java.net.Socket.Exception: Connection reset

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • ach ja kann das vileicht auch an der steam version liegen ich würde es gerne mit einer 32 bit version testen aber die hab ich bei steam leider nicht nur 64 bit und wenn ich mir die andere version runterlade kann ich mich halt nicht einloggen weil er mir dort immer sagt ich würde das game nicht besitzen

  • Du könntest auf eigene Gefahr die Java VM ersetzen, die im Steamverzeichniss in dem Unterordner java sich befindet. Wenn du diese durch eine 32 bit Java VM ersetzt dann könntest du das Spiel in 32 bit spielen.

  • Seh ich das richtig das alle die das Problem haben, Internet über einen kabelanbieter haben ??
    Bei uns sind es ja auch 2 User die Probleme haben und ebenfalls Internet über kabelanbieter haben.

  • Vielleicht könnte auch eine feste IP Zuweisung helfen.


    Feste IP-Adresse mit dynamischem DNS-Service


    Damit Sie das Problem mit den täglich wechselnden Adressen nicht mehr haben, können Sie sich bei einem Anbieter für einen dynamischen DNS-Dienst anmelden. Der stellt Ihnen eine feste DNS-Adresse zur Verfügung, in etwa nach dem Muster „benutzername.dns-service.de“. Damit der DNS-Service-Anbieter auch die Adresse Ihres Netzwerks kennt, gibt der Router oder ein kleines Programm dem Anbieter nach jeder neuen Einwahl die neue IP. Jetzt können Sie mit dem gewünschten Programm Ihre DNS-Adresse anwählen und landen im eigenen Heimnetzwerk.

  • also bei meinem Anbieter wechselt die ip nicht täglich nur wenn ich die box neustarte oder was ähniches ich hatte es schon das ich die selbe ip fast 4 wochen hatte habe das mal getestet und nen ts server laufen gehabt local und erst nach fast 4 wochen konnten meine kolegen nicht mehr joinen unter der ip.

    ist aber schon interesant das es anscheind nur user trifft die bei einem kabelanbieter internet haben.

  • Seh ich das richtig das alle die das Problem haben, Internet über einen kabelanbieter haben ??
    Bei uns sind es ja auch 2 User die Probleme haben und ebenfalls Internet über kabelanbieter haben.


    Jap so isses wohl...
    Ich verlass mich voll auf die Leute hier dass wir bald wieder durchgehend ohne Abrüche zocken können.Wer so ein Spiel hinzaubert wird das ja auch hinbekommen. :thumbsup:


    Grüsse vom Bodensee

  • ich hab mal auf meinem Root Server einen Rising World Server gestartet wegen der fehlermeldung


    das kam dabei raus als ich gekickt wurde vieleicht hilft es ja weiter


    die Fehlermeldung vom Client


    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Error details:
    java.net.SocketException: Connection reset
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
    at de.jiw.network.connector.tcp.TcpConnector.read(TcpConnector.java:92)
    at de.jiw.network.connector.ConnectorReadThread.run(ConnectorReadThread.java:60)

  • Es reicht schon sich ins Spiel einzuloggen nach kurzer Zeit,ca 10 Min sieht man oben rechts dass die Verbindung unterbrochen ist.


    Ohne auf einem Server gewesen zu sein

  • also bei meinem Anbieter wechselt die ip nicht täglich nur wenn ich die box neustarte oder was ähniches ich hatte es schon das ich die selbe ip fast 4 wochen hatte habe das mal getestet und nen ts server laufen gehabt local und erst nach fast 4 wochen konnten meine kolegen nicht mehr joinen unter der ip.

    ist aber schon interesant das es anscheind nur user trifft die bei einem kabelanbieter internet haben.


    Das liegt daran, dass Kabelanbieter aufgrund dessen das es keine IPv4´s mehr übrig gibt einen IP-Tunnel aufbauen, damit surfen mehrere Leute gleichzeitig über die gleiche IP :) Am Ende wird der Traffic nur "richtig" zurück geroutet. Ich gehe davon aus, dass das Routing nicht richtig geschieht und daher die Verbindung abbricht.

  • naja ich kann nicht all zu viell beitragen zu dem thema, habe 100mbit davon nur 1mbit zur verfügung wann alles gut geht. aber das hab ich seit über einem jahr. naja ich kann nicht meckern zahle auch nix fürs internet ^^

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • @Lichti: Danke für deinen Log! Verdächtig daran ist, dass du alle 5 Minuten (bis auf ein paar wenige Sekunden wirklich exakt 5 Minuten) ein ungültiges UDP Paket an den Server sendest (um 5:25 connectest du, um 5:30 kommt das erste fehlerhafte Paket, um 5:35 das zweite). Nach 10 Minuten wird die Verbindung dann zwangsläufig geschlossen, also nicht vom Server, sondern bereits auf Betriebssystemebene.
    Beim Client oder Server gibt es eigentlich nichts, was im 5 Minuten Takt arbeitet. Hast du abgesehen von Windows Firewall und -Defender tatsächlich keine anderen Programme installiert, die in irgendeiner Weise Einfluss auf deine Internetverbindung haben könnten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!