Server-Crash, nur bei einem bestimmten Spieler

  • Hallo Zusammen


    Seit Anfang September spielen wir auf einem bei GTXgaming angemieteten Server (kleinstes Paket, 12 User). Bis zum 1.10.24 gab es keine Probleme. Alle konnten alleine oder im Team spielen. Dann tauchte bei einem Spieler ein Problem auf. Nach dem Einloggen konnte er etwa 15 Minuten lang spielen, dann kommt ein Timeout. Er ist draußen und mit ihm alle Spieler, die auf dem Server waren.:(


    Siehe 2024-10-01-14-27-35.log, Zeile 507

    [STEAM] Validate auth ticket (76561199764473435) -> k_EAuthSessionResponseAuthTicketCanceled


    Etwa 10 Sekunden später stürzt der Server satt ab und versucht alle 3 Minuten erfolglos neu zu starten:


    Siehe 2024-10-01-14-27-51.log und die Folgenden

    [ERROR] [14:32:06] !!! UNCAUGHT EXCEPTION !!!

    UnityEngine.Debug:LogError(Object)

    RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:903)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:943)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:247)


    [ERROR] AddressInUseException: Port 4254 (UDP) is already in use!

    RisingWorld.Server.Main.CheckIfPortsAreOpen (System.Boolean throwException) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:273)

    RisingWorld.Server.Main.InitServerContext () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:506)

    RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:175)

    RisingWorld.Common.GameTime.GetPassedMinutes (System.Int32 hours, System.Int32 minutes, System.Int32 day, System.Int32 month, System.Int32 year) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/GameTime.cs:209)

    RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:187)

    UnityEngine.Debug:LogException(Exception)

    ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/Utility/Extensions/ExceptionExtensions.cs:10)

    RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:904)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:943)

    RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:247)


    [WARNING] [14:32:06] Exit (1)


    Dies geschieht nur, wenn sich ein ganz bestimmter Spieler einloggt. Bei allen anderen gibt es keine Probleme. Auch vor dem ersten Auftauchen des Fehlers konnte dieser Spieler problemlos spielen.

    Sein STEAM-Client ist aktuell und seine Rising World Installation neu aufgesetzt und überprüft. Im Einzelspieler-Modus, auf seinem Rechner, funktioniert alles.


    Ich habe Bedenken, ihn zu bitten, sich probehalber auf einem anderen Server einzuloggen. Aber vielleicht gibt es einen Test-Server für solche Zwecke? :thinking:


    LG

    Hans


    Die Server-Log-Files habe ich gezippt und angehängt.

  • Vielen Dank für die Logs! Die Ausgabe k_EAuthSessionResponseAuthTicketCanceled erscheint dann, wenn die Verbindung unerwartet getrennt wird. Das kommt vom Steam Server und ist bei einem Timeout erstmal normal - unnormal ist allerdings, dass der Server selbst (zB ENet) den Timeout nicht mitbekommt :huh:


    Schwer zu sagen, was das verursachen kann... es sieht fast so aus, als würde irgendein Thread hängen... ein Bug ist nicht auszuschließen, dürfte aber dann normalerweise auch den Singleplayer betreffen. Daher fällt mein Verdacht da eher in Richtung Plugin API bzw. Plugin :thinking:

    Du sagst, dass es vor Oktober nicht auftrat? Habt ihr das Portals Plugin vor Oktober auch schon verwendet? Tritt dasselbe Problem denn auch auf, wenn das Plugin entfernt wird (falls das möglich ist und falls das Problem dann auch auftritt, kannst du dann davon nochmal einen Log senden)?


    Etwa 10 Sekunden später stürzt der Server satt ab und versucht alle 3 Minuten erfolglos neu zu starten:

    Ein Port wird leider nicht freigegeben... der wird von Steam verwendet, wenn aber der Server crasht oder sich Steam irgendwie verhaspelt, dann kann das mehrere Minuten dauern, bis der Port wieder offen ist.

    Mit dem nächsten Update werden wir eine Änderung einbauen, womit dieser eine Port ignoriert wird (denn ggf. kann der Server auch wieder gestartet werden, wenn der Port vermeintlich noch blockiert wird).


    Wenn das zu häufig passiert, kannst du den Port-Check durch den Server auch ausschalten indem du in der server.properties "Server_EnablePortCheck" auf False änderst. Kann aber sein, dass es damit noch schlimmer wird (da der Server dann nicht mehr abwartet, falls ein Port belegt ist)... in dem Fall würde ich das dann lieber wieder auf True ändern ^^


    Ich habe Bedenken, ihn zu bitten, sich probehalber auf einem anderen Server einzuloggen. Aber vielleicht gibt es einen Test-Server für solche Zwecke? :thinking:

    Ja es gibt einen Test-Server: Das wäre der Rising World Test Server - No Rules mit der IP 94.130.179.127

    Wenn das Problem wirklich so häufig bei dem User auftritt, wäre es tatsächlich hilfreich zu wissen, ob das Problem dort auch besteht :)

  • Vielen Dank für die Logs! Die Ausgabe k_EAuthSessionResponseAuthTicketCanceled erscheint dann, wenn die Verbindung unerwartet getrennt wird. Das kommt vom Steam Server und ist bei einem Timeout erstmal normal - unnormal ist allerdings, dass der Server selbst (zB ENet) den Timeout nicht mitbekommt :huh:


    Schwer zu sagen, was das verursachen kann... es sieht fast so aus, als würde irgendein Thread hängen... ein Bug ist nicht auszuschließen, dürfte aber dann normalerweise auch den Singleplayer betreffen. Daher fällt mein Verdacht da eher in Richtung Plugin API bzw. Plugin :thinking:

    Du sagst, dass es vor Oktober nicht auftrat? Habt ihr das Portals Plugin vor Oktober auch schon verwendet? Tritt dasselbe Problem denn auch auf, wenn das Plugin entfernt wird (falls das möglich ist und falls das Problem dann auch auftritt, kannst du dann davon nochmal einen Log senden)?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Portal-Plugin habe ich am 22.09.24 installiert. Der erste Absturz ist erst eine Woche später passiert. Es ist kein Problem für uns, das Plugin für einen Test zu deinstallieren. Mit etwas Glück können wir den Test heute noch durchführen. Der betroffene User ist ab morgen für 10 Tage auf Reisen.


    Ja es gibt einen Test-Server: Das wäre der Rising World Test Server - No Rules mit der IP 94.130.179.127

    Wenn das Problem wirklich so häufig bei dem User auftritt, wäre es tatsächlich hilfreich zu wissen, ob das Problem dort auch besteht :)

    Seit dem ersten Auftauchen des Problems, ist er ohne Ausnahme, nach jedem Einloggen auf unserem Server, nach kurzer Zeit wieder hinausgeflogen. Der Fehler scheint also reproduzierbar zu sein. :) Wenn möglich werden wir den Test-Server noch heute heimsuchen, ansonsten erst in 10 Tagen.


    LG

    Hans

  • Wir konnten den Test ohne Portal-Plug-in heute durchführen. Allem Anschein nach war das Plug-in für die Abstürze verantwortlich. Sollte weiteres Interesse bestehen, auf dem Test-Server nach den genauen Ursachen zu forschen, können wir das gerne ab dem 15. Okt. in Angriff nehmen. Den Ordner mit dem Plug-in und den zugehörenden DBs habe ich gezippt und angehängt. Da wir das Plug-in nicht wirklich benötigen, spielen wir ohne weiter.


    LG

    Hans

  • Danke für die Rückmeldung sowie die Plugin-Daten! Ich vermute in dem Fall, dass im Plugin zB irgendwo ggf. eine Endlosschleife o.ä ist, oder es zumindest sowas auslöst :thinking: Leider bleibt dadurch der entsprechende Thread des Spiels zwangsläufig hängen... da das Spiel mehrere Threads verwendet, läuft vieles meist noch weiter, aber ein Teil der Dinge (wofür der hängende Thread verantwortlich war) kann nicht mehr abgearbeitet werden.

    Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es auch ein Bug im Spiel ist, der durch das Plugin getriggert wird... ich werde mir das einmal genauer anschauen und versuchen, das Problem irgendwie zu reproduzieren.


    Wir werden mit dem nächsten Update auch ein Monitoring dafür einbauen, was sowas hoffentlich detektieren sollte... aber falls ihr sonst nochmal dieses Problem haben solltet, sag bitte Bescheid :)

  • Beim Plugin-Teleport mal die Datenbank zurücksetzen oder Löschen, warscheinlich gibt es für den Spieler einen Fehlerhaften eintrag.
    Ich kenn mich mit der BD nicht aus, aber es könnte da drinne sein.
    Kann es sein das der Spieler eine Stand Alown Version hat?

  • habe mir deine Datenbank angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass du Portale im Weltraum hast. Diese Portale haben einen E-Wert. Vielleicht passiert hier etwas, wenn das Plugin die Daten verwendet. Es sieht so aus, als ob die Rotation als String gespeichert wird und das Plugin dann in Floats konvertiert.


    New Bitmap Image.bmp

  • They are not Strings but floats.

    they are saved in the db as strings tho the database structure says they are integers. im guessing hes using the quaternion fromString method from the api. i was thinking it may be a problem converting from string to quaternion as it not stated to support scientific notations.

  • Unfortunately, yesterday we have had the same server problem, but without any installed plug-in on the server. Again, the same user was online. While playing a timeout came, connecting the server was not possible anymore. Restarting the server was required. :(


    Regards

    Hans

    Files

    • Logs.zip

      (201.51 kB, downloaded 42 times, last: )
  • last status: no plug-ins, no admin permissons (UID of the player in "Server_Admins= UID; UID; UID" deleted)


    - playing on Test-Server no_Rules, no problems

    - playing local as a single player, no problems

    - playing together with a friend, no problems

    - playing on our server, timeout after 5 up to 20 minutes, server restart neccessary

    - just online on our server without any activities, no timeout since nearly 3 houres


    Regards

    Hans

  • Hallo Zusammen


    Der Fehler scheint weder mit dem Plug-In noch unmittelbar mit dem betroffenen Spieler in Verbindung zu stehen. Mal kann der Spieler längere Zeit problemlos spielen, mal fliegt er und alle anderen mit ihm, nach 2 -20 Minuten raus.


    Mir waren in den Log-Files Warnungen aufgefallen, die sich auf fehlende Permission-Keys bezogen:


    [WARNING] [13:50:18] Permission key 'chatcolor_chatnamecolor' not found!

    [WARNING] [13:50:18] Permission key 'chatcolor_commands' not found!

    [WARNING] [13:50:18] Permission key 'chatcolor_deny' not found!

    [WARNING] [13:50:18] Permission key 'chatcolor_deny' (array) not found!


    Da hat wohl jemand versucht irgendwas zu ändern und dabei Fragmente aus der Java-Version verwendet. Daraufhin habe ich komplett neue Permissions aus den Vorgaben (Permissions [New Version]) erstellt und angepasst. Danach waren die Warnungen weg.


    Anschließend habe ich eine neue Permission-Gruppe mit dem Namen "player" erstellt und versucht diese dem betroffenen Spieler zuzuweisen. Dabei ist es zu einer Fehlermeldung gekommen, ohne Absturz des Servers:


    [WARNING] [16:20:53] Player Hans (UID: 76561198076034469) reloaded all permissions...

    Default permission loaded successfully!

    Permission 'admin' loaded successfully!

    Permission 'player' loaded successfully!

    Permission '4975855' loaded successfully!

    [DB] Saved 3841 npcs in database (10 ms)

    [DB] Saved 1 players in database (0 ms)

    [EXCEPTION] Error while executing player command (0)

    [ERROR] NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    RisingWorld.Server.Network.Listeners.ServerGeneralListener.CommandReceived (JIW.Network.Core.Common.IPacket packet, JIW.Network.Core.Server.AbstractConnection client) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Network/Listeners/ServerGeneralListener.cs:4740)

    JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer.EnqueuePacket (JIW.Network.Core.Common.IPacket packet, JIW.Network.Core.Server.AbstractConnection connection) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Server/AbstractNetworkServer.cs:168)

    JIW.Network.Core.Common.Event.NetworkEvent.Execute (JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer server, JIW.Network.Core.Client.AbstractNetworkClient client) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Common/Event/NetworkEvent.cs:150)

    JIW.Network.Core.Common.Channel.Run () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Common/Channel.cs:148)

    System.Threading.ExecutionContext.RunInternal (System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, System.Object state, System.Boolean preserveSyncCtx) (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    System.Threading.ExecutionContext.Run (System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, System.Object state) (at <00000000000000000000000000000000>:0)

    UnityEngine.Debug:LogException(Exception)

    RisingWorld.Server.Network.Listeners.ServerGeneralListener:CommandReceived(IPacket, AbstractConnection) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Network/Listeners/ServerGeneralListener.cs:6786)

    JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer:EnqueuePacket(IPacket, AbstractConnection) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Server/AbstractNetworkServer.cs:168)

    JIW.Network.Core.Common.Event.NetworkEvent:Execute(AbstractNetworkServer, AbstractNetworkClient) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Common/Event/NetworkEvent.cs:150)

    JIW.Network.Core.Common.Channel:Run() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/2/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/Scripts/Common/Channel.cs:148)

    System.Threading.ExecutionContext:Run(ExecutionContext, ContextCallback, Object)


    Da mir der Verdacht gekommen ist, einen Namenskonflikt ausgelöst zu haben, habe ich die Permission-Gruppe nach "all_player" umbenannt. Danach hat die Zuweisung funktioniert, aber das mag auch Zufall gewesen sein. ;)


    Desweiteren habe ich die interne Schedule-Funktion (Server Task Scheduler) aktiviert, um einen automatischen Restart auszuführen. Das hat funktioniert:


    [SCHEDULER] Register trigger (in 41400 s): say Warning: Server restarts in 30 minutes!

    [SCHEDULER] Register trigger (in 42300 s): say Warning: Server restarts in 15 minutes!

    [SCHEDULER] Register trigger (in 42600 s): yell Server restarts in 10 minutes!

    [SCHEDULER] Register trigger (in 42900 s): yell Server restarts in 5 minutes!

    [SCHEDULER] Register trigger (in 43140 s): lock Server is currently restarting, please try again shortly!

    [SCHEDULER] Register trigger (in 43140 s): kickall Server restart

    [SCHEDULER] Register trigger (in 43140 s): saveall

    [SCHEDULER] Register trigger (in 43200 s): restart

    [SCHEDULER] Initialized

    ........

    CHAT MESSAGE: Warning: Server restarts in 30 minutes!

    [2024-10-22 01:15] Server: Warning: Server restarts in 30 minutes!

    .....

    CHAT MESSAGE: Warning: Server restarts in 15 minutes!

    [2024-10-22 01:30] Server: Warning: Server restarts in 15 minutes!

    .....

    YELL MESSAGE: Server restarts in 10 minutes!

    .....

    YELL MESSAGE: Server restarts in 5 minutes!

    .....

    Server now no longer accepts new connections ("Server is currently restarting, please try again shortly!")

    Kick all players: Server restart

    Save all...

    [DB] Saved 2 npcs in database (0 ms)

    [DB] Saved 3841 npcs in database (10 ms)

    [WARNING] [01:45:12] R E S T A R T S E R V E R

    [WARNING] [01:45:12] Exit (0)

    .....

    Rising World Dedicated Server Version 0.7.5.2 (13) 2024-10-22 01:45

    Windows 10 (10.0.20348) 64bit (Desktop)

    AMD Ryzen 9 7950X3D 16-Core Processor , 32 Cores, 4192 MHz

    System Product Name (ASUS) 130271 MB RAM


    Commit: de445703d5f0296a5d7d7a896d8b41f3c50d8e99

    Branch: master JobID: 16141

    ____________________________________________________


    [C++] Initialize Main.cpp

    Initialized default settings (248 ms)

    ARG: Override Settings_MaxPlayers to 12

    ARG: Override Server_Port to 4255

    [WARNING] [01:45:15] Server was restarted before...


    Eine große Anzahl von Save-Meldungen zeigt, dass der Server danach gelaufen sein muss.

    .....

    [DB] Saved 3843 npcs in database (9 ms)

    [DB] Saved 3843 npcs in database (8 ms)

    [DB] Saved 3843 npcs in database (10 ms)

    [DB] Saved 3843 npcs in database (9 ms)

    .....

    Allerdings wurde gleichzeitig bis zum Morgen alle 2 Minuten erfolglos versucht den Server erneut zu starten, wie die Log-Files zeigen.


    2024-10-22-01-45-30.log

    2024-10-22-01-47-46.log

    .....

    2024-10-22-10-44-23.log

    2024-10-22-10-46-38.log


    Am Morgen habe ich den Server manuell gestoppt und wieder gestartet. Danach war wieder alles in Ordnung. Vermutlich hängt das irgendwie mit dem Scheduler zusammen. :thinking: Die Log-Files habe ich gezippt und angehängt.


    LG

    Hans

    Files

    • Logs.zip

      (433.07 kB, downloaded 45 times, last: )
  • Bei glider, das ist der Player mit den Problemen, ist etwas Neues aufgetaucht. Sie hat mir folgende Nachricht geschickt:


    Zitat:

    Nun passierte endlich mal was neues grin


    Als ich versuchte, meine Testtraumrutsche zu zerstören, bekam ich plötzlich diese Fehlermeldung:

    "Du wurdest vom Server gekicked! Illegale State-Limite überschritten! Bitte überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, keine modifizierten Spieldaten zu verwenden."


    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? glider ist im Rentenalter und versucht ganz sicher nicht zu cheaten! ^^


    LG

    Hans


    Zur Ergänzung:

    ......

    [WARNING] [15:34:44] Player dreamflyer60 illegal state: Construction element (3565825) too far away: (5079.37, 240.55, 2726.23) vs (5013.63, 172.74, 2743.63)

    [WARNING] [15:34:45] Player dreamflyer60 illegal state: Construction element (3565825) too far away: (5079.37, 240.55, 2726.23) vs (5013.63, 172.74, 2743.63)

    [WARNING] [15:34:45] Player dreamflyer60 illegal state: Construction element (3565825) too far away: (5079.37, 240.55, 2726.23) vs (5013.63, 172.74, 2743.63)

    [WARNING] [15:34:46] Player dreamflyer60 illegal state: Construction element (3565825) too far away: (5079.37, 240.55, 2726.23) vs (5013.63, 172.74, 2743.63)

    Kick player dreamflyer60 by Server. Reason: #message.multiplayer.illegalstate

    [15:34:46] ::::SERVER: CLIENT 0 CHANGE STATE (Connected -> DisconnectLater)

    [ENET SERVER] Client 0 disconnected (85.1.244.6)

    [15:34:46] ::::SERVER: CLIENT 0 CHANGE STATE (DisconnectLater -> Disconnected)

    [15:34:46] ::::SERVER: CLIENT 0 CHANGE STATE (Disconnected -> Disconnected)

    [15:34:46] ::::SERVER: CLIENT 0 DISCONNECTED

    Server end player auth (76561199764473435, Steam)

    END STEAM AUTH: 76561199764473435

  • Nun passierte endlich mal was neues

    Das kann mal Passieren, ich glaube das hängt ein bisschen mit einer nicht Optimalen Verbindung zusammen, kleinere Fehler beim Syncroniesieren.
    Als Server betreiber kannst du aber in der server.properties den Wert für Settings_IllegalStateLimit=500 erhöhen.
    Ich glaube auch das es entstehen kann wenn der Player "zu schnell" klickt oder das beim Server, nach einer Verzögerung, zu schnell hintereinander aufschlägt.

    Das ist aber kein Dauerhafter Bann:thumbup:




    Der Fehler scheint weder mit dem Plug-In noch unmittelbar mit dem betroffenen Spieler in Verbindung zu stehen. Mal kann der Spieler längere Zeit problemlos spielen, mal fliegt er und alle anderen mit ihm, nach 2 -20 Minuten raus.

    Das könnte auch wieder mit der Verbindung zu tun haben, aber warscheinlich von Steam aus, warscheinlich beendet Steam den Server mit einem low level socket support Fehler, das könnte durch "zu viel" Chunk laden geschehen.

    Eventuell gibt es neben der Spieleranzahl und Konstelationen auch noch Regionale/Gebiets gegebenheiten die da mit rein Spielen.

    Ich könnte mir vorstellen das beim "Insel" Weckseln oder beim erkunden neuer gebiete, oder im bekannten Gebiet eventuell gerade ein zweiter Spieler etwas Baut/ändert betreffender Spieler Fliegt vorbei, oder eventuell auch ein Großer/Umfangreicher Blueprint, Probleme mit der Verbindung Verursachen können.


    Hast du den Server auf eigener Hardware oder Online?

  • .....
    Hast du den Server auf eigener Hardware oder Online?

    Den Server haben wir bei https://gamepanel.gtxgaming.co.uk angemietet. Er hat 12 Slots, wird aber nur von einer Hand voll Spielern besucht, ausschließlich im Kreativ-Mode. Meistens baut jeder für sich alleine. Hin und wieder besuchen wir einander, um die Kreationen der anderen zu besichtigen. Mehr als vier Spieler gleichzeitig habe ich noch nicht erlebt. Unsere Konstruktionen gehen manchmal bis an die Grenzen des Möglichen. Allerdings baut der betroffene Player eher im bescheidenen Rahmen.

  • Neues zum Scheduler!


    Heute Nacht ist der gleiche Effekt aufgetreten, wie in der Nacht zuvor:


    - Der Scheduler arbeitete wie vorgesehen und restartete den Server erfolgreich und dauerhaft.

    - Gleichzeitig versucht er wohl im Hintergrund, alle zwei Minuten, eine zweite Server-Instanz zu starten, was aber zu einem Fehler führt. Übrig bleibt ein weiteres Log-File.


    Am Morgen konnte ich mich problemlos auf dem Server anmelden, während weiterhin versucht wurde den Server ein zweites Mal zu starten. Aus dem Spiel heraus habe ich mittels Konsoleneingabe einen Shutdown ausgeführt. Daraufhin konnte der Prozess im Hintergrund den Server erfolgreich nachstarten. Danach wurden keine weiteren Start-Versuche mehr unternommen.


    Scheduler.txt habe ich wieder umbenannt und den Server ohne den Scheduler restartet. :(


    LG

    Hans

    Files

    • Logs.zip

      (601.46 kB, downloaded 31 times, last: )

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