen von Errungenschaften wird das Inventar mit der Zeit größer

    3) Durch Hilfsmittel wie Rucksack, Karren oder Lastentiere kann der Spieler mehr mitnemen

    4) Das Inventar richtet sich in Zukunft nach dem Gewicht. Der Spieler kann nur soviel mitnehmen wie er tragen kann, wobei die Menge jetzt egal wäre.

    5) Das inventar richtet sich nach dem Volumen der Gegenstände die der Spieler mit sich führen will, so könnte es bei einem großen Objekt recht schnell voll sein.

  • Punkt 3 wäre am besten. Jeder kann dann für sich entscheiden wie groß das Inventar sein soll indem er Dinge wie Rucksäcke nutzt oder nicht (falls jemandem die Inventargröße zu klein oder zu groß wäre). Ich hoffe, dass es in RW Transportmittel geben wird, angefangen mit einem Karren, den man selber ziehen muss bis hin zu motorisierten Fahrzeugen die mehr Kapazität haben.

  • Sprichst du hier von den "Lagerplätzen" im Inventarmenü oder der Item-Leiste mit den fünf Plätzen?

    Weil ich meine, beim letzteren hat Red bereits gesagt, dass der Platz nachträglich durch Hilfsmittel vergrößert werden können soll. Das Inventar (nicht die Item-Leiste) an sich, finde ich ansonsten von der Größe sehr passend.


    2) Durch das bekommen von Errungenschaften wird das Inventar mit der Zeit größer

    Das hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht könnte man es mit einer Art "Stärke"-Attribut kombinieren, also wenn der Spieler z. B. viel mit der Spitzhacke, der Axt usw. arbeitet, wird er stärker und dadurch verbessern sich verschiedene Eigenschaften, wie die Anzahl der Plätze in der Item-Leiste. Das könnte sich natürlich auch auf die Ausrüstungsplätze im Inventar auswirken (dort, wo z. B. die Walkie Talkies landen usw.)

  • Sprichst du hier von den "Lagerplätzen" im Inventarmenü oder der Item-Leiste mit den fünf Plätzen?

    Weil ich meine, beim letzteren hat Red bereits gesagt, dass der Platz nachträglich durch Hilfsmittel vergrößert werden können soll. Das Inventar (nicht die Item-Leiste) an sich, finde ich ansonsten von der Größe sehr passend.


    Das hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht könnte man es mit einer Art "Stärke"-Attribut kombinieren, also wenn der Spieler z. B. viel mit der Spitzhacke, der Axt usw. arbeitet, wird er stärker und dadurch verbessern sich verschiedene Eigenschaften, wie die Anzahl der Plätze in der Item-Leiste. Das könnte sich natürlich auch auf die Ausrüstungsplätze im Inventar auswirken (dort, wo z. B. die Walkie Talkies landen usw.)

    Ich meine nicht die Schnellleiste also die 5 bezw das was du in der Hand hast. sondern eben das eugendliche Inventar ansich. Wo ich denke das es viele Möglichkeiten gibt wie man dieses auch noch anders als bisher

  • 2) Durch das bekommen von Errungenschaften wird das Inventar mit der Zeit größer

    3) Durch Hilfsmittel wie Rucksack, Karren oder Lastentiere kann der Spieler mehr mitnemen

    Beide Punkte sind interessant wobei ich den Punkt 3 priorisieren würde.

    Manchmal merk ich schon dass die 36 Plätze im Inventar doch ein bissel knapp sind. Ich gehe mal davon aus das auch der Rucksack wieder ins Spiel kommen wird und wenn die Kisten wieder zur Verfügung stehen ist es auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung, bezogen auf Ablagemöglichkeiten.

  • Ich finde Punkt 3 hat auch etwas vom Punkt 2. Für einen Rucksack z.B. muss man auch erstmal die Ressourcen finden. Wenn man diese Ressourcen endlich gesammelt hat, ist es auch eine Art von Errungenschaft, wenn man sein Inventar im Laufe des Spiels erweitern kann.

  • Ich wäre für eine etwas längere Slotleiste, im Gegensatz zur Java-Version reicht mir der Platz nicht mehr.

    Das könnte allerdings im Kreativmodus möglich sein, ebenso wie das größere Inventar.


    Survival:

    Für Rucksäcke, Karren usw. sollte dann ein weiterer Reiter vorhanden sein, um die Vergrößerung zu lagern. Sonst wird der zusätzliche Inventarplatz gleich wieder belegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!