Anzeige und Bauteil

  • Ich habe mir einen Fensterrahmen über Rechtsklick Form auswählen erstellt.

    Der Fensterahmen wird in der Slotleite zwar angezeigt, aber in der Hand erhielt ich einen Balken der nur als Balken zu benutzen war. (Ich vermute, dass

    mein Bauteil im Inventar ein Balken bzw. eine Planke war).

    Nach Neustart erhielt ich einen Fensterrahmen.


    Beim normalen Screenshot werden Slotleiste und Informatioen nicht angezeigt, ohne dass HUD eingeschaltet ist.

    Ist das gewollt?

  • Das Bauteil auf dem Bild könnte durchaus ein Fensterrahmen sein, schwer zu sagen :thinking: Laut Größenangaben (links) ist der Rahmen sehr klein skaliert (0.125 x 0.05 x 4). Diese Größe kann man zwar so nicht direkt bei Fensterrahmen einstellen, beim Ändern der Form allerdings wird die zuvor eingestellte Größe beibehalten. Wenn ich bspw. zunächst einen Block habe, ihn auf 0.125 x 0.05 x 4 skaliere, anschließend die Form auf einen Fensterrahmen ändere, dann sieht der Rahmen tatsächlich so aus wie auf dem Bild.


    Du kannst das i.d.R. beheben, indem du die Größe zurücksetzt (am einfachsten via Shift + Backspace).

  • Mir gings nur darum, dass die Slotleiste einen Fensterrahmen zeigt, das Bauteil sich aber erst nach Neustart geändert hat.


    Das ist es ja was red meinte. Evtl ist das ja ein Fenster, was man da sieht. Nur halt auf merkwürdige Maße verzerrt.


    Nach dem Neustart wurden die Abmessungen zurückgesetzt und du konntest es als Fenster erkennen.

  • Es war kein Fensterrahmen, sondern ein Brett. Ich hatte probiert und die Größe manuell skaliert um zu sehen. ob sich etwas ändert.

    In der Slotleiste war der Rahmen zu sehen, aber dann hätte ich den Screenshot über Druck machen müssen.

    Ich vermute, dass das Ganze mit edit size nicht gleich funktioniert hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!