Hallo Zusammen
Was könnt ihr mir zum Bauen im Orbit sagen? Ich habe ein Raumschiff gebaut und würde es gerne in seinem natürlichen Lebensraum freilassen. Funktioniert aber leider nicht. Die Blaupause kann ich, mit einem kleinen Trick, im Orbit öffnen und beliebig positionieren. Auch endet das Erzeugen mit einer „platziert“ Meldung, jedoch mein Schiff zerfällt sofort wieder zu „Staub“.
Seltsamerweise bleiben Pflanzen aller Art permanent bestehen. Als grüne Inseln im All. Auch Einrichtungen können erfolgreich platziert werden. Allerdings sind diese nicht von Dauer, sondern spätestens nach dem nächsten Einloggen wieder verschwunden. Ich habe herausgefunden, dass Bauelemente nur bis zu einer „Höhe“ von 1086 (Blocks?) Bestand haben. Gibt es einen Config-Parameter, mit dem ich das Bauen im All freigeben kann oder wird so etwas erst in Zukunft möglich sein?
Übrigens wandert der Mond im Orbit nur als texturlose Scheibe über das Firmament. Dafür weht hier oben jedoch, genau wie auf dem Boden, der Wind und bewegt die Zweige der Bäume. Auch reicht das „Klima“ bis hierhin. Über einem Eis-Biom, sind auch die Pflanzen im Orbit vereist.
LG
Hans