Hallo Zusammen
Seit Anfang September spielen wir auf einem bei GTXgaming angemieteten Server (kleinstes Paket, 12 User). Bis zum 1.10.24 gab es keine Probleme. Alle konnten alleine oder im Team spielen. Dann tauchte bei einem Spieler ein Problem auf. Nach dem Einloggen konnte er etwa 15 Minuten lang spielen, dann kommt ein Timeout. Er ist draußen und mit ihm alle Spieler, die auf dem Server waren.
Siehe 2024-10-01-14-27-35.log, Zeile 507
[STEAM] Validate auth ticket (76561199764473435) -> k_EAuthSessionResponseAuthTicketCanceled
Etwa 10 Sekunden später stürzt der Server satt ab und versucht alle 3 Minuten erfolglos neu zu starten:
Siehe 2024-10-01-14-27-51.log und die Folgenden
[ERROR] [14:32:06] !!! UNCAUGHT EXCEPTION !!!
UnityEngine.Debug:LogError(Object)
RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:903)
RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:943)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:247)
[ERROR] AddressInUseException: Port 4254 (UDP) is already in use!
RisingWorld.Server.Main.CheckIfPortsAreOpen (System.Boolean throwException) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:273)
RisingWorld.Server.Main.InitServerContext () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:506)
RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:175)
RisingWorld.Common.GameTime.GetPassedMinutes (System.Int32 hours, System.Int32 minutes, System.Int32 day, System.Int32 month, System.Int32 year) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/GameTime.cs:209)
RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:187)
UnityEngine.Debug:LogException(Exception)
ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/Utility/Extensions/ExceptionExtensions.cs:10)
RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:904)
RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:943)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:247)
[WARNING] [14:32:06] Exit (1)
Dies geschieht nur, wenn sich ein ganz bestimmter Spieler einloggt. Bei allen anderen gibt es keine Probleme. Auch vor dem ersten Auftauchen des Fehlers konnte dieser Spieler problemlos spielen.
Sein STEAM-Client ist aktuell und seine Rising World Installation neu aufgesetzt und überprüft. Im Einzelspieler-Modus, auf seinem Rechner, funktioniert alles.
Ich habe Bedenken, ihn zu bitten, sich probehalber auf einem anderen Server einzuloggen. Aber vielleicht gibt es einen Test-Server für solche Zwecke?
LG
Hans
Die Server-Log-Files habe ich gezippt und angehängt.