keine Änderung in den Permissions

  • Mir ist aufgefallen, dass änderungen in den Permissions nicht übernommen werden.


    Eigendlich wollte ich nur "noclipping" an haben "noclipping": true, das wird aber nicht ins Spiel übernommen.

    Hab danach noch ein random paar andere ausprobiert, selbst die werden nicht geändert.

    Nicht mal der Gruppenname wird geändert.


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Bist du evtl. als Admin in der server.properties eingetragen? Wenn gleichzeitig die Einstellung "Permissions_AdminsFullPermissions" auf True gesetzt ist, dann wird die Permissiongruppe für Admins (also Personen, die in der server.properties eingetragen sind) ignoriert. Das Verhalten ist quasi wie in der Java Version, aber das wollen wir auf jeden Fall noch abändern (sodass manche Berechtigungen davon zB trotzdem nicht betroffen sind) ;)

  • hab jetzt "Permissions_AdminsFullPermissions" auf False gesetzt, jetzt geht es auch.

    Sollte aber nicht alle Rechte vorhanden sein, wenn "Permissions_AdminsFullPermissions" auf True gesetzt wurde?

    bin da nur drüber gestolpert, weil ich nicht mehr durch wände durch fliegen konnte nach dem patch.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Sollte aber nicht alle Rechte vorhanden sein, wenn "Permissions_AdminsFullPermissions" auf True gesetzt wurde?

    Jein... streng genommen sorgt es dafür, dass quasi die Standardeinstellungen für Admins verwendet werden (wie im Singleplayer auch)... und standardmäßig ist noclip deaktiviert... ^^

    Bei manchen Permissions ist es schwierig zu beurteilen, ob ein Admin sie standardmäßig haben sollte oder nicht... es gibt ja zB auch die Permission "nohungerthirst" (unter "general"), wodurch Hunger/Durst ausgeschaltet wird, oder "nofalldamage", wodurch Fallschaden deaktiviert wird, was aber standardmäßig ebenfalls nicht aktiv ist (auch nicht für Admins)...

  • red51 versteh mich bitte nicht falsch. Ich und andere hatte ja auch das Problem mit dem noclipping wo das ganze aufgefallen ist.


    Nach deiner Ausführung auf Smoka Frage, dass das Spiel dann auf die Standardeinstellung geht, mag für den SP OK sein. Aber für einen Server bin ich ganz der Meinung wie Anika. Einmal auf true ich ich kann und darf als Admin alles und nicht das ich mich damit prötzlich einschränke.

    Eine Einschränkung sollte dann wenn durch eine Admin permission kommen.


    Um alles kurz zu machen, eine aktive permission sollte immer die bestimmende Einstellung sein.

  • mit der standard Einstellung für Admins macht ja Sinn, vllt. sollte man es dann "AdminsDefaultPermissions" nennen ?

    Ich denke dann wird es da keine Missverständnisse mehr geben.


    MFG

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Ein Admin sollte alles können, ohne Einschränkungen, oder es gibt die Gruppe Serverowner, aber Tätigkeiten wie Serverneustart oder Änderungen in der Datenbank, haben eigentlich nichts mit der Admin Gruppe zu tun.

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Admin im Singleplayer auf einer eigenen Welt oder im Multiplayer. Sollte die Tätigkeit eingeschränkt werden, sollte diese als Moderator oder sonst irgendwie bezeichnet werden, aber nicht als Admin.


    Die Einstellungen no hunger / thirst werden eigentlich durch Teamabsprache in der Serverconfig geändert und sollten im Spiel selbst nicht willkürlich an oder ausgestellt werden können. Admin gut und schön, aber wäre nicht mein Vorschlag, das zu erlauben. Das könnte ja für einzelne Gruppen grändert werden. Bisher ,in der Java-Version, konnte dies nur über die Serverconfig geändert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!