SAVE FEATURE für Grundstücke/Häuser

  • Hey, Leute. :)


    Das wäre ja mal sowas von geil, wenn man seine erstellten Grundstücke oder Häuser (z.B. eine festgelegte Quadrat-/Kubikmeterzahl) irgendwie speichern und im Multiplayer-Modus in irgendeinem Gebiet einfach hochladen könnte. Jeder wäre dann in der Lage, online das Grundstück bzw. Haus/Einrichtung seiner Mitspieler/Freunde abzuchecken und es würden richtige Dörfer und Städte entstehen... Was denkt ihr? War irgendwas in der Richtung geplant? Ich stelle mir das ultragenial vor!! ^^

  • Wie @lenko schon sagt, das wird tatsächlich kommen. Einerseits wird der "richtige" Creative Mode später die Möglichkeit bieten, Gebiete zu markieren und als Ganzes zu kopieren (oder auch exportieren), sodass es problemlos an anderer Stelle oder auch in eine andere Map eingefügt werden kann (aber nur wenn der richtige Creative Mode aktiv ist [nicht das, was momentan über den Konsolenbefehl einschaltbar ist]).


    Alternativ wirst du deine Bauten auch in Bauplänen speichern können, um sie exakt so wieder aufzubauen. Das wird allerdings - im Gegensatz zur erstgenannten Methode - nochmal genau so viele Rohstoffe kosten, wie dein ursprüngliches Bauwerk auch verschlungen hat ;)

  • Also die Idee unterstütze ich voll quasi wie die MCSchematics. Aber mal generell ist das Thema schon im Forum aufgefriffen worden. Ich denke es wäre langsam wirklich nützlich mal eine Feature/Bugliste zu erstellen, damit wir sehen können was auf "TODO", "In-Planung", "In-Bearbeitung" und "Fertiggestellt" ist. Damit wäre für die ganze Community der Überblick leichter und es würden nicht Themen doppelt oder mehrfach angesprochen.

  • Für sowas wäre doch eine Wikiseite genau das richtige, da wird halt von uns oder den Entwicklern dann reingeschrieben, was hier so vorgeschlagen wird und die Entwickler brauchen nur noch dahinter zu schreiben, kommt oder kommt nicht. Ist annehmbar etc. .. Klar ist das viel Arbeit, aber ich denke das ist besser als wenn ich immer wieder dieselben Vorschläge gebracht werden ..

  • Für sowas wäre doch eine Wikiseite genau das richtige, da wird halt von uns oder den Entwicklern dann reingeschrieben, was hier so vorgeschlagen wird und die Entwickler brauchen nur noch dahinter zu schreiben, kommt oder kommt nicht. Ist annehmbar etc. .. Klar ist das viel Arbeit, aber ich denke das ist besser als wenn ich immer wieder dieselben Vorschläge gebracht werden ..


    Die Wiki Seite ist ja in Arbeit und ich denke mal auf Grund der Fülle wird diese auch bestimmt bald on gehen.

  • ich würde so eine aufgabe eigentlich aufgrund langeweile irgendwann mal aufgreifen ,wenn ich die erlaubnis hätte ... :/ ich hatte mir das so in etwa vorgestellt:


    Integriert:
    *spoiler button*
    %list%


    In arbeit:
    *spoiler button*
    %list%


    Geplant:
    *spoiler button*
    %list%


    abgelehnte eingesendungen:
    *spoiler button*
    %list%
    -------------


    Du hast eine idee? sende sie an die entwickler und hoffe, dass sie auf die "TODO" liste kommt!
    *button*


    Formular für anfragen:


    Titel:


    Kurzbeschreibung:


    Langbeschreibung:


    etc...


    ------
    Admin interface:


    %inquiry 1% [Titel][Accept] - [Decline]
    %inquiry 2%
    [Titel] [Accept] - [Decline]
    %inquiry 3% [Titel] [Accept] - [Decline]
    %inquiry 4% [Titel]
    [Accept] - [Decline]

    -------


    und das wird automatisch in die geplant-liste eingesetzt.
    so in etwa hatte ich mir das vorgestellt und fände es schön wenn sowas kommen würde :) (war auch 'ne anregung an die http/php developer)


    Lg: Hiro

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!