Einfache Plugins oder Bundle-Anleitungen für Leute die es gerne einfach haben / Simple plugins/bundle explanations for people who like it simple

  • Es wäre sehr erleichtern, wenn wir Plugins bzw. Pluginhilfen und Erklärungen hätten, die auch Otto-Normalspieler verstehen könnte, ohne sich erst tagelang informieren zu müssen.

    Schnell, flüssig, flugs und nicht nervenaufreibend und zeitintensiv.

    It would be muche easier, if we had plugins, plugin help and plugin using explanations that even the average player could understand without having to spend days researching.

    Fast, fluid, quick and not nerve-wracking and time-consuming.

    ;)

    cc: SonoBionda

  • Sorry, wir spielen hier schon solange mit diesem Game, da sollte man sich schon ein wenig auskennen. Aber destotrotz, haste du ja recht, wenn es um die Anleitungen geht. Dann wünsche ich mir auch gute Infos ;D

  • Sorry, wir spielen hier schon solange mit diesem Game, da sollte man sich schon ein wenig auskennen. Aber destotrotz, haste du ja recht, wenn es um die Anleitungen geht. Dann wünsche ich mir auch gute Infos ;D

    Dann muss ich den Text ändern. Mir ging es nicht um die Integrierung von Plugins ins Spiel, sondern um das Erstellen von Bundles und all diesen Dingen. Wenn ich mich bei Anleitungen erst durch seitenweisen Text durcharbeiten muss, habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen. Der alte Objectloader aus der Java-Version war auch nicht dermaßen kompliziert und umständlich.

  • Deirdre

    Changed the title of the thread from “Einfache Plugins für Noobs oder Leute die es gerne einfach haben / Simple plugins für noobs and people who like it simple” to “Einfache Plugins oder Bundle-Anleitungen für Leute die es gerne einfach haben / Simple plugins/bundle explanations for people who like it simple”.
  • Es ist meistens so, dass komplexe/komplizierten Sachen nicht "einfach" zu erklären sind ....


    Aber wenn man um ein einfaches Plugin bittet, dass Objekt ins Spiel einfügen kann, dann möchte man sich auch nicht mit Bundels und was weiß ich rumschlagen, weil da einfach mal gar nichts bewegt werden oder glitzern oder sonst ne Funktion haben soll .... es soll einfach nur starre 3 D Objekte (obj Dateien; wer auch immer die erstellt und teilt) ins Spiel einfügen .... und so ein simples Plugin erklärt sich dann vermutlich von selbst.

  • ich würde sagen da hilft dann nur eines selber programierne

    Nun, da haben wir es wieder mit den umständlichen Erklärungen. Ich möchte nicht programmieren, sondern freie Objekte benutzen können, ohne c++ etc. lernen zu müssen. Dazu habe ich weder die Zeit noch das Interesse.

  • Ich glaube was die Aktuelle Version des Bundle Loader angeht ist einfach das Problem das die Plugin API noch nicht die passende Schnittstelle bietet um direkt ohne Bundles 3D Objekte einzufügen. Die Plugin erkennt halt nur über Unity Hub erstellte Asset Bundles. Aber wenn ich richtig gelesen habe wird dies möglich werden sobald die Notwendige Schnittstelle in die Plugin Api eingefügt wurde.

    Aktuell ist halt vieles noch in den Kinderschuhen die Grundlegenden Funktionen sind zum Großteil schon alle da nur noch nicht gänzlich einsatzbereit. Das Macht es dann auch Für Modder dann schwierig etwas zu erklären wenn Sie wissen das es im Weiteren verlauf nochmal komplett überarbeitet wird.

    aber ich verstehe deinen Wunsch wie man Asset Bundle erstellt muss ich auch erstmal nachlesen bzw. schauen ob man dort auch objekt dateien einfügen und umwandeln kann,

    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!