Yarofey Nein, denke die Struktur ist schon sogut wie es ist. Ja ich meine Templates, diese könnte man vielleicht so gestalten, das man einfach nur noch die Lücken füllen muss. Sprich dachte an Templates für das Layout.
Was die Qualität der Texte angeht, da müssen wir wohl so machen, das wir die Texte vor dem Veröffentlichen mal überfliegen und dann halt Änderungsvorschläge machen. Schreibe extra Vorschläge, weil ich auch gerne möchte das die Autoren dann auch gleichzeitig was dabei lernen bzw. sehen wo die Fehlerquellen sind.
Und was das erstellen angeht, hab in der Ausbildung gelernt, das man erst den Text erstellen sollte und dann erst die Formatierungen vornehmen sollte. Das wäre vielleicht hier auch angebracht, heisst die Autoren schreiben ihren Text erst mal so ins Reihe. Dann können sie entweder selbst die Texte, nach dem Überfliegen, reinsetzen oder halt es macht einer von uns.
Wer wirklich grosse Probleme haben sollte mit dem Editor in der Wiki, dann könnte man es auch machen, das diese User ihre Texte einfach so mal schreiben ohne Formatierungen und dann halt einer, der sich damit auskennt die Formatierungen vornimmt. Man muss halt sehen, wie die Abfolge dann am besten geht. So das nicht allzu Bürokratisch vor sich geht etc.
Was denke auch wichtig ist, das die Texte übersetzt werden. Ich kenne bisher kein Übersetzungstool, was wirklich gute Arbeit leistet. Und es wäre echt super, wenn unser Wiki keine Seiten hätte, wo immer mal steht, ja diese Seite muss halt noch aktualisiert werden oder diese Seite muss halt noch erstellt werden.
Also der Weg von der Erstellung des Artikels für die Wiki, bis zu Veröffentlichung muss halt so sein, das jeder es versteht und damit auch klar kommt. Dazu es nicht in Arbeit sich auswirkt
Wegen der Veröffentlichung, da müssen noch ein paar Dinge abgeklärt werden, denke das nächste Woche die Wiki wieder online gehen kann ;D