Steam Client Timeout auf Server

• Das Ende mit Log4j ist korrekt, das wird als aller letztes geschlossen, hier z.b. ein log von meinem regulären Server wenn ein neustart initialisiert wird:

hm - mein Server war im Startvorgang und hat abrupt abgebrochen; das kam direkt nach dedicated server is ready

aber mal sehen - noch läuft der 2. Start von heut morgen

• Ich habe die Tage im OZ.Tools plugin eine property hinzugefügt um den log4j logger zu deaktivieren, dann werden von allen plugins die logs ins hauptlog geschrieben. Das könnte den memory footprint minimal verkleinern. Ich habe die Version nur noch nicht getagged

• Ich habe alle Log-Level auf ERROR und alle Event Logs (in den Utils) auf false - da dürfte eigentlich fast gar nichts geloggt werden, oder?

Hat das Wetter etwas mit dem Server RAM zu tun? Es gab vorhin ein Gewitter mit Regen und da war wieder eine spürbare Erhöung:

• Nein, das Wetter hat eigentlich keinen Einfluss auf den RAM (zumindest serverseitig)... du kannst aber den Native-Memory weiter aufbröseln indem du serverinfo nativememory in die Konsole eingibst - damit siehst du, welcher Bereich des Spiels wieviel nativen Speicher verbraucht. Der erste Wert ist hier ausschlaggebend (den "Total" Wert dahinter kannst du ignorieren). Mit BildAuf und BildAb kannst du dann in der Konsole hoch- und runterscrollen :)

• Das war heute kurz vor dem Timeout:

Was bedeutet der Wert bei Cpp? Bzw. spricht irgendein Wert dafür dass der RAM ausgereizt wurde und daher die Timeouts kommen?

• noch ein paar Werte von gerade eben (2 Spieler online)

mir kommt da nichts verdächtig vor -es ist irgendwie total willkürlich-:

Das einzige was mir komisch vorkommt sind die Startparameter vom Server (immer anders).

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3632 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3712 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3722 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 2874 MHz

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!