Errungenschaften in Steam

• Es wäre ja toll, wenn zur Weltengeneration vieleicht auch Errungenschaften über Steam mit eingeführt werden. Angesprochen wurde dies ja schon und auch das es dann irgendwann mit einzug finden soll.

Ich finde die Errungenschaften toll, sie gibt irgendwie dem Spieler auch eine Belohnung für sein stätiges bauen, suchen, laufen, reiten, schwimmen, klettern, butteln, graben und und und........

Ja ich weiß einiges davon geht noch nicht aber es wird ja kommen.

• Errungenschaften sind schon toll, ich fürchte nur, dass wir damit noch ein wenig warten müssen :D Aber ich würde dann auch gerne Errungenschaften für die Standalone-Version sehen, sollte wohl nicht so schwer sein die einzufügen :thinking: (Eigentlich könnte man in Zukunft auch noch bei GOG nachziehen :))

Hier aber mal ein paar Ideen für Errungenschaften:

• Das Zurücklegen von bestimmten Strecken zu Fuß, zu Boot, usw. (z. B. bei 5000 Meter, 10.000 Meter, 20.000 Meter, usw.)
    • 1000 Barren schmelzen
    • 1000 Bäume fällen
    • 1000 Eisenerz abbauen
    • Verbauen für eine bestimmte Anzahl an Bauteilen
    • Erkunden von Inseln/Sektoren

Da fällt mir auch noch ein: Minecraft hat ja Errungenschaften, die an die aktuelle Spielwelt gebunden sind, das wäre vielleicht auch nicht so falsch in RW :thinking:

• Wäre vielleicht auch nicht schlecht da gar nicht auf Steam oder andere zu setzen, sondern ein eigenes im Spiel integriert. Dann wäre auch die standalone voll mit bei.

Ja deine Vorschläge gehen genau in meine Gedanken.

Möglichkeiten gibt es ja genug was bei sowas alles rein kommen könnte.

• Ingame Errungenschaften fände ich besser als auf steam.

Z. B. Ein Profil des Spielers das man als Extra Optiin zum Handeln zukünftig anklicken könnte und das ein kleines Fenster mit Abzeichen öffnet.

Oder das man bestimmte Trophäen bei einem Händler, wenn es die dann mal gibt, abholen kann.

Und server deren Spieler auf dem Server bestimmte Errungenschaften erreicht haben bekommen in der server Übersicht bestimmte Abzeichen /Symbole

Bei steam ist das immer so.. Sinnlos. Hat doch keiner wirklich was von. Ingame könnte es wenigstens noch als Deko nutzen.

• Bei steam ist das immer so.. Sinnlos. Hat doch keiner wirklich was von. Ingame könnte es wenigstens noch als Deko nutzen.

Mja, Leute sammeln damit halt Punkte und stellen das im Profil aus, ich brauchs persönlich auch nicht, aber ich denke mal, dass man so was irgendwie im Spiel und Steam synchronisieren kann, dann hat jeder was davon.

Oder das man bestimmte Trophäen bei einem Händler, wenn es die dann mal gibt, abholen kann.

Trophäen sind auch was Nettes, ich mag da aber ehrlich gesagt mehr die "Trophäen" die man sich irgendwie erarbeiten/erkämpfen muss. In Minecraft gibt es ja z. B. das Ei des Enderdrachen, also ein Drop des Bosses, so was könnte auch bestimmt in Rising World funktionieren, nur halt ohne Drachen :D

• Coole Idee

Bei den Servern könnte man auch soweit gehen, dass jeder Server seine eigene Errungenschaft für zb Spielzeit an die Spieler abgibt. Somit könnte es mit der Zeit massig an Server Errungenschaft geben und mit dem Punktewert dann beim Händler was einkaufen. Zb bestimmte nicht craftbare Kleidung wie ne schicke RW Lederjacke

• Hey, beziehen sich eure Beiträge auf den SP oder meint ihr auch MP? Für SP sehe ich da durchaus einen Sinn dafür.

Sowie als auch

Errungenschaften sollten im SP und MP an die Spieler gehen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es für beide Bereiche Errungenschaften geben könnte, die man auch nur dort bekommt .

• Wir haben im Zuge des Multiplayer-Updates tatsächlich schon diverse Errungenschaften angelegt, und es ist auch alles parat, um die nötigen Statistiken zu tracken. Wir können Errungenschaften aber leider erst freischalten, sobald die neue Version die Java Version auf der Storepage ersetzt hat :/ Wenn wir nämlich Errungenschaften aktivieren, dann würde das auf der Storepage auf Steam als Feature auftauchen, allerdings hat die Java Version sowas ja nicht - und nicht jeder weiß automatisch über die neue Version Bescheid, daher würde ein besonders spitzfindiger User evtl. den Eindruck bekommen, es handle sich um Falschwerbung oder so :silenced:

Die Standalone wird übrigens auch Errungenschaften erhalten (ebenso alle künftigen Store-Versionen, die es evtl. mal geben wird, also zB GOG). In der Steam Version hingegen werden Errungenschaften über Steam verwaltet, damit auch auf der Storepage stehen kann, dass Errungenschaften vom Spiel unterstützt werden (ist für manche User tatsächlich ein Kaufargument).

Eine einheitliche Ingame-Übersicht können wir aber so oder so bereitstellen.

Hier aber mal ein paar Ideen für Errungenschaften:

Tatsächlich sind diese Errungenschaften (bis auf der letzte Punkt) schon mehr oder weniger vorgesehen :D

Da fällt mir auch noch ein: Minecraft hat ja Errungenschaften, die an die aktuelle Spielwelt gebunden sind, das wäre vielleicht auch nicht so falsch in RW :thinking:

Momentan werden die Statistiken (die u.a. für die Errungenschaften gesammelt werden) sogar pro Welt gespeichert (bzw. im MP pro Server), aber Steam selber bietet bei seinen Errungenschaften keine Möglichkeit, diese mehrfach zu vergeben (also getrennt pro Welt/Server). Entweder man hat ein Achievement, oder man hat es nicht. Es wird also so sein, dass wenn man in 10 verschiedenen Welten jeweils 100 Bäume fällt, man die Errungenschaft für das Fällen von 1000 Bäumen freischaltet.

Das wäre vielleicht eine interessante Idee. Ich würde das wahrscheinlich nicht mit Errungenschaften koppeln, aber wir haben ja allerlei Statistiken zur Hand (die pro Welt gespeichert und im Multiplayer auch vom Server verwaltet werden) - man könnte das bei NPCs mit einer Art "Ansehen" koppeln (wenn man zB 1000 Erze schmilzt steigt das Ansehen beim örtlichen Schmied, welcher dann spezielle Items oder Trophäen anbietet o.ä). So ein Feature liegt aber wahrscheinlich noch etwas in der Zukunft ^^

Bei den Servern könnte man auch soweit gehen, dass jeder Server seine eigene Errungenschaft für zb Spielzeit an die Spieler abgibt. Somit könnte es mit der Zeit massig an Server Errungenschaft geben und mit dem Punktewert dann beim Händler was einkaufen. Zb bestimmte nicht craftbare Kleidung wie ne schicke RW Lederjacke

Das wäre leider aufgrund der o.g. Problematik (nämlich dass in Steam Errungenschaften nicht mehrfach pro User vergeben werden können, auch können Errungenschaften nicht individualisiert werden) zumindest nicht über die klassischen Errungenschaften umsetzbar... auch wenn das an sich ein cooles Feature wäre. Wenn, dann müsste sowas also separat implementiert werden. Kann da leider momentan noch nichts zu sagen :silenced:

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es für beide Bereiche Errungenschaften geben könnte, die man auch nur dort bekommt .

Das Problem bei diesem Ansatz wäre, dass es Leute zwingen würde, den SP oder MP zu spielen um 100% der Errungenschaften zu erreichen. Reine SP-Spieler reagieren manchmal verärgert, wenn sie zum MP gezwungen werden... daher würde ich das so in der Form wohl lieber nicht umsetzen.

• Das Problem bei diesem Ansatz wäre, dass es Leute zwingen würde, den SP oder MP zu spielen um 100% der Errungenschaften zu erreichen. Reine SP-Spieler reagieren manchmal verärgert, wenn sie zum MP gezwungen werden... daher würde ich das so in der Form wohl lieber nicht umsetzen.

Sehe ich auch so. Ist das Gleiche wenn Spieler für Erfolge zum PvP gezwungen werden, obwohl sie diese Spielweise ablehnen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!