Vorschlag: Hammer und Meißel

• Hallo zusammen ;D

Mir ist eine Idee gekommen, in einem anderen Game gibt es Option, das nennt sich chiseln. Man nimmt Hammer und Meißel und bearbeitet damit dann Material. In dem anderen anderen Game, das ähnlich Minecraft ist, kann man Voxel, also Quader wegnehmen oder hinzufügen. Bei RS müsste man das vielleicht ewas anderes nehmen, aber ich denke damit könnte dann auch leichter Sachen für mittelalterliche Welten erstellen.Ich dachte dan Fachwerkhäuser mit verzierungen etc.

Weiss nicht ob das was für Rs ist, aber ich denke, das könnte man entweder als Mod reinbringen oder nativ als Spieloption. Das Spiel heisst übrigens Vintag Story, das soll keine Werbung sein für das Spiel, also bitte nicht missverstehen ;D Nur ich dachte, das wäre bestimmt zusätzlich schöne Sache für RS ;D

• Bogus

Changed the title of the thread from “Hammer und Meißel” to “Vorschlag: Hammer und Meißel”.
  • In RW würde chiseln keinen Sinn machen da man hier unterschiedliche Blockformen hat die sich zudem skalieren lassen. Wieso sollte man Blöcke miteinander vermischen wenn man sie frei Platzieren kann und quasi bereits denselben Effekt ereichen kann?

• In RW würde chiseln keinen Sinn machen da man hier unterschiedliche Blockformen hat die sich zudem skalieren lassen. Wieso sollte man Blöcke miteinander vermischen wenn man sie frei Platzieren kann und quasi bereits denselben Effekt ereichen kann?

ja so gesehen hast recht, vielleicht wollte ich auch nur dieses schöne Option in RW haben, weil es mir grade damit spass macht. Na egal ;D

• Klingt zwar erstmal ganz cool mit Hammer und Meißel, aber Vintage Story ist Bau-technisch nur eine Teilemenge von Rising World, deswegen wäre die Mechanik komplett überflüssig ^^"

Persönlich denk ich, dass so Voxel-Ästhetik auch gar nicht so sehr in Rising World reinpasst, einfach weil man deutlich detaillierter bauen kann.

• Aber die Idee ist gar nicht übel. Natürlich ist es schwierig die blockform zu ändern auf die Art. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit einen extra layer für für Textur hinzuzufügen, der den Stein optisch verändert? Mit musstern

• 🤔 alls deko bzw für holzblockverarbetung ( stein wie oben beschrieben ) auf bzw ( awie aus der java ) mit einer werkbank zb kreissäge in verbindung zur block umformung wäre auch ein hobel ( erweiterung werkbank ausbau fortschritt )

eine option für survival um die dann nach und nach frei zuschalten ( resorcen .... ) zb wenn die elektronik mit dazukommt eine schere ✂️ kabelbearbeitung wie wolle strick kleidung alls vorbereitung fürs maschinelle ..... 🫠🫣☕️🍵🍷🍹🧉 kochgeschirr .... bei kühen eimer zum melken ne butter kanne ..... für honig ne handschleuder ( wie spinnrad blos händig ebend oder mit tredpedal ..... 🍯 ) ne nähmaschine für keidung .... 🙃😮‍💨🧐🫠

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!