aktuel sind leute unter wegs die zugang zu dem steam account haben wollen
kann auch sein das die hir unter wegs sind
patirck würde gehäckt
vorsiche auf Steam
-
-
Hallo Leute,
mein Account wurde auch gehackt. An alle die mich auf einemal nicht mehr als Freund in Steam haben und eine Komische Nachricht erhalten haben, bitte ich, mir zu melden.
-
Mich würde interessieren was da im Vorfeld geschehen ist?
Das ist letztes Jahr mit einigen meiner Freunde passiert, bei denen aus Rising World war das natürlich am auffälligsten.
Hauptsächlich geht es wohl um die Worte, "vote für mein Team"
Schreibfehler korrigiert
-
der link bringt dich auf eine brauser seite und da soll mann dann seine staem name und pw eingeben = accaunt ist weg
-
Steam bietet als Schutz eine 2-Stufen -Authentifikation an. Allerdings ist der Schutz wohl dahin wenn es sich um die gleiche E-Mail handelt. Allerdings kann man seinen Account ebenfall mit einer Telefonnummer verknüpfen. Ob beides geht, weiß ich leider nicht.
-
Darum mache ich solche Abstimmungen auch für niemanden .
Und ich empfehle auch allen Steamusern die Steam-Mobile-Authentifikation, also die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu machen.
Und für Patrick ist es nun wichtig das viele Freunde von ihm nun Steam anschreiben und sagen das dieser Account gehackt wurde.
Hoffe das PatrickOtt seinen Account schnell wieder bekommt
-
Steam bietet als Schutz eine 2-Stufen -Authentifikation an. Allerdings ist der Schutz wohl dahin wenn es sich um die gleiche E-Mail handelt. Allerdings kann man seinen Account ebenfall mit einer Telefonnummer verknüpfen. Ob beides geht, weiß ich leider nicht.
Also ich mache es über die Steam Mobile App .
-
Hoffe das PatrickBronke seinen Account schnell wieder bekommt
ja ich habe geschaft in zu erreichen und er hat ihn auch wieder zurück jetzt
-
ja ich habe geschaft in zu erreichen und er hat ihn auch wieder zurück jetzt
Perfekt
-
Danke für die Warnung
-
Diese Betrugsmasche (Accounts hacken und dann die Freunde dazu überreden, auf dubiose Links zu klicken) ist leider genauso alt wie Steam selbst Sicherheit bringt da tatsächlich nur die 2-Faktor-Authentifizierung (wie von Deirdre erwähnt) i.V.m. der Steam App (die TheKing anspricht)...
Freut mich aber, dass Patrick den Account zurückbekam ohne weiterreichende Konsequenzen
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!