Spiegel Funktion

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Spieglein, Spieglein in meiner Hand. :monocle:


    Also entweder ist mein Spiegel kaputt oder ich bin zu doof dafür.


    Wie immer natürlich ein wenig Bildmaterial zu meinen Gedankengängen.

    Alle verwendeten Teile sind identisch & wurden bei der Oberflächenbearbeitung um die hälfte reduziert,

    also alle 3 Werte auf 0,5.

    Platziert wurde das Ganze mit der Modularen Andock Funktion.

    Die oberen Teile sind gespiegelt (Rot & Grün).

    Die unteren Teile nicht (Gelb).


    Links ist das Originale Ergebnis im Spiel

    Rechts wie ich mir das eigentlich vorstelle




    Kann bei dem Original nur erkennen, dass die Textur ein wenig verschoben wurde.

    Zudem ist dieses Muster schon ziemlich auffällig, bei fast allen anderen sehe ich gar keinen Unterschied.

    Dazu kommt, dass die Laufrichtungen bei der Rotation & Skalierung vertauscht werden.

    Was eher verwirrend als hilfreich ist, wie ich finde. :dizzy:


  • ich habe die Spiegelfunktion schon bei Rampen versucht , einmal hat es funktioniert, das andere Mal nicht.

    Möglicherweise ist das Ganze für Objekte gedacht . Bei Türen funktioniert es auf jeden Fall.

  • Hast du evtl gespiegelt während du noch in der Oberflächenbearbeitung warst?

    Nee, für das grüne hab ich vorher ein identisches Teil um 180° gedreht (für den passenden Anschluss) & es im Anschluss wieder gelöscht. Wollte halt den Effekt eines normalen Spiegels darstellen.

  • ich habe die Spiegelfunktion schon bei Rampen versucht , einmal hat es funktioniert, das andere Mal nicht.

    Möglicherweise ist das Ganze für Objekte gedacht . Bei Türen funktioniert es auf jeden Fall.

    Das mit den Türen habe ich noch gar nicht ausprobiert. Aber jetzt wo du es sagst, Als ich mit der Doppelkurve am Schiff beschäftigt war, hatte es mal geklappt. Dort konnte ich die zu bearbeitende Oberfläche von oben nach unten tauschen. Bin in diesem Fall von den Seitenwänden zur Mitte gewandert. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg. :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!