erste Versuche mit der API

  • Hallo,


    nach einigen Experimenten mit der API, plane ich eine Mod zu erstellen mit der man Wand-Module (prefabs) benutzt um ein Haus zu erstellen.

    Dies soll, inspiriert durch MedievalEngeineers, ähnlich ablaufen. Ich setze ein Modul und mit den richtigen Items wird die Wand fertiggestellt.


    Gibt es denn schon eine grobe Vorhersage, wann wir Items und Worlditems erstellen können?

    Geladene Prefabs werden bei Neustart nicht wiederhergestellt. Muss ich das in der Plugin selber machen, oder fehlt hier noch etwas in der API?

    Ein paar Beispielscripte wären sicherlich für alle sehr hilfreich.

  • Gibt es denn schon eine grobe Vorhersage, wann wir Items und Worlditems erstellen können?

    Du meinst eigene, neue Items, also Custom Items? Leider haben wir momentan noch keinen Zeitplan dafür :/ Das zieht leider einen relativ langen Rattenschwanz hinter sich her...


    Geladene Prefabs werden bei Neustart nicht wiederhergestellt. Muss ich das in der Plugin selber machen, oder fehlt hier noch etwas in der API?

    Das Speichern und Laden von "GameObjects" (genau wie UI Elemente) muss im Plugin selbst implementiert werden. Hier könnte der StaticModelLoader der Java Version als Referenz dienen (die API ist in der neuen Version zwar etwas anders, aber die Logik bleibt die gleiche), dort ist sowas zB implementiert ;)


    Man kann bspw. eine eigene SQLite Datenbank im Pluginordner anlegen und dort die Daten drin speichern. Leider ist Seitens der API noch kein SQLite oder MySQL inkludiert, das ändert sich aber mit dem Hotfix, der in Kürze erscheint^^


    Ein paar Beispielscripte wären sicherlich für alle sehr hilfreich.

    Aus Zeitmangel haben wir leider noch keine Beispielplugins bereitstellen können :/ Die Beispielplugins der Java Version können aber als grobe Vorlage verwendet werden.


    Ansonsten enthält dieser Thread noch ein paar Informationen über "GameObjects" (das ist die Grundklasse, die selbstgeladene Elemente in der Spielwelt repräsentiert - in der Java Version hießen die noch "WorldElement"): New Plugin Game Objects

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!