Unstichtbar Gegenstände / Texturen

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Unsichtbare Gegenstände oder so zuerst funktioniert alles super.

Ich grabe mich ein in einen Berg, dann will ich irgendwann mal herausgehen und schwups dort ist was, was mir den weg versperrt und ich sehe es Nichtmal.

Ich kann auf irgendwas draufhauen, aber ich mache anscheinend keinen schaden.

Woran kann das liegen, dass ein Bereich der frei geschlagen wurde unsichtbare Gegenstände nach einer Weile dort spawnen lässt, die man nicht abbauen kann..

Gibt es dafür eine Lösung ?

• Also, eigendlich sollte sowas unter der Erde, nicht Passieren.
    Das könnte beim Bauen mit Mehreren Spieler passieren, das einer den Block Abbaut und das nicht Richtig Syncronisiert wird.

Ein Bild von der Wand wehre nicht Schlecht, da könnte mann Sagen ob es Vieleicht ein Problem mit einem Erz gibt in einer gewissen Tiefe:thinking:

Auch Informationen ob du im Einzelspieler oder auf einem Server unterwegs bist. Wehren nicht schlecht8)
    Ist das Reproduzierbar? Trit der efeckt immernoch an dieser Stelle auf? Wurde Spiel/Server schon mal neu gestartet und das Problem ist weiterhin vorhanden?
    Du kannst mit F3 einige Informationen im Bild einblenden das kann manschmal Helfen. (:lol:es sei denn sie verdecken das wesendliche:lol:)

• Ist da wirklich ein unsichtbares Hindernis, sprich es ist wie eine Wand, du kannst aber weiterhin nach links und rechts bzw. zurück laufen? Oder kannst du dich gar nicht mehr bewegen (nur mit Flugmodus), als wenn der Spieler komplett feststecken würde?

Spielst du im Singleplayer oder Multiplayer bzw. Co-op?

• Ich spiele auf einen Server, diese wand sieht man einfach nicht, ein Video würde dir sicher mehr bringen, dies passiert innen und außen mittlerweile.

Ich hab mir einen tunnel geraben den dann mit einer Tür versehen und komme nun nicht mehr raus, weil ich gegen irgendetwas laufe was nicht da ist.

Dieser unsichtbare gegenstand wird auch von zeit zu zeit größer WTF.

ich kann drauf einkloppen es kommen geräusche vom abbau aber es passiert garnichts.

nur durch wildes herum springen finde ich ab und an einen punkt wo ich über diese komische unsichtbare wand drüber komme.

es ist total zum verzweifeln.. hab schon 5 ausgänge und immer das gleiche nach einer weile.

Server : i9 9900K

Ram 128 GB DDR4

NVME 2 TB

5 Gbit Anbindung

• Ist das dein Server, oder ein öffentlicher Server? Möglicherweise ist es ein Plugin, was das verursacht... aber nur um nochmal sicher zu gehen, wenn du gegen die Wand läufst, kannst du trotzdem noch nach links oder rechts bzw. rückwärts laufen, oder? Oder ist der Spieler dann komplett "gefreezed" und kommt nur noch durch Fliegen wieder frei?

• Das klingt nach einer area protection.

Guter Hinweis, das kann auch durchaus sein (eine Area wurde vom Serveradmin angelegt, bei welcher eingestellt wurde, dass das Betreten verboten ist - in dem Fall verhalten die sich wie eine unsichtbare Wand)

• Ja ist mein Server, es ist nur WorldProtection Mod installiert.

Dann werde ich einen neuen Server installieren und diesen Mod nicht installieren auf der neue map.

Aber wie gesag, diese komische wand oder strucktur ist nicht hoch, man kann eine Treppe bauen und dann drüber springen.

Aber nach kurzer Zeit ist das dann auch nicht mehr möglich, den diese Wand oder Struktur ist dann auch in dieser Position.

Ich kann auch durch diese Wand oder strucktur bauen aber durchlaufen kann ich nicht.

Ja ich kann mich vorwärts und rückwärts und seitwärts bewegen.

Es ist echt verflucht diese Sache.

• Also das gekaufte Gebiet ist alles grün, die unsichtbare Wand ist auch im grünen.

Ist die Grüne Area anzeige von WorldProtection?
    Schaue auch mal Bitte mit F9 ob da noch andere Areas sind.
    Ist dise Wand auch für andere Spieler da oder nur für dich? Wenn du kein Anderen Spieler hast komm ich gerne mal vorbei.

• Ist die Grüne Area anzeige von WorldProtection?
    Schaue auch mal Bitte mit F9 ob da noch andere Areas sind.
    Ist dise Wand auch für andere Spieler da oder nur für dich? Wenn du kein Anderen Spieler hast komm ich gerne mal vorbei.

Ja von WorldProtection, ich berichte dir morgen früh nach der Arbeit was mit F9 passiert.

Ich danke euch allen für eure Bereitschaft mir zu helfen.

Vielen vielen lieben Dank

• Du brauchst die Welt nicht neu erstellen, einfach das Plugin aus dem Plugin-Ordner löschen, damit wird die Protection Datenbank vom Plugin gelöscht..

Hatte das Plugin auch mal installiert.

Zusatz: Hast Du sonst noch Plugins installiert?

• Hallo Leute, so F9 bewirkt bei mir nichts, liegt wohl daran das ich WorldProtection drauf habe.

nun habe ich mal den Ansatz probiert die daten vom server zu sichern und den mod WorldProtection runter zu schmeißen.

seit dem taucht der fehler im neuen gebiet nicht mehr auf.

aber der alte fehler bleibt bestehen...

so nun eine frage gibt es eine alternative zu WorldProtection ?

Ich würde gerne einen Online PvPvE server machen ohne das man von anderen spielern einfach alles auf paar sekunden zerstören kann, daher hatte mich dieser WorldProtection mod interessiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!