Der Trick mit der Farbrolle

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal die Farbrolle ausprobiert. Schön die Zimmer in der verschiedenen Farben gestrichen - und dann aus dem Haus gegangen und....

    Ich habe die Villa Kunterbunt :lol::lol::lol:

    Wie macht Ihr das, dass Ihr innen eine Farbe wählt, die nicht dann auch außen zu sehen ist? Doppelte Wände? Vielleicht gibt es ja einen Trick, den ich nicht kenne.


    Vielen Dank


    Grüße


    Sven

  • hutzel , wie room6675 schon erwähnt geht es momentan nur mit zwei Wänden.

    Damit es nicht so auffällt baue ich meine Mauer mit den gewohnten Maßen, nehme von den einzelnen Mauerabschnitten eine Kopie über "Einfg.", mache sie ganz flach und platziere sie dann auf das entsprechende Mauerstück. Somit kann ich außen und innen verschiedene Farben verwenden.

  • Das wird schwierig mit Einf wegen Tür- und Fensteraussparung. Ich nutze eher den Size-Befehl, da ich meine Abmessungen weiß.

    Ich habe früher die Innenwände fast immer auch mit Tapeten versehen, mittlerweile verzichte ich aber darauf, da es dadurch mmer mehr Bauteile werden und Lags verursachen kann.

  • Danke für Eure Antworten.

    Dann warte ich lieber noch etwas - vielleicht gibt es ja in Zukunft ein Update dazu.


    Dankschäääää ^^


    Tatsächlich gibt es bezüglich des Streichens von Blöcken sogar schon eine „Ankündigung“!



    Das ist mittelfristig aber eh geplant (damit wir das Feature einbauen können, dass jede Blockseite einzeln angemalt werden kann), wahrscheinlich würde man das dann in dem Zuge auch hinzufügen^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!