Natürliche Erzbrocken & Mineralien

  • Neue Erzbrocken/Felsen für die restlichen Mineralien. Also Aluminium, Wolfram, Gold, Kohle & Schwefel.

    Sind nicht nur Dekorativ einsetzbar wie z.B. in diesem Museum & Geschäft von @Flagg Hopperchest.

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    Bin letztens über ein Video gestolpert, in dem zu sehen ist, wie wichtig natürlich vorkommende Erzbrocken gerade bei neuen Spielern sind.

    Hier das Video auf Youtube

    Ein paar Versionen des existierenden Erzbrocken mit angepassten Adern würde natürlich auch reichen. :saint:


    Ein paar Varianten von mir


    Als Verwendung bei optischen Lagerbehältern

    Link zur dekorativen Lagersammlung


    Quarzkristalle für die Glasherstellung kann ich mir in Höhlen auch super vorstellen.

    Vielleicht auch mit Sand, welcher ja nur an der Küste oder in Wüsten zu finden ist.


    Kohle dagegen könnte man auch von verbrannten Bäumen erhalten.

  • Mit dem nächsten Update werden zumindest Gold- und Aluminiumerzbrocken hinzukommen ^^ Allerdings wollen wir gleichzeitig den Erzspawn auf bestimmte Biome beschränken (damit es auch einen Grund gibt, andere Inseln zu besuchen), sodass die neuen Erzbrocken voraussichtlich nur auf anderen Inseln vorkommen werden.


    Einen Schwefelbrocken haben wir auch vorbereitet, allerdings wird der vmtl. erst mit einem späteren Vulkan-Biom dazukommen...


    Bei Kohle bin ich mir noch nicht sicher... an sich wollen wir durchaus gerne noch einen Grund im Spiel haben, dass man auch Höhlen besuchen bzw. nach Erzen buddeln muss :saint:

  • Das sind ja wunderbare Nachrichten <3 Vielen lieben Dank <3


    Kohle könnte ich mir wie gesagt auch von verkohlten Bäumen vorstellen. Welche ja dann logischerweise auch bloß in einem Vulkan Biom Sinn machen. Es müssen also nicht zwangsläufig Kohlensteine sein.


    Für Größere Mengen sollten natürlich weiterhin die unterirdischen Vorkommen herhalten.

    Wobei ich finde, das diese Vorkommen generell zu klein sind. Die Häufigkeit kann man ja bei der Weltgenerierung einstellen, die Größe leider nicht. Dann könnte man diese auch besser mit dem Radar erfassen.


    Bei dem Radar wäre es auch hilfreich, wenn er ein Trichterförmiges Suchgebiet hätte anstatt nur eine gerade Signal-Linie. So könnte man die Vorkommen besser Lokalisieren.


    Auch ein guter Grund zu buddeln, ist es in die Hölle vor zu dringen. Nur leider gibt es dort noch nix von Wert.

    Was sehr schade ist, zudem die Hölle so schön ausgeleuchtet ist. :lol:

  • akropo Radar, das ist ist wohl eher als Scherzartikel gedacht anstatt als Radar, arbeitet nicht mal ansatzweise zuverlässig... kann aus dem Spiel wieder entfernt werden, so wie es derzeit arbeitet ist es absolut nutzlos und man ist wesentlich effektiver bei der Erzfinderei wenn man kreuz und quer buddelt

  • Deshalb das Trichterförmige Suchgebiet. Aktuell ist es halt nur eine gerade Signal-Linie.


    Knapp daneben = kein Signal mehr


    Was speziell bei weiter entfernten Vorkommen Problematisch ist.

    Auf dem Bild erkennt man ganz gut was ich meine.

  • frage könnte es sein das zwischen dem start und dem endpunkt unter dir wolframerz ist das er garnicht das erz worauf du geschaut hast genommen hat sondern das erz unter der erde liegt ?

  • Vollkommen ausgeschlossen. Das komplette Gelände wurde auf der höchsten Skalierung mit Waldboden bemalt. Folglich gibt es dort auch nix anderes. Abgesehen von den kleinen Haufen zum Testen.


    Es verhält sich mit dem Detektor momentan halt so, dass nur ein Signal angezeigt wird, wenn man direkt mit dem Fadenkreuz auf ein Vorkommen zeigt. Bei der kleinsten Abweichung empfängt er kein Signal mehr.


    Deshalb sagte ich das wir ein Trichterförmiges Suchgebiet brauchen, welches breiter wird, je weiter es vom Spieler entfernt ist.


    Hier nochmal zur Anschauung

    - Das Rote Signal ist die aktuelle Suchlinie

    - Bei dem Blauen & Grünem Signal haben wir einen Kegel Radius von 5°


    Was schon einen enormen Unterschied machen würde, es sollten aber ein paar grad mehr sein. ;)

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