đŸš©OZ - Land Claim v0.5.2 | fixed new chunks not saved

• hmm this is confusing. In general if you click on a button that creates an area it should create a virtual area from your current chunk and then try to claim it. This should never exceed a single chunk

I am wonder it is because I made "

# Determines how many sectors (around the starting island) should be generated/accessible. Default: -1 (unlimited)

World_MaxSector=0" and I confused the plugin?

• Hat noch jemand Probleme beim Erweitern in Nord/SĂŒd Richtung? (Speziell im WĂŒsten Biom.)

Wir können dort nur Reihen Richtung Ost/West bilden ... fĂŒr Richtung Nord/SĂŒd gibt es keinen (sichtbaren) Verbund.

Beispiel: mittige Reihe 1 x Richtung SĂŒden und 1 x Richtung Norden erweitert

mit dem Erweitern verschwindet sie sichtbare Grenze - (auch mit "showareas" wird nur noch dieser Bereich angezeigt)

• Ich habe es gerade getestet, es scheint ein Ă€hnlicher bug wie damals zu sein und betrifft die Negativen Sektoren also SĂŒden und Westen, im SĂŒden geht nord/sĂŒd nicht richtig und im westen geht ost/west nicht richtig. Wenn man 2* in eine Richtung erweitert, sieht es aus als wĂŒrde es gehen, aber er hat in Wirklichkeit auch 2 mal erweitert, nur die area die er erstellt hat ist quasi zu klein und berĂŒhrt den neuen chunk nur gerade so. Vereinfacht dargestellt sieht das so aus:

Wenn man in den Nord/SĂŒd chunk geht steht auch dran man hat ihn geclaimt aber die Area ist zu klein. Ich versuche das zu fixen, muss vorher gucken an welcher stelle ich hier die koordinaten auf negativ werte prĂŒfen muss.

• Devidian

Changed the title of the thread from â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.4.1 | fix ResultSet is null issue” to â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.4.2 | fix expand area in negative chunks”.
  • Devidian

Changed the title of the thread from â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.4.2 | fix expand area in negative chunks” to â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.5.0 | db interface refactored”.
  • Spieler berichten, dass nun nicht mehr geclaimt werden kann, da ĂŒberall der countdown zwar 10 Minuten ist (auch bei den alten Spielern, wo er schon runter gegangen war)

auch rĂŒckwĂ€rtslĂ€uft aber bei Null dann wieder auf 10 Minuten springt.

Ich werde jetzt noch mal die VorgÀngerversionen installieren, bis dieses Problem gefixt ist

• Nachtrag:

Es ist nur aufgefallen, weil ein neuer Spieler claimen wollte - ein schon lÀnger anwesender Spieler hat dann versucht einen neuen Bereich zu claimen und konnte dies dann bestÀtigen.

Die bereits geclaimten Bereiche wurden korrekt angezeigt und auch den Spielern zugeordnet; in den Stats stand jedoch 0 von xy (je nachdem wieviel man sich schon erspielt hatte)

Ich hatte auch nur wieder die jar Dateien ausgetauscht und weiß nicht, ob dieses mal vielleicht mehr nötig gewesen wĂ€re!?

• Fixed mit v0.5.1, war eine Zeile zu viel bzw zu wenig. Beim rebuild des index hat er vorher den cache gelöscht, aber ohne den Haupt cache kann man keinen index aufbauen.
    Es war quasi die ganze Zeit so als hÀtte man mit einer neuen Datenbank gespielt.
    Aber zum GlĂŒck hab ich das Plugin so gebaut das man theoretisch das Plugin deinstallieren kann und die Zonen trotzdem geclaimt bleiben.

• Devidian

Changed the title of the thread from â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.5.0 | db interface refactored” to â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.5.1 | fixed empty cache issue”.
  • I installed the plugin and it took a bit to get to know it. I went into "permissions of the claim and clicked myself as "resident". I didn't know until reading that it would block changes. So, is there a way to re make me owner? Or do I need to delete the area and try again? Also, at the top it still says "This chunk is owned by No owner found." I host a server and I am an Admin.

• Devi - wollte nur kurz melden, dass die 0.5.1 wieder mit den Zeiten spinnt ... der Coutdown zu Einnehmen lĂ€uft springt aber kurz vor Schluss wieder auf den Anfangsbestand.

Werd wohl auch die 0.5.0 installieren (wie auf Deinem Testserver - denn da lÀuft es richtig)

obwohl, das ist doch seltsam - die 0.5.1 hat doch eigentlich dieses Problem der 0.5.0 gefixt?

Und jetzt lÀuft die 0.5.0 auf Deinem Testserver richtig und die 0.5.1 auf meinem nicht?

Noch ne Idee: es kam heute ein neuer Spieler auf den Server, der claimen wollte und ja noch nicht in der Datenbank vorhanden war - könnte das den daraus entstehenden Fehler (fĂŒr alle Anwesenden) erklĂ€ren?

• If you are an admin you should be able to use the admin menu to delete the area. But it should not be possible to change your own permissions, thanks for the hint i will fix that by time.

I went on today and saw that the claim box shows the name and owner status. I was looking around for the "add player" option but was unable to find it. So, JUST AN IDEA, what about something like this? being able to add on online and offline players that have been on your server?

• Okay, ich hab von meinem Server noch keine Beschwerden gehört. Hast du konkrete reproduktionsschritte?

Auf dem testserver ist manchmal die versionsnummer nicht korrekt da ich dort den kompillierten code direkt hochlade, da sollte also 0.5.1 sein eigentlich. Habe noch keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Das mit dem neuen Spieler kann ich nicht so gut testen, sollte aber eigentlich keine Probleme machen...

I went on today and saw that the claim box shows the name and owner status. I was looking around for the "add player" option but was unable to find it. So, JUST AN IDEA, what about something like this? being able to add on online and offline players that have been on your server?

The List shows only players online. If a player is online you can change their default permission to something else. Working with offline players is not impossible but different to handle, so i did not implement something like that yet. I dont really see the use-case here, only if ppl are playing in different timezones and are never online at the same time đŸ€Ł

• Das mit dem neuen Spieler kann ich nicht so gut testen, sollte aber eigentlich keine Probleme machen...

Das scheint nicht das Problem zu sein - habe es vorhin noch mal im LAN Server getestet und da ging die Zeit in einem neuen Bereich auch nicht bis auf claimable.

In den Logs kann ich nichts finden ... Diesmal sind jedoch die Stats ok .... ich komm Dich jetzt mal besuchen :D

• Nach deinem Besuch war es klar. es gilt nicht fĂŒr neue Spieler sondern fĂŒr neue chunks. Es war kein einziger Eintrag von dir in der Datenbank. Habe dann auch im code direkt die Stelle gefunden an der ich vergass einen neuen chunk Eintrag zu erstellen. v0.5.2 sollte das beheben, vielleicht kannst du das nochmal bestĂ€tigen, habe es auf meinem Server ausgerollt eben.

• Devidian

Changed the title of the thread from â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.5.1 | fixed empty cache issue” to â€œđŸš©OZ - Land Claim v0.5.2 | fixed new chunks not saved”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!