Terraintool

  • Ich weiß, dass es seit dem Update einen Bug damit gibt, aber bei mir funktioiert das Tool überhaupt nicht mehr. Nach langem Probieren kann ich vielleicht mal einen Boden erhöhen, aber wegmachen muss ich den dann mit der Spitzhacke weil das Tool nicht funktioniert. Weder Anmalen F3 noch F1 oder F2 funktionieren richtig. Das Löschtool F7 funzt dagegen einwandfrei.


    Gibt es den Bugfix mit dem nächsten Update in einem halben Jahr oder wird das früher sein?:thinking:

  • Naja, von einem "Bug" kann eigentlich nur bedingt die Rede sein^^ Das einzige "Problem" ist, dass es ca. 1 Sekunde dauert, bis das Terrain-Tool nach dem Einschalten auch aktiv ist. Das ist aber immer nur beim erstmaligen aktivieren so (also wenn du F5 drückst) oder nachdem du den Modus wechselst (1-3). Danach trifft das eigentlich nicht mehr zu. Wir werden das mit dem nächsten Update auf einen kleineren Wert ändern (zb 250 ms), aber wie gesagt, eigentlich sollte auch die 1 Sekunde keine allzu große Einschränkung für den Spieler bedeuten.


    Wenn du bei dir noch andere Probleme mit dem Tool hast oder es gar nicht funktioniert, dann sende uns ggf. einen Report nachdem das Problem auftritt ;)


    Gibt es den Bugfix mit dem nächsten Update in einem halben Jahr oder wird das früher sein? :thinking:

    Es sind leider keine Bugfixes mehr für das vorherige Update geplant, das würde die Entwicklung zu sehr aufhalten, daher würden Änderungen erst mit dem nächsten Update erscheinen - was aber definitiv nicht erst in einem halben Jahr kommt. Wenn dem so wäre, dann hätte RW keine Zukunft mehr :silenced:

  • red51 Eine Sekunde kann einem unter Umständen schon lange vorkommen. ;)

    Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass, das Ganze nur noch stockend funktioniert und zwar so langsam, dass ich Erde lieber mit der Spitzhacke weghaue, anstatt das Tool zu benutzen.

    Manchmal funktioniert es, manchmal passiert sehr lange gar nichts. Es ist nicht nur die 1 Sekunde Wartezeit beim Wechsel zwischen 1, 2 oder 3, sondern es dauert noch länger. Übermalen von Gravel mit Plaingrass funktioniert meist erst nach Langem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!