Crash beim Spielstart

  • Hy Leute


    Ich hab da ein Problem

    Bei mir startet das Spiel nicht mehr

    Habe schon die Steam Dateien überprüft


    Es startet bis zum Haloween JIW Logo und dann fliege ich auf den Desktop.

    Jemand eine Idee


    (Win 10 habe die new Version schon mal gespielt hatte funktioniert)

  • Tester700 und Forscherdrang Ich vermute, dass es evtl. dasselbe Problem ist, welches momentan schon mehrere Spieler berichtet haben :thinking: Aus irgendeinem Grund scheinen manche Spieldateien von Steam nicht richtig heruntergeladen zu werden. Komischerweise werden sie aber auch nicht korrigiert, wenn man die Spieldateien in Steam auf Fehler überprüft... ich habe das so noch nie zuvor erlebt :wat:


    Jedenfalls sollte sich das Problem beheben lassen, indem man das Spiel einmal deinstalliert und anschließend wieder neu installiert! Ein User hat berichtet, dass er das Spiel sogar 2x neu installieren musste, damit es klappt... probiert das evtl. einmal aus.

  • Hallo zusammen.

    Habe genau dasselbe Problem

    Es startet bis zum Haloween JIW Logo und dann fliege ich auf den Desktop.


    Habe das Spiel vom ersten Tag an, habe über 1800 stunden gespielt.

    Alle Updates noch nie Probleme gehabt. Heute erste mal. Habe mich so darauf gefreut,

  • Hallo Red51


    Wird beim neu instalieren der Ordner komplett gelöscht, auch die alte Version, oder muss Ich etwas sichern.


    Danke im voraus

  • neuinstallation hat leider nicht geholfen, ich bekomme jetzt aber andere Fehlermeldungen als vorher.
    Ich versuche nochmal :)

    Hallo Red51


    Wird beim neu instalieren der Ordner komplett gelöscht, auch die alte Version, oder muss Ich etwas sichern.


    Danke im voraus

    nicht das Spiel selber deinstallieren, ich hab es so gemacht das ich in die Einstellungen bin ,
    dort habe ich bei Beta auf "keine" gewechselt, dann wieder zurück auf unitiy und es hat sich neu heruntergeladen.
    ich hoffe dem war so richtig :D
    @red? :)

  • reydelreyes Tut mir wirklich Leid :/ Ich kann mir das Problem leider noch nicht erklären...vll hängt es bei Steam mit dem Halloween-Sale zusammen... schwer zu sagen...


    Ist Sprachlosigkeit ein Lob? :love: Ich liebe es, auch wenn meine letzte Welt jetzt teilweise kaputt ist. Ich fange einfach von vorne an. Und warum? Weil es eine Rising World ist! <3

    Hehe, vielen Dank für das Feedback! ^^


    Wird beim neu instalieren der Ordner komplett gelöscht, auch die alte Version, oder muss Ich etwas sichern.

    Normalerweise sollten diese Dateien bestehen bleiben... aber am besten wäre es, wenn du die Welt-Ordner sicherst (damit deine Welten nicht verloren gehen). Das wären die beiden "Worlds" Ordner (einmal im Haupt-Spielverzeichnis [das ist die Java Version], und einmal im "_New Version" Unterordner).


    neuinstallation hat leider nicht geholfen, ich bekomme jetzt aber andere Fehlermeldungen als vorher.

    Es treten Fehlermeldungen auf? :wat: In dem Fall, poste sie evtl. einmal hier, vll handelt es sich in dem Fall um ein anderes Problem ;)


    nicht das Spiel selber deinstallieren, ich hab es so gemacht das ich in die Einstellungen bin ,
    dort habe ich bei Beta auf "keine" gewechselt, dann wieder zurück auf unitiy und es hat sich neu heruntergeladen.
    ich hoffe dem war so richtig :D

    Schwer zu beurteilen... bei manchen reichte das scheinbar aus, andere wiederum mussten das Spiel erst über Steam deinstallieren und dann neu installieren. In einem anderen Fall musste ein User das sogar 2x machen, damit es funktioniert...

  • ich hatte jetzt nach dem ersten reinstall dieselben Fehlermeldungen in der Debug wie hier.
    2te reinstall ist gleich durch dann schau ich nochmal.

    p.s.: du brauchst dich nicht entschuldigen. :)
    Fehler passieren und wir sind hier in einer Beta, da kommt sowas vor
    und wenn der Fehler bei steam liegt brauchst du dich 2x nicht enschuldigen :)

  • yep, exakt das selbe.
    hab jetzt 2 x neu installiert und es geht nicht ;(

    Das ist wirklich ärgerlich =O Die Meldung auf dem Bild ist im Grunde aber harmlos, aber wenn das Spiel danach einfach ausgeht, dann ist in Wirklichkeit in dem Moment ein nativer Crash aufgetaucht (in dem Fall innerhalb der Engine)... der Text auf dem Bild ist im Grunde nur die letzte Ausgabe bevor es crasht. Das Spiel geht doch bei dir aus, oder? Oder bleibt es einfach nur hängen? In dem Fall wird ein anderes Problem vorliegen...


    Der eigentliche Fehler wird sich auf jeden Fall in der Log-Datei finden. Diese liegt im Spielverzeichnis im "_New Version" Unterordner im "Logs" Ordner - dort sollte sich eine "Player.log" Datei befinden. Evtl. kannst du diese Datei einmal hier hochladen oder mir per PN senden :)

  • jep, Spiel beendet sich instant.
    Log datei im Anhang :)
    wär doch gelacht wenn wir das nicht gewuppt kriegen :D

    hab jetzt aufgrund der letzten Zeile im Log mal nach der Crash datei gesucht.
    Leider hab ich im Ordner:
    C:/Users/User/AppData/Local/Temp/
    kein Jiw Games Ordner

  • Die erste Neu-Installation hatte nix gebracht.


    -Habe das Spiel dann erneut deinstalliert

    -im Anschluss den kompletten Rising World Ordner unter "Steam/common/Steamapps" gelöscht.

    -Steam beendet & Neu gestartet

    -Spiel erneut Installiert


    Jetzt funktioniert es :party:

  • Danke für den Log reydelreyes ! Es ist tatsächlich der gleiche native Crash, den bisher auch alle anderen haben...

    Ärgerlich, dass die Neuinstallation in dem Fall nicht geholfen hat. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass manche User gar keine Probleme haben, manche es nur 1x neu installieren müssen, andere 2x und bei wiederum anderen scheint auch das noch nicht zu reichen...


    Eventuell ist ein Neustart des Steam-Clients auch ausschlaggebend, wie Forscherdrang beschreibt (freut mich übrigens, dass es bei dir jetzt funktioniert :thumbup:).


    Ich habe das Update auch nochmal neu hochladen lassen, aber Steam erkennt keine Änderung - ergo vermute ich, dass die Dateien zwar richtig auf dem Steam-Server liegen, aber irgendwie nicht korrekt heruntergeladen werden :thinking:

    Vll bleiben aber auch beim Deinstallieren irgendwelche Dateien zurück? Vll half es daher, die Dateien vorher von Hand zu löschen?


    Ich könnte mir sonst vorstellen, dass der nächste Hotfix das Problem vll auch automatisch beheben könnte (weil wir dafür das Spiel ja wieder neu hochladen)... ich hoffe es zumindest.

  • ich habe jetzt einmal den kompletten roundabout versucht und geb gleich rückmeldung sobald es endlich (das wort hatten wir doch auch in der ankündigung :D Dinge wiederholen sich.
    ich hab übrigens auch wieder Urlaub aber diesmal kam das Update genaU richtig, geht halt aber nicht, Danke Steam :D )
    also endlich fertig ist.
    ich habe auf jeden Fall hoffnung das es jetzt klappt und dann wird aber sowas von erkundet gell :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!