Ich muss gestehen, mit der Rising World Farbtablle habe ich extreme Schwierigkeiten.
Persönlich finde ich Modell, genannt Photoshop 1, am besten.
Bei der Version in Rising World sehe ich nie ob die Farbe heller wird oder dunkler, ich habe auch keine Farbvorwähler wie beim Photoshop Modell, wo ich sofort meinen Farbton rechts in der Leiste auswählen kann.
Bei Rising World finde ich die richtige Farbe eher über Rpg-Suche als über die Farbwähler. Selbst beim Modell Paint kann ich die Farben besser definieren, da auch der Grad der Helligkeit angezeigt. wird. Bei allen anderen habe ich ein Kästchen wo ich die Farbe erkennen kann, beim Rising World nur ein Miniquadrat, das die Farbe nicht wirklich zeigt, sondern man diese erst am Modell probieren muss und sehr wahrscheinlich, dann wieder weitere Farben suchen muss.
Könnte die Rising World Version dahingehend verbessert werden? Die untere Leiste zeigt jede Menge angeklickter Farben an, aber keine bestimmten Farbtöne zum Auswählen, theoretisch müsste sie um bestimmte Grund-Farben zur Auswahl erweitert werden.
Natürlich habe ich bei RW auch die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen, das kann ich aber nur am Anfang, später wird das schwierig.
Bei der Ziegelfarbe ID 316 wird mir als Farbe #FFFFFF angezeigt, also Standard-Weiß. Die Farbe der Ziegel und auch von anderen ID's kann man so leider nicht herauslesen.