NPC´s Bewegungsradius vorgeben, möglich?

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Hallo, liebe Freunde von Rising World!

Bei meiner Frage geht es hauptsächlich um die erstellbaren NPC-Dummys.

Kann man ihnen einen gewissen Bewegungsradius zuweisen?

Bisher ist es ja möglich, sie über den Befehl "npcedit" statisch zu platzieren und seit der neuen Version auch vor dem Platzieren zu bewegen.

Bei den freibeweglichen NPC´s ist es aber so, dass sie nach dem erschaffen anscheinend ziellos umherlaufen.

Oder gibt es da auch einen maximalen Bewegungsradius?

Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich dabei nicht von Zäunen aufhalten lassen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

• Bisher leider nicht, nach meinen Beobachtungen laufen sie so lange geradeaus bis sie auf Wiederstand treffen & ändern dann die Richtung. Wenn der Wiederstand über kanten & Rundungen verfügt werden die NPC auch gerne mal auf Dächer oder über Begrenzungen drüber klettern ( Aus Kollisionsgründen glaub ich )

Allerdings können wir die NPC seit dem letzten update frei platzieren.

Müssen vorher auf statisch gesetzt & bestätigt werden.

• Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich dabei nicht von Zäunen aufhalten lassen.

Zäune müssen den Boden berühren und höher als 2,5 Block sein (also am besten 3 - aber immer vom Boden aus gemessen).

Das scheint aber nur für menschliche NPC zu gelten; Tiere bleiben auch so in ihrem Gehege (zumindest bei mir)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!