A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • hallo, ich mal wieder :-) man hat jetzt soviele tiere... einige kann ich auch spawnen lassen aber eben nicht alle was ich schade finde, wegen mein zoo woran ich demnächst bauen möchte.ich habe extra alle tiere ausgeschaltet weil ich sie selbst hineinsetzen wollte. gibt es vielleicht irgendwo eine neue liste mit den befehlen? man konnte auch mal mini schweinchen spawnen lassen was leider auch nicht mehr geht. aus der alten liste gehen nur: schafe, ziegen,kühe,schweine,füchse,bären,pinguine,elefant,nashorn,.. keine löwen, hirsche,zebra usw... glg und ein schönes wochenende:)

• Hallo Khassy,

ich habe mir die NPCs einmal rendern lassen. Damit erhält man einen Ordner namens "Render" im Screenshot Ordner und darin befinden sich dann alle Bildchen der NPCs

und aus deren Dateinnamen kann man auch den spawn Befehl ableiten (das was hinter "npc_ " steht). Der nächste Unterstrich mit der Zahl dahinter verrät die Variante.

Um den Ordner zu erhalten, gibts Du einfach rendernpc in die Konsole ein.

• Alle (lebendigen) Tiere, die es im Spiel gibt, kann man auch per Befehl spawnen ;) Hier gibt es eine Übersicht, die u.a. alle Npcs enthält (ganz unten): https://forum.rising-world.net/thread/11296

Varianten (zB lila Kuh, Einhörner usw) sind hier leider nicht aufgeführt, da kommt man aber bspw. über den von SonoBionda erwähnten Trick ran ;) Alternativ kann man sonst auch in die Datenbank des Spiels schauen, ist aber etwas umständlicher...

Löwen kannst du mit dem Konsolenbefehl spawnnpc lion (oder spawnnpc lioness für Löwinnen) spawnen, Zebras entsprechend mit spawnnpc zebra usw.

Einen Rothirsch kannst du mit spawnnpc deerred spawnen oder mit spawnnpc deerstag (oder spawnnpc deer für das Weibchen bzw. spawnnpc deercalf für das Rehkitz) etc.

Mini-Schweinchen gibt es in der neuen Version zwar nicht direkt, aber du kannst Ferkel via spawnnpc piglet spawnen. Jungtiere werden aber irgendwann erwachsen, wenn du das verhindern möchtest, kannst du das Jungtier anschauen und editnpc in die Konsole eingeben - das öffnet ein Fenster, in welchem du unten bei "Kein Wachstum" einen Haken setzen kannst, wodurch das Jungtier für immer jung bleibt ^^

• oder du schaust auf der Wiki Seite, dort gibt es sogar Bilder dazu :nerd:

https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Tiere

Nur leider nicht für alle Varianten, da musst du experimentieren. Die Variante bestimmst du mit einer Zahl hinter dem Tiernamen z.B. spawnnpc zebra 0 was für die erste Variante steht. wenn du noch locked dahinter schreibst, laufen die Tiere auch nicht unkontrolliert durch die Gegend spawnnpc zebra 1 locked

Was mich noch interessieren würde, ist die Auswahl der speziellen Tiere. z.B. bei dem Schwein gibt es ja eines mit Sonnenbrille & eines mit festgebundener Möhre vor der Schnauze. Beide werden glaub ich mit dem Befehl spawnnpc pig 3 gerufen, was irgendwie Zufall ist :drunk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!