Welt ist total zerschossen

  • Meine Welt ist nach dem Update leider zersschossen. Ich hatte irgendwann mal mit der Terrainbearbeitung angefangen, aber das hat mir zu lange gedauert.

    Das Gras über meinen Häusern war allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. :(

  • Ach du Sch.... ! Wie ist das denn passiert ? :dizzy:


    Du sagtest, dass dir das Terrainbearbeitung zu lang gedauert hat.

    Was hast du denn stattdessen getan? :thinking:


    Fühle auf jeden Fall mit dir, immerhin ist meine Demo Welt durch meine eigene Naivität ebenfalls beim letzten großen Update verloren gegangen.:saint:


    Würde in deinem Fall erstmal alles Großräumig Blaupausen & in einer neuen Welt platzieren.

    Sofern es möglich ist natürlich.:!:

  • Danke, für euer Mitgefühl. :love:.

    Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht. :(

  • Eigentlich sollten die Demo-Welten kompatibel bleiben, aber das hat leider nicht so ganz in allen Fällen funktioniert :( Sorry... leider ist eine Korrektur verhältnismäßig zeitintensiv, daher hat es das bisher nicht in einen der Hotfixes hineingeschafft... ich weiß noch nicht, ob wir es überhaupt fixen können, ohne die ganze Weltgenerierung nochmal auf den Kopf zu stellen... falls ja, müssten wir mal prüfen, ob wir das evtl. ins nächste Update reinbekommen :thinking:

  • Danke, für euer Mitgefühl. :love:.

    Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht. :(


    Es wäre extrem ärgerlich wenn du die Gebäude verlierst. Aber du kannst sie ja trotzdem sichern. Terrain wird ja nicht mit geblaupaust, bzw. wäre es eh optional.

  • red51 Mein Problem mit dieser Welt ist, dass ich dort verschiedene Gebäude an verschieden Stellen habe und einige in der Weiße der Welt bisher nicht wieder gefunden habe? Blaupausen gut und schön, aber aber wo und wie verschiede Bauten finden, da diese ja verteilt sind? Theoretisch hieße das jetzt, dass solch eine kaputte Welt bei allen zukünftigen Updates auch vorkommen könnte und man dann erst einmal besser nicht bauen sollte?

    Siehe Bild, gibt es da eine andere Möglichkeit die Gebäude wieder zu finden, da diese jetzt extrem dunkel sind und nur beim Annähern wieder eingermaßen sichtbar werden, außerdem in verschiedenen Ebenen verteilt sind? Auf der einen Seite bin ich froh, dass der alte Java F10 Befehl hier nicht funktioniert, sonst würde man gar nichts mehr finden denke ich. ^^

    Welt ist kaputt, ok, kein Thema, wenn ich die Gebäude blaupausen kann, ABER, wenn ich das jetzt nicht machen möchte, weil ich nicht weiß wohin damit, wird die Welt mit zukünfigen Updates noch mehr

    zerstört und das Blaupausen gar nicht mehr möglich sein?

  • Blaupausen gut und schön, aber aber wo und wie verschiede Bauten finden, da diese ja verteilt sind?

    Die Koordinaten der Bauwerke haben sich nicht verändert, aber wenn du die Koordinaten zB nicht kennst, wird es leider schwierig, alle Bauwerke wiederzufinden :/ Das Spiel hat zwar einen "findbase" Konsolenbefehl, damit wird aber nur der Chunk ausgegeben, in welchem sich die meisten Bauelemente befinden (der Befehl war eher dafür gedacht, dass wenn Leute sich verlaufen haben, sie zu ihrer Base bzw. Hauptgebäude zurückfinden können)...


    Theoretisch hieße das jetzt, dass solch eine kaputte Welt bei allen zukünftigen Updates auch vorkommen könnte und man dann erst einmal besser nicht bauen sollte?

    Nein, definitiv nicht. In der Demo-Welt war noch keine richtige Weltgenerierung vorhanden, wodurch nun diese Probleme auftreten. Das passiert definitiv nicht mit Welten, die nach dem 31. Oktober erstellt wurden, da die volle Weltgenerierung nun drin ist und wir den Kern der Weltgenerierung nicht mehr anrühren müssen.


    Welt ist kaputt, ok, kein Thema, wenn ich die Gebäude blaupausen kann, ABER, wenn ich das jetzt nicht machen möchte, weil ich nicht weiß wohin damit, wird die Welt mit zukünfigen Updates noch mehr

    zerstört und das Blaupausen gar nicht mehr möglich sein?

    An der Welt wird sich nichts mehr ändern, also das wird sich nicht mehr verschlimmern. Wir können wie gesagt lediglich versuchen, die Demo-Welt wieder zu fixen, wenn wir die nötige Zeit dafür finden... ist aber leider mit einigem Aufwand verbunden, und es scheint so, dass nicht mehr viele Leute auf der Demo-Welt spielen :thinking:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!