iConomy 2.0.1 (mit GUI)

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo Leute,

    hab jetzt gibt es wieder los. Das Plugin iConomy 2.0 ist nun fertig und steht jetzt zum Download bereit. Dies übernimmt mein eigener Server, da iConomy zu groß für dieses Forum ist. :D


    Wichtig: Dieses Plugin benötigt folgenden Plugins um zu funktionieren (Die Ordner dieser Plugins sollten über dem "iConomy"-Ordner sein, damit sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden):

    • ConfigManager
    • ToolsAPI

    Es gibt nun auch Geldautomaten, mit denen man interagieren kann.

    Das Unity iConomy hat nun alle Funktionen, die in Java vorhanden waren.

    Falls noch etwas fehlen sollte, dann einfach bescheid geben. Manches ist evtl. noch nicht vorhanden, da in der Spiel-API noch Funktionen fehlen.


    Viel Spaß!


    :!:Wichtige Infos :!:

    • Plugin Kompatibel ab RW 0.7
    • loadorder: -100
    • Bitte ToolsAPI aktualisieren!


    Download: iConomy - Download

    Wiki: Sandboxgamer Wiki - iConomy

    Fehler melden: GitHub - Issues

    Entwicklung: GitHub - iConomy 2.0 Dev

    Source (DEV): GitHub - iConomy


  • Sandboxgamer

    Changed the title of the thread from “iConomy 2.0.0 - In Entwicklung (mit GUI)” to “iConomy 2.0.0 (mit GUI)”.
  • Freut mich, dass es wieder Iconomy gibt :wow:


    Aber leider bekomme ich es nicht zum laufen.

    ConfigManager und ToolsAPI sind drauf (Aktivesign läuft)


    Mfg

    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Hast du dich an die Richtige Ordner Reienfolge gehalten?

    So wie abgebildet (von Oben nach Unten) müssen die Plugins geladen werden.

    Es gab auch schon mal das Phänomen, ich glaube das war ein Web Host, das es erst geklappt hatte nach dem er die Ordner Komplet Nummeriert hatte, das hängt das dann wohl mit der VM vom Hoster zusammen, die Reienfolge der Verzeichnisrückgabe ist da Komisch

  • Dann scheint es noch "Schlimmer" zu Sein.
    Ich habe gesehen, das du die Numerierung Benutzt, aber die Lade Reienfolge bleibt Falsch.
    Es macht den Eindruck als würde die Verzeichnis Strucktur, sortiert nach Erstellungsdatum Absteigend ist, da iConomy das erste ist was geladen wird, danach ToolsAPI, ConfigManager und AktiveSign.
    Ich Vermute das ist die umgedrehte Reienfolge des (FTP)Uploads?

  • Endlich läuft es. :)

    Ich hab die ganze Zeit die Ordner umbenannt, bis die gewünschte Reihenfolge geladen worden ist.

    jetzt sieht das so bei mir aus.



    Schon etwas komisch, ich hatte die Ordnerstruktur genauso, wie Patrik es beschrieben hatte.

    Aber jetzt läuft es ja-

    Ich Stufe das mal als "höhere Gewalt" ein :wacko:

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Ich Stufe das mal als "höhere Gewalt" ein :wacko:

    :wacko:Ja das kann mann erstmal so sehen:D
    Aber das hat Red schon auf der Liste, die Prioritäten/Abhängigkeiten von Plugins beim Laden zu Managen.
    Nur ist das warscheinlich in der hinterenmitte der Liste gelandet, ich denke in 3-4 Updates ist das dann dabei;)
    Plugin's hatten ja die Letzten beiden Updates "bestimmt"

  • Beim Platzieren eines ATMs (Standard) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Der ATM wird zwar platziert, ist aber nicht funktionabel und verschwindet nach einem Spielneustart wieder.


    PLUGIN EXCEPTION (iConomy, 2.0.0, Sandboxgamer) ---->

    java.lang.NoSuchMethodError: 'de.chaoswg.model3d.Model3DPlace de.chaoswg.events.UIModel3DPlaceEvent.getPlugin()'

    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.iconomy.Listeners.Player.PlayerAtmListener.onPlayerPlaceAtmEvent(PlayerAtmListener.java:78)

    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)

    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)

    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:138)

    at net.risingworld.api.Plugin.triggerEvent(Plugin.java:357)

    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.chaoswg.model3d.Model3DPlace.onMouseButton(Model3DPlace.java:546)

    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)

    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)

    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:138)

  • Danke für die Fehlermeldung. Ich werde mich darum kümmern. Kann sein, dass wegen den Spiel-Updates ein paar Sachen nicht funktionieren. Ich muss die Objekte (Auch ATM) erstmal an die Spiel-Version anpassen.


    Hast du auch das Plugin "ToolsAPI" installiert und geschaut, dass der Ordner vor iConomy ist, wegen der Reihenfolge, wie die Plugins geladen werden?

    Das mit den Ordner ändert sich übrigens auch nach dem Update, da wir jetzt die Reihenfolge selbst festlegen können.

  • Ja, ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten und die Plugins entsprechend der notwendigen Reihenfolge mit Nummern versehen. Das Plugin wird auch geladen und funktioniert inkl. AktiveSign wunderbar. Das einzige was nicht funktioniert ist das Platzieren von ATMs.


    Erstes Fazit Deiner Plugins: Erst mal ganz große Klasse, dass die auch in der Unity nutzbar sind. Für das iConomy fehlt mir allerdings noch das Buy, Sell und UserShop. :D

  • Ja, ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten und die Plugins entsprechend der notwendigen Reihenfolge mit Nummern versehen. Das Plugin wird auch geladen und funktioniert inkl. AktiveSign wunderbar. Das einzige was nicht funktioniert ist das Platzieren von ATMs.


    Erstes Fazit Deiner Plugins: Erst mal ganz große Klasse, dass die auch in der Unity nutzbar sind. Für das iConomy fehlt mir allerdings noch das Buy, Sell und UserShop. :D

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Buy, Sell und UserShop werden gerade erstellt, da die API dafür erst gekommen ist.


    Momentan habe ich nur wegen Fasching viel zu tun. Ich schau, dass ich aber spätestens morgen über iConomy drüber schau und ein Bugfix erstelle.

    Ob das Bugfix morgen erscheint, kann ich nicht zu 100 % sagen. Kommt auf meine Zustand an, wie der Abend gelaufen ist. :D:crazy::party:

  • Sandboxgamer

    Changed the title of the thread from “iConomy 2.0.0 (mit GUI)” to “iConomy 2.0.1 (mit GUI)”.
  • Habe eben die Plugin ToolsAPI und iConomy neu eingespielt, erhalte aber nach wie vor den o.a. Fehler, dass die Methode nicht vorhanden sein. :(


    Dieses Mal kommt die Fehlermeldung allerdings direkt nach der Eingabe des Befehls. Vorher erschien zumindest der ATM nur man konnte ihn nicht platzieren.

  • Post by noci ().

    This post was deleted by the author themselves: Erledigt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!